Junkers ZWR 18-5 23 ae Problem

Diskutiere Junkers ZWR 18-5 23 ae Problem im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Es sind Rotgussnippel dazwischen. Zink war kurzer denkfehler. Es ist dieses Uralte schwarze Stahl Rohr, Fliegt aber raus halt leider erst nächstes...

Micha04

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
13
Es sind Rotgussnippel dazwischen.
Zink war kurzer denkfehler.
Es ist dieses Uralte schwarze Stahl Rohr, Fliegt aber raus halt leider erst nächstes Jahr
allein der korrosion wegen.
Spricht allso auch nix gegen alles in 28 dann muss ich nicht für die max 2 meter bis Weiche anderes Rohr besorgen.

Presse und alles habe ich in 28 Griffbereit
 

Micha04

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
13
Hallo,

Melde mich jetzt mal zuzück. (gehört sich so)

Der empfolene Umbau wurde von mir Anfang der woche vollzogen...

und ich kann nur sagen DANKE :D

Alle Flächen werden nun Warm und das sogar sehr gleichmäßig.
Die Raumtemperaturen im Wohnzimmer(vorher mein Sorgenkind) sind jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich finde die Diagnose aus der ferne echt bemerkenswert :thumbsup:
dafür nochmal ein besonderes Lob.
Einzig die Ansteuerung der Pumpe habe ich über ein seperates Koppelrelais gelöst was von der Therme gesteuert wird.
So sind entweder beide Pumpen an oder aus. So wie die Therme halt "entscheidet"

Natürlich muss ich jetzt noch das Feintunig angehen:

-benötigte Förderhöhe genau einstellen

-Heizungskurve jetzt erstmal ordentlich hin bekommen,
die alten Einstellungen sind nun natürlich Murks.

-Desweiteren muss ich einen Behelfsmäßigen Hydraulischenabgleich hin bekommen(beim Hauskauf waren einfach alle ventile voll geöffnet)

Diese beiden Sachen sind ja jetzt erst richtig realiesierbar.

Ich wäre für Ratschläge beim Abgleich ohne Rohrnetzberechnung und Rohrlängen sehr dankbar

Einfach nach m2 Raum Prozentual ventile drossel??
oder gibt es einen sinnvolleren Weg?? :?:

Ach ja das takten der therme ist weniger geworden aber nicht weg.
heißt das interne Pumpe auch tauschen oder Heizleistung der therme ienfach zu groß für mein Objekt??
oder alles normal??


Ich sag schonmal danke
 
Thema:

Junkers ZWR 18-5 23 ae Problem

Junkers ZWR 18-5 23 ae Problem - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerastar Komfort und Funkregler Problem

    Junkers Cerastar Komfort und Funkregler Problem: Guten Tag, Wir haben in unserer Wohnung eine Cerastar Komfort Therme und den dazu gehörigen Funk-Raumtemperaturregler TR 10-3F. Ich habe...
  • Junker Suprastar 1996 Problem

    Junker Suprastar 1996 Problem: Hallo Kollegen, folgendes Problem habe ich von welchem ich berichten möchte. Seit Jahren schalte ich die Gasheizung immer ein, wenn die Eltern...
  • Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser

    Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser: Guten Tag ! unsere Heizung ist nun 4 Jahre alt und macht mir etwas Kopfzerbrechen. Konkret geht es um die Menge an warmen Wasser, welches zur...
  • Problem mit einem alten Gas-Durchlauferhitzer von Junkers

    Problem mit einem alten Gas-Durchlauferhitzer von Junkers: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Gas-Durchlauferhitzer von Junkers ( W325KD2P23T ). Der Gas-Durchlauferhitzer hat folgendes...
  • Problem mit Junkers Gas-Durchlauferhitzer

    Problem mit Junkers Gas-Durchlauferhitzer: Hallo zusammen, unser Junkers Durchlauferhitzer Bj. 2011 schaltet während man duscht nach ca. 10-15 Minuten ab und zündet nicht mehr neu. Man...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Cerastar Komfort und Funkregler Problem

      Junkers Cerastar Komfort und Funkregler Problem: Guten Tag, Wir haben in unserer Wohnung eine Cerastar Komfort Therme und den dazu gehörigen Funk-Raumtemperaturregler TR 10-3F. Ich habe...
    • Junker Suprastar 1996 Problem

      Junker Suprastar 1996 Problem: Hallo Kollegen, folgendes Problem habe ich von welchem ich berichten möchte. Seit Jahren schalte ich die Gasheizung immer ein, wenn die Eltern...
    • Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser

      Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser: Guten Tag ! unsere Heizung ist nun 4 Jahre alt und macht mir etwas Kopfzerbrechen. Konkret geht es um die Menge an warmen Wasser, welches zur...
    • Problem mit einem alten Gas-Durchlauferhitzer von Junkers

      Problem mit einem alten Gas-Durchlauferhitzer von Junkers: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Gas-Durchlauferhitzer von Junkers ( W325KD2P23T ). Der Gas-Durchlauferhitzer hat folgendes...
    • Problem mit Junkers Gas-Durchlauferhitzer

      Problem mit Junkers Gas-Durchlauferhitzer: Hallo zusammen, unser Junkers Durchlauferhitzer Bj. 2011 schaltet während man duscht nach ca. 10-15 Minuten ab und zündet nicht mehr neu. Man...
    Oben