Junkers ZWB 24-1 De - max. heizleistung

Diskutiere Junkers ZWB 24-1 De - max. heizleistung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Macht es sinn die max heizleistung einer therme zu reduzieren? Ist das gerade für modulierende brennwertthermen wichtig das zu reduzieren...

timstrauss

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
43
Hallo

Macht es sinn die max heizleistung einer therme zu reduzieren? Ist das gerade für modulierende brennwertthermen wichtig das zu reduzieren sofern man nicht max. Leistung unbeding ständig benötigt.

Danke
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Macht es sinn die max heizleistung einer therme zu reduzieren? Ist das gerade für modulierende brennwertthermen wichtig das zu reduzieren sofern man nicht max. Leistung unbeding ständig benötigt.
Eigentlich macht das, wenn Takten der Hintergrund der Frage ist, weniger Sinn, weil es typischerweise die Startleistung nicht reduziert und die Therme nach dem Start schnell runtermodulieren sollte. Das ist aber sicherlich von der Regelung abhängig und Abweichungen davon, z.B. stark überproportionale spreizungsabhängige Anhebung der Leistung, würde ich nicht ausschließen wollen.
Bei meiner Therme hat die Reduzierung der Leistung (oberhalb des Wärmebedarfs) keinerlei Einfluss auf den Betrieb.
 
Thema:

Junkers ZWB 24-1 De - max. heizleistung

Junkers ZWB 24-1 De - max. heizleistung - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR 18-3 AE Heizleistung einfach verringern?

    Junkers ZR 18-3 AE Heizleistung einfach verringern?: Guten Abend zusammen, wir haben aktuell noch eine Gas-Therme aus 1995, Modell Junkers ZR 18-3 AE. Seitdem wir das Haus übernommen haben (Frühjahr...
  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • Junkers Ceramini aus 2002: Einstellung der max. Heizleistung

    Junkers Ceramini aus 2002: Einstellung der max. Heizleistung: Ein herzliches Hallo an die Junkers-Profis. Bei der letzten Wartung wurde die max. Heizleistung einer Junkers Ceramini aus 2002 auf das Minimum...
  • Heizleistung lässt zu wünschen übrig (Junkers Cerastar ZWR 18-5 AE + Junkers Ceracontrol TR 200)

    Heizleistung lässt zu wünschen übrig (Junkers Cerastar ZWR 18-5 AE + Junkers Ceracontrol TR 200): Hallo, ich wohne jetzt seit etwas über 3 Jahren in meiner Wohnung, aber seit dieser Heizperiode läuft es nicht so gut mit der Heizung. Therme...
  • Junkers ZR24-3AE bringt wenig Heizleistung

    Junkers ZR24-3AE bringt wenig Heizleistung: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, denn ich bin einigermaßen ratlos mit meiner Junkerstherme, die, wie sich jetzt zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben