Junkers ZWR 24-3 AE 23 109 FD 662 richtig einstellen

Diskutiere Junkers ZWR 24-3 AE 23 109 FD 662 richtig einstellen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, als absolut handwerklich unbegabte Person würde ich mich freuen, wenn Ihr mir einige Tipps bzgl. der richtigen Einstellungen für...

JuliusMeier

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

als absolut handwerklich unbegabte Person würde ich mich freuen, wenn Ihr mir einige Tipps bzgl. der richtigen Einstellungen für unsere Gastherme (
1672331535801.jpg
) geben könntet.
Wir wohnen in einer Mietswohnung im 1. OG, ca. 75 qm Wohnfläche, alles auf einer Etage, 6x Plattenheizkörper, Raumtemperaturregler TRQ 21 im Wohnzimmer.

1. Vorlauftemperatur: Wie stelle ich den Temperaturregler für den Heizungsvorlauf richtig ein? Welche Vorlauftemperatur wird benötigt? Bisher haben wir den Regler zwischen 3 und 4 stehen. Ist hier Stufe "E" sinnvoller?

2. Raumtemperaturregler/Thermostateinstellung: Den Raumtemperaturregler haben wir auf 20 °C (Tag) bzw. 17 °C (Nacht) eingestellt. Die einzelnen Heizkörper verfügen wiederum über eigene Thermostate. Im Wohnzimmer (Führungsraum) haben wir die Thermostate auf der höchsten Stufe 5. Gibt es sonst bei der Raumtemperaturreglung/Thermostateinstellung etwas zu beachten oder können wir die weiteren Räume über die Heizkörper-Thermostate ganz normal einstellen (z.B. Schlafzimmer Stufe 1-2)?

3. Sparduschkopf: Ist die Montage eines Sparduschkopfs bei dieser Therme möglich/sinnvoll? Gibt es einen Mindestdurchfluss welcher nicht unterschritten werden sollte?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Julius
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.993
1. So niedrig wie möglich

2.

3. Kein Sparduschkopf montieren!
 

JuliusMeier

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2022
Beiträge
2
1. So niedrig wie möglich
Vielen Dank für die schnelle Antwort. So niedrig wie möglich heißt tatsächlich so niedrig wie möglich (Stufe 1 bei der Therme) oder Trial & Error bis die Heizkörper noch ausreichend warm werden?
 
Thema:

Junkers ZWR 24-3 AE 23 109 FD 662 richtig einstellen

Junkers ZWR 24-3 AE 23 109 FD 662 richtig einstellen - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen

    Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen: Guten Abend, ich habe eine Junkers Ceranorm, genauer gesagt die ZWN 18-6 ke 23 s0092. Seit längerem schon beschäftigt mich die Frage wie ich den...
  • Heizung richtig einstellen Junkers SuprapurCompact-O KUBC 18-1

    Heizung richtig einstellen Junkers SuprapurCompact-O KUBC 18-1: Hallo zusammen, ich habe viel, über lesen im Forumversucht richtige Einstellungen zu finden bzw. eine grobe Orientierung, wie ich die Heizung...
  • Junkers ZWR 18-2 ADE - richtige/kostengünstige Einstellung

    Junkers ZWR 18-2 ADE - richtige/kostengünstige Einstellung: Hallo zusammen, nachdem mir in einem anderen Thread schon zu einem Thema gut geholfen wurde, hier eine weitere Frage von mir: Welche...
  • Junkers Heizung ZSB 14-3 A 23 nach Austausch der Thermostaten richtig einstellen

    Junkers Heizung ZSB 14-3 A 23 nach Austausch der Thermostaten richtig einstellen: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Junkers Gasheizung, Typ ZSB 14-3 A 23. Zu dieser Heizung hängt ein Regler im Wohnzimmer, Typ FW 100. An allen...
  • Ähnliche Themen

    Oben