Junkers TA 211 E richtig einstellen?

Diskutiere Junkers TA 211 E richtig einstellen? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebe Heizungsfachmänner, besitzen die oben genannte Steuerung, haben jedoch keinerlei Ahnung wie wir sie energieeffizient und sinnvoll...

Anja

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
2
Hallo liebe Heizungsfachmänner,

besitzen die oben genannte Steuerung, haben jedoch keinerlei Ahnung wie wir sie energieeffizient und sinnvoll einstellen. Sind stutzig geworden, da der Vorjahresverbrauch um 50 kw geringer war! Die Vorgänger hatten sie optimal eingestellt, bis wir einmal mit unserem Heizungsmann dran waren und nun dreht sich die Gasuhr um ein vielfaches m. E.

Haben seit dem vergangenen Jahr ein Baby, kann das denn so viel durch baden etc ausmachen?

Ist unsere Heizkurve optimal einstellt oder schlagt ihr die Hände über dem Kopf zusammen?

Besitzen eine Fußbodenheizung, stellen gerade auf digitale Raumthermostate um, da wir vorher nur ungenau am Verteiler regeln konnten.

Unsere Zeituhr ist geregelt vom 5:30 bis 11:30 und 16:00 bis 22:00. Ist eine zu große Lücke dazwischen oder soll durchgeheizt werden?

Kleine Anmerkung: bin mit dem Kind immer im Wohnzimmer, brauche dort 22 Grad, der Rest ist mir gleich...


Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!!!!!

?(
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

Sieht doch io aus

Nur solltest du hinsichtlich "Legionellen" deine Warmwassertemp auf "E" erhöhen. Und eine Nacht absenkung bei Fb-Heizung...na ja, wenn dich glücklich macht. Denn aber nicht so krass (unterste Rädchen). 2-5 wenns denn sein muss.

LG ThW
 

Anja

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort!! muss keine Nachtabsenkung bei Fußbodenheizung sein? Ich habe wirklich keine Ahnung. Meinst Du das große Rad rechts für das Wasser??
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Anja schrieb:
muss keine Nachtabsenkung bei Fußbodenheizung sein?
Nein. Fb-Heizung ist sehr träge und die Leistung die "erspart" wird, muss anschliessend wieder (ggf auch mehr) hinein gebuttert werden

Anja schrieb:
Meinst Du das große Rad rechts für das Wasser??
Jopp

LG ThW
 
Thema:

Junkers TA 211 E richtig einstellen?

Junkers TA 211 E richtig einstellen? - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen

    Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen: Guten Abend, ich habe eine Junkers Ceranorm, genauer gesagt die ZWN 18-6 ke 23 s0092. Seit längerem schon beschäftigt mich die Frage wie ich den...
  • Heizung richtig einstellen Junkers SuprapurCompact-O KUBC 18-1

    Heizung richtig einstellen Junkers SuprapurCompact-O KUBC 18-1: Hallo zusammen, ich habe viel, über lesen im Forumversucht richtige Einstellungen zu finden bzw. eine grobe Orientierung, wie ich die Heizung...
  • Junkers ZWR 18-2 ADE - richtige/kostengünstige Einstellung

    Junkers ZWR 18-2 ADE - richtige/kostengünstige Einstellung: Hallo zusammen, nachdem mir in einem anderen Thread schon zu einem Thema gut geholfen wurde, hier eine weitere Frage von mir: Welche...
  • Junkers ZWR 24-3 AE 23 109 FD 662 richtig einstellen

    Junkers ZWR 24-3 AE 23 109 FD 662 richtig einstellen: Hallo zusammen, als absolut handwerklich unbegabte Person würde ich mich freuen, wenn Ihr mir einige Tipps bzgl. der richtigen Einstellungen für...
  • Junkers Heizung ZSB 14-3 A 23 nach Austausch der Thermostaten richtig einstellen

    Junkers Heizung ZSB 14-3 A 23 nach Austausch der Thermostaten richtig einstellen: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Junkers Gasheizung, Typ ZSB 14-3 A 23. Zu dieser Heizung hängt ein Regler im Wohnzimmer, Typ FW 100. An allen...
  • Ähnliche Themen

    Oben