Junkers Cerastar Comfort (ZWR 18-7 KE 23) surrt

Diskutiere Junkers Cerastar Comfort (ZWR 18-7 KE 23) surrt im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Solange der Brenner läuft, surrt seit einiger Zeit unsere Gastherme nach ca. 15 Minuten Brenndauer (Ton ähnlich wie bei einer Neonröhre). Dies...

Willibald

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
9
Solange der Brenner läuft, surrt seit einiger Zeit unsere Gastherme nach ca. 15 Minuten Brenndauer (Ton ähnlich wie bei einer Neonröhre). Dies kann subjektiv ziemlich auf die Nerven gehen. Woran kann das liegen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Wenn du gegen die Mantelschale drückst, ist das Geräusch anders?
 

Willibald

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
9
Wenn wir gegen die Mantelschale drücken, bleibt das Surren unverändert bestehen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Das ist mit ziemlicher Sicherheit nur eine kleine Unwucht in der Pumpe.
Ursache könnte ein kleiner Fremdkörper im Laufrad sein.
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Wenn es in der Pumpe ist, dann sollte es auch ohne Brennerbetrieb auch summen. Laut Betreiber summt es aber nur wenn der Brenner läuft, daher tippe ich auf die Magnetspule an der Gasarmatur.
 
Thema:

Junkers Cerastar Comfort (ZWR 18-7 KE 23) surrt

Junkers Cerastar Comfort (ZWR 18-7 KE 23) surrt - Ähnliche Themen

  • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

    Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Theben REC 11 (Ramses) an Junkers Cerastar Comfort

    Theben REC 11 (Ramses) an Junkers Cerastar Comfort: guten Tag in die Runde, unser Vermieter hat eine neue Junkers-Heizung einbauen lassen. Der Heizungsmonteur war ratlos, was den Anschluss der von...
  • Was ist der unterschied zwischen Junkers Cerastar Comfort und Ceramini

    Was ist der unterschied zwischen Junkers Cerastar Comfort und Ceramini: Hallo, ich plane meine alte Heizung Junkers ZWR 18-2KDE 23 gegen neues Model auszutauschen. Was ist der unterschied zwischen Ceramini und Cerastar...
  • Ähnliche Themen

    Oben