Theben REC 11 (Ramses) an Junkers Cerastar Comfort

Diskutiere Theben REC 11 (Ramses) an Junkers Cerastar Comfort im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; guten Tag in die Runde, unser Vermieter hat eine neue Junkers-Heizung einbauen lassen. Der Heizungsmonteur war ratlos, was den Anschluss der von...

UweWillie

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
1
guten Tag in die Runde,

unser Vermieter hat eine neue Junkers-Heizung einbauen lassen. Der Heizungsmonteur war ratlos, was den Anschluss der von der alten Junkers-Heizung vorhandenen Empfänger der Funksteuerung angeht.

Heizung: Junkers Cerastar Comfort
Fernbedienung: Theben Ramses mit Empfänger REC 11.

Aus den Anschlussschemata komme ich auch nicht zurecht.

Das erste Bild ist von der Junkers-Heizung. 25 (B/B) Bus-Anschluss, 26 (1/2/4) = Anschluss für Junkers-Fernbedienung TR100 u.ä.. 27 (A/F) = Anschluss Außentemperaturfühler.

Das zweite Bild ist vom Theben-Empfänger.

Weiß jemand Rat, wie der Empfänger an den Anschlüssen der Heizung anzuschließen ist - und ob es überhaupt zusammen funktioniert?

Danke und viele Grüße aus Pirmasens

Uwe


junkers-anschluss.jpgtheben-anschluss.jpg
 
Thema:

Theben REC 11 (Ramses) an Junkers Cerastar Comfort

Theben REC 11 (Ramses) an Junkers Cerastar Comfort - Ähnliche Themen

  • Theben - Ramses - Widerstandswerte der Temperaturfühler

    Theben - Ramses - Widerstandswerte der Temperaturfühler: Hallo zusammen !! Für die Heizungsregelung " Theben-Ramses 856 top2 OT " bräuchte ich die Temperatur- / Widerstandswerte-Tabelle der...
  • Hilfe bei der Einstellung Theben RAM 322

    Hilfe bei der Einstellung Theben RAM 322: Guten Morgen zusammen, meine Schwester hat mittlerweile das Problem, dass die Heizung öfters mal nicht funktioniert. Mir ist dabei dann...
  • Theben RAMSES 812 top 2 defekt?

    Theben RAMSES 812 top 2 defekt?: Guten Abend Zusammen, Ich hoffe ich finde hier Hilfe oder werde etwas schlauer bezüglich meines Problems. Folgender Sachverhalt: Letzten...
  • THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.

    THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.: Liebe Leute! Ich habe heute ein Raumthermostat von THEBEN (Ramses 701) installiert - leider schaltet die Therme - BAXI (Luna 3) nicht ein - auch...
  • Austausch Uhrenthermostat Theben RAM 722 24Volt

    Austausch Uhrenthermostat Theben RAM 722 24Volt: Seit ein paar Tagen macht offenbar unser Uhrenthermostat Probleme: Theben RAM 722 -24Volt Hier fliegt ab und zu die Sicherung aus. Wir glauben...
  • Ähnliche Themen

    Oben