Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?

Diskutiere Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Was macht die Heizung da? Seit Tagen haben wir draußen über 20 Grad, es steht da Sommerbetrieb, Heizung aus, Heizen deaktiviert und am...

Flüssiggasfan

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
65
Was macht die Heizung da? Seit Tagen haben wir draußen über 20 Grad, es steht da Sommerbetrieb, Heizung aus, Heizen deaktiviert und am Gasverbrauch ändert sich nichts. Trotzdem geht die Heizung öfter an, da stehen 49 Grad Wassertemperatur, aber die Flamme vom Brenner ist durchgestrichen. Wenn man warmes Wasser aufdreht, wäre das zu verstehen. Aber wenn seit Stunden kein Wasser aufgedreht wird, macht die das trotzdem ziemlich häufig. Heizt die mit Strom oder wo kommen die 49 Grad her? Oder ist das eine Art Vorwärmung für Warmwasser, ein nennenswerter Speicher ist doch nicht drin? Sollte man auf Eco umschalten für Warmwssser? Aber dann dauert es immer ewig, bis Warmes Wasser kommt.
Außerdem tackert von Anfang etwas ganz leise, so etwa wie das Lesegeräusch einer alten Festplatte. Der Wasserdruck von 1,9bar hat sich über den ganzen Winter nicht verändert, also das das Luft ist glaube ich nicht. Ist dieses Verhalten normal?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.511
Als Erstes wäre zu überprüfen, ob vielleicht noch der Schornstein Feger Messbetrieb aktiviert ist, wenn nicht, dann einfach mal zu Testen die Warmwassertemperatur ganz herunterdrehen, sodass kein Warmwasser für diese Überprüfungszeit möglich ist, was passiert nach dem..

1714755436582.png
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.619
Moin.

Eco Modus aktivieren.

Eco Modus ausgeschalten: hält das Heizgeräte eine Temperatur bereit, um schneller Warmwasser zu bieten.
Mit Eco Modus dauert es länger, bis das Warmwasser aus den Hahn kommt.

Hier muss halt die Therme erstmal aufheizen, bevor es zum Warmwasser übergeht.

Es ist eine reine Komfort Funktion.

An für sich kann man Eco Modus aus mittels Zeitprogramm steuern.
 
Thema:

Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?

Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch? - Ähnliche Themen

  • Buderus gb172i Fehler 1076

    Buderus gb172i Fehler 1076: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich einen Warnhinweis auf meiner gb172i-17 mit dem Fehler 1076 - lt. Tabelle ist es der Wärmeblock...
  • Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter

    Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter: Hallo, meine Frage zur im letzten Jahr eingebauten Heizung Buderus Logaplus GB172i 2-15: wie muss diese für Frühling/Herbst und Winter...
  • Buderus GB172i.2 mit Buderus TC100.2

    Buderus GB172i.2 mit Buderus TC100.2: Hallöchen, ich habe meine Heizung (BuderusGB172i.2) mit der Bedieneinheit BC 400 mit dem Raumthermostat Buderus TC 100.2 über das Funkmodul MX...
  • Buderus GB172i.2 Heizkurve…

    Buderus GB172i.2 Heizkurve…: Servus, wir haben die GB172i.2 in unserem Haus. Man hört und ließt immer, das man die heizkurve bei Heizungsanlagen anpassen muss/soll/kann. Da...
  • Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert

    Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert: Da mein alter Kessel nach über 30 Jahren Betrieb die Segel gestreckt hat, ebenfalls ein Buderus Gasheizungskessel, soll ich nun das oben genannte...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus gb172i Fehler 1076

      Buderus gb172i Fehler 1076: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich einen Warnhinweis auf meiner gb172i-17 mit dem Fehler 1076 - lt. Tabelle ist es der Wärmeblock...
    • Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter

      Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter: Hallo, meine Frage zur im letzten Jahr eingebauten Heizung Buderus Logaplus GB172i 2-15: wie muss diese für Frühling/Herbst und Winter...
    • Buderus GB172i.2 mit Buderus TC100.2

      Buderus GB172i.2 mit Buderus TC100.2: Hallöchen, ich habe meine Heizung (BuderusGB172i.2) mit der Bedieneinheit BC 400 mit dem Raumthermostat Buderus TC 100.2 über das Funkmodul MX...
    • Buderus GB172i.2 Heizkurve…

      Buderus GB172i.2 Heizkurve…: Servus, wir haben die GB172i.2 in unserem Haus. Man hört und ließt immer, das man die heizkurve bei Heizungsanlagen anpassen muss/soll/kann. Da...
    • Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert

      Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert: Da mein alter Kessel nach über 30 Jahren Betrieb die Segel gestreckt hat, ebenfalls ein Buderus Gasheizungskessel, soll ich nun das oben genannte...
    Oben