Ist das die normale Vorgehensweise?

Diskutiere Ist das die normale Vorgehensweise? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Das ist auch sein gutes Recht. Schließlich müssen Gewinn und Wagnis auch vergütet werden. Merke : Jedes Unternehmen wird in Deutschland nur...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Und ein Unternehmer möchte natürlich Geld verdienen!
Das ist auch sein gutes Recht. Schließlich müssen Gewinn und Wagnis auch vergütet werden. Merke : Jedes Unternehmen wird in Deutschland nur gegründet um Gewinne zu erzielen.
Das dabei einige den Hals nicht voll bekommen können ist eine unangehme Erscheinung unserer Zeit, allerdings mit stark zunehmender Tendenz.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Das ist auch sein gutes Recht. Schließlich müssen Gewinn und Wagnis auch vergütet werden. Merke : Jedes Unternehmen wird in Deutschland nur gegründet um Gewinne zu erzielen.
Da bin ich voll bei dir! Und selber könnte ich mich in den Arsch beißen, diesen Schritt nicht vor 5 oder 10 Jahren gegangen zu sein!
Und ja........ich würde es genauso machen! ;o)
 

charly4711

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2021
Beiträge
40
Dr Schorni

>Wenn Du so blöd bist...
Unterlasse bitte dieses Pöbeln im Zusammenhang mit meiner Person.
Das Pöbeln ist dem Niveau dieses eigentlich sehr nützlichen FORUMs abträglich.


Hinsichtlich der Schornsteinfeger bist du offensichtlich nicht mehr auf dem neusten Stand.
Seit 2013 hat sich bei den Schornsteinfegern einiges geändert.

Nochmal präzise:
Hier erscheint _nicht_, wie du bezweifelnd schriebst
>Der BEZIRKSschornsteinfeger kommt JEDES Jahr persönlich??
sondern der "bevollmächtigte Bezirksschonsteinfeger" erscheint persönlich und das
zweimal im Jahr.

Und wer tote Vögel im Zuge einer Wartung/Kehrung wo aus der Heizungsanlage zu holen hat, muss ich noch eruieren.

VG charly4711
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.458
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Na, dann hast DU ja mal alles klar auf der Reihe, das ist doch schonmal guuuut. Wenn der Herr aber zweimal im Jahr kommt, dann ist im Haus nicht nur diese Anlage sondern auch noch ein Kaminofen aktiv in Betrieb, denn Kehren und Messen/Prüfen ist auf EINEN Termin zu legen.
Auf der vorhergehenden Seite schriebst Du aber von
Der kommt einmal im Jahr und ermutigt mich die Heizung weiter zu betreiben.
Ja wie denn nun? Ein, zwei, drei mal?? Zu Besuch, Vögel einsammeln oder "tolle Anlage" sagen?
Der Schnitt bezüglich dem Prüfen und Reinigen ist der Kesselstutzen: alles ab da sind "Schornstein-fegerarbeiten" und - WICHTIG - diese dürfen natürlich NUR von Schornsteinfegern getätigt werden.
 
Thema:

Ist das die normale Vorgehensweise?

Ist das die normale Vorgehensweise? - Ähnliche Themen

  • Heizungswasser (VE Wasser) verfärbt sich nach Entleeren langsam gelb - normal?

    Heizungswasser (VE Wasser) verfärbt sich nach Entleeren langsam gelb - normal?: Hallo, habe vor einigen Wochen bei der Erneuerung der neuen Bosch Gastherme VE Wasser über eine Entsalzungspatrone einfüllen lassen (zur Info...
  • Ist es normal, dass sich der FBH-VL und der HK-VL trotz Mischer immer auf dieselbe Temperatur einpendeln?

    Ist es normal, dass sich der FBH-VL und der HK-VL trotz Mischer immer auf dieselbe Temperatur einpendeln?: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich im Vorlauf HK1 für die Heizkörper und im Vorlauf HK2 für die FBH fast immer +/- paar Grad dieselben...
  • 1500kWh Verbrauch November neue Wärmepumpe normal?

    1500kWh Verbrauch November neue Wärmepumpe normal?: Hallo zusammen, seit dem Einbau der 14KW Samsung Wärmepumpe läuft nichts mehr so wie es soll... Die Temperaturen werden teilweise nicht...
  • Alte VC 182 E - Taktung "normal"?

    Alte VC 182 E - Taktung "normal"?: Hallo zusammen, vor einigen Wochen bin ich in eine Eigentumswohnung gezogen, Baujahr Mitte der 90er. Es handelt sich um eine Dachgeschosswohnung...
  • System aus/ Frostschutz aktiv wieder in normalen Betrieb versetzten.

    System aus/ Frostschutz aktiv wieder in normalen Betrieb versetzten.: Hallo! Der Techniker hat die Heizung beim letzten Service im Frostschutz Modus gebraucht, jetzt wird die Wohnung aber wieder vermietet, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben