Ich versuche unsere Heizung zu verstehen....

Diskutiere Ich versuche unsere Heizung zu verstehen.... im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hm n Plan wäre toll. Habe ich nicht. Und habe auch keinen gefunden im Netz. Was sagst du zu der Frage Hausdoc? Gibt es elektrische Pläne der...

snow

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
26
Hm n Plan wäre toll. Habe ich nicht. Und habe auch keinen gefunden im Netz.

Was sagst du zu der Frage Hausdoc?
Gibt es elektrische Pläne der Anlage, könnte Hausdoc sowas bereit stellen oder auf Links verweisen die für Leute die solche Pläne lesen und verarbeiten können hilfreich sein könnten?


Und ich habe noch eine Frage zu unserer FBH. Vielleicht kann mir die ja jmd beantworten. Bei uns geht ja eine Leitung im VL zu den Heizkörpen und ausserdem über den Mischer zur
FBH. Nun stelle ich gerade Heizkurve usw ein. Unser Mischer ist regelbar von 1-10 und steht auf 5.
Nun war es gestern bissl kalt ist es ratsamer die Neigung zu verstellen (wie es im Buderus Handbuch steht -> erhöhen wenn Raumtemp zu niedrig) oder ist es besser den Mischer
hochzustellen? Hinsichtlich wirtschaftlichkeit der Heizung!??
Wärmer wird es mit beidem denke ich.


MfG snow
 

snow

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
26
hallo zusammen,ich bins mal wieder!
Ich habe nun eine sonde im 1. Oeltank damit ich meinen verbrauch besser im blick habe.
Und schon eroeffnen sich mir wieder neue fragen.
Der 1. Tank ist ca 1000liter voller als der 2. !
Sollte sich das ausgleichen? Oder zieht der brenner nur aus dem 1. Tank bis sich das level
Dem 2. Tank angeglichen hat? (So siehts naemlich derzeit aus)
Ausserdem wollte ich noch fragen, der brenner zieht ja parallel aus 2 3000liter tanks.
Ausserdem gibt es ja noch eine rueckleitung. Nun habe ich gelesen dass ueber die rueckleitung
Oel dass nicht benoetigt wurde zurueckfliesst.
Nun meine frage, fliesst da oel zurueck? Oder ist das eher veernachlaessigbar.
Hintergrund ist,dass der tank in dem die sonde ist ca 30liter oel am tag
Verliert. Was ich extrem viel finde.
Spricht eigentlich was dagegen dass ich einen umschalter einbaue das wahlweise aus dem 1. , 2.
Oder beiden tanks gleichzeitig gezogen wird?

Vielen dank fuer eure hilfe.

Mfg snow
 
Thema:

Ich versuche unsere Heizung zu verstehen....

Ich versuche unsere Heizung zu verstehen.... - Ähnliche Themen

  • Versuch Heizung effizienter einzustellen

    Versuch Heizung effizienter einzustellen: Hallo zusammen, ich hab mich nun seit ein paar Tagen mit meiner Heizung beschäftigt. Es handelt sich um einen Neubau und der erste Winter im...
  • Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm

    Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm: Moin zusammen, ich bin im Juni 22 in das Haus zur Miete eingezogen und habe seit Ende Sept. Das Problem, dass der Heizkörper im Wohnzimmer nicht...
  • Versuch macht Kluch der ALbatros und sein Thermostat,im kontext wo kommt denn nur die wärme her?

    Versuch macht Kluch der ALbatros und sein Thermostat,im kontext wo kommt denn nur die wärme her?: Ja ihr habt mjich langsam hingeführt! Thermostat steht auf 1 und die Wärmekamera zeigt ungewöhnliche Werte am ganzen Röhrenheizkörper man könnte...
  • Logano SP261 - Service Untermenü (2. Versuch)

    Logano SP261 - Service Untermenü (2. Versuch): Hallo miteinander! Ich bin mit der Hilfe vom "Hausdoc" am Ende bis zum Code vorgedrungen, schaffe es aber nicht in das Untermenü von SERVICE zu...
  • VRC VC an VC 195 E-C der 2. Versuch

    VRC VC an VC 195 E-C der 2. Versuch: Hallo Zusammen, ende letzten Jahres habe ich versucht eine VRC VC Steuerung an meine Vaillant 195 E-C anzuschließen. Die von mir erworbene VRC VC...
  • Ähnliche Themen

    Oben