Hydrotherm Stiebel Electron Akzent 21.1AE

Diskutiere Hydrotherm Stiebel Electron Akzent 21.1AE im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, Neu hier als Niederländer in Kranenburger NRW, hocke ich auf diesen schönen Samstag oben im Heizungsraum nach das ich mich erst...

jentj

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,
Neu hier als Niederländer in Kranenburger NRW, hocke ich auf diesen schönen Samstag oben im Heizungsraum nach das ich mich erst Mal durch die hier anwesende Fälle mit diesem Thema gelesen habe, aber leider nicht was ähnliches gefunden.
Mein Problem:
Während letzter Winter, wie 23 Jahr vorher (Kessel von '99), is unsere treue Gastherme bestens gelaufen. Jedes Jahr den Schornsteinfeger mit prima Werten, ein (1!) Mal einen Monteur und ein neues Dreiwegventil. Dann fing es diesen Sommer an herum zu Poltern, öfters wieder. Kessel stand nur auf Warmwasserstand. Zwar verlierte es ein wenig Wasserdruck, ein paar Mal gab es Unterdruck und rote Lampe, aber warmes Wasser hat es abgesehen davon ständig gegeben. Auch kein Luft im System. Dann letzte Woche die Heizung zugeschaltet, aber keine warme Heizkörper. Wohl gibt es öfters etwas leise Betriebsgeräusche, bei Warmwasserverbrauch dreht die Flamme auf was man hört, aber in Heiz-Betrieb gibt es nur (wahrscheinlich) die Umwälzpumpe die anfängt zu drehen, aber keine Flamme horbar. Im Schornsteinfeger Betrieb springt die Flamme schon an, aber auch die rote Fehlerlampe. Diese ging auch nicht mehr aus seit ich den Resetknopf drückte. Umstellen auf nur Warmwasser macht nichts aus.
2023 gab es etwas mehr Druckverluste dann vorher, auch leckte im Frühjahr Wasser aus dem Kessel. Vielleicht ein paar Mal ein oder zwei Liter, hörte dann innerhalb von ein paar Wochen auch automatisch wieder auf.
Wer kennt sich einigermaßen aus und könnte mir einen Ratschlag geben? Ich würde mich freuen!
 
Thema:

Hydrotherm Stiebel Electron Akzent 21.1AE

Hydrotherm Stiebel Electron Akzent 21.1AE - Ähnliche Themen

  • Heizkurve bei Fernversteller Gasheizung Stiebel Eltron Hydrotherm einstellen

    Heizkurve bei Fernversteller Gasheizung Stiebel Eltron Hydrotherm einstellen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ratlos. Normalerweise, wenn ich die Heizkurve einstelle zeigt es mir einen Wert von 1,8 an. Ich habe diesen...
  • Suche Lüfter/Ventilator für Hydrotherm/Stiebel Eltron HEP 16/30

    Suche Lüfter/Ventilator für Hydrotherm/Stiebel Eltron HEP 16/30: Ich habe einen Gasheizkessel und jetzt ist der Lüfter defekt, und es gibt keinen Ersatz sagt der Klempner. Also müsste ich einen neue Heizung...
  • Stiebel Eltron HydroTherm

    Stiebel Eltron HydroTherm: Hallo, wir haben eine Heizung von Stiebel Eltron HydroTherm: Gas Spezialheizkessel: HET 6/10 bis 24/40 Heizungsregelgerät: Eurotron ND plus Mit...
  • Stiebel Eltron HydroTherm GBH 25 AE geht etwa 15 Minuten nach dem Start einfach aus

    Stiebel Eltron HydroTherm GBH 25 AE geht etwa 15 Minuten nach dem Start einfach aus: Tach zusammen, ich habe eine etwa 22 Jahre alte Stiebel Eltron HydroTherm GBH 25 AE. Seit wir das Haus vor etwa 3 Jahren gekuft haben lief sie...
  • Gasheizkessel Stiebel Eltron (Hydrotherm) Typ ETO Ausführung ST mit Euromatic N

    Gasheizkessel Stiebel Eltron (Hydrotherm) Typ ETO Ausführung ST mit Euromatic N: Heute Morgen mussten wir feststellen, dass wir kein warmes Wasser mehr haben. Als Ursache konnte ich bislang ermitteln, dass der Brenner nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben