Heizkurve bei Fernversteller Gasheizung Stiebel Eltron Hydrotherm einstellen

Diskutiere Heizkurve bei Fernversteller Gasheizung Stiebel Eltron Hydrotherm einstellen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ratlos. Normalerweise, wenn ich die Heizkurve einstelle zeigt es mir einen Wert von 1,8 an. Ich habe diesen...

daniela1984

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin ratlos. Normalerweise, wenn ich die Heizkurve einstelle zeigt es mir einen Wert von 1,8 an. Ich habe diesen vor Kurzem auf 1,6 eingestellt. Als ich heute die Heizkurve weiter runter stellen wollte steht als aktueller Wert 23.08 dies ist der niedrigste Wert der aktuell ausgewählt werden kann. Höchster Wert wäre 25.88.
Kann mir jemand helfen und sagen, was ich da verstellt gedachten könnte? Eigentlich sollte bei der Heizkurve nur ein Wert von 0,2 bis 3 einstellbar sein. Ich bin für jeden Rat dankbar.
 

Anhänge

Thema:

Heizkurve bei Fernversteller Gasheizung Stiebel Eltron Hydrotherm einstellen

Heizkurve bei Fernversteller Gasheizung Stiebel Eltron Hydrotherm einstellen - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert

    Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Welt der Wärmepumpen und habe ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Zuerst einmal...
  • Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur

    Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur: Mir leuchtet nicht wirklich ein, warum Vaillant die Raum-Zieltemperatur beim SensoComfort-Regler gleichzeitig nutzt, um den Achsenabschnitt der...
  • Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve

    Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve: Hi zusammen, Mal eine Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur. Angenommen in meinem Ort gibt es eine Normaußentemperatur von -10,3 Grad. Dann...
  • Wolf CGS-2-20 Heizkurve einstellen

    Wolf CGS-2-20 Heizkurve einstellen: Hallo, ich habe ein älteres Haus ca 1870 welches aber saniert wurde.Mein Verbrauch liegt bei 18000kw.Es ist teilweise Fußbodenheizung RTL und...
  • Ähnliche Themen

    Oben