Stiebel Eltron HydroTherm GBH 25 AE geht etwa 15 Minuten nach dem Start einfach aus

Diskutiere Stiebel Eltron HydroTherm GBH 25 AE geht etwa 15 Minuten nach dem Start einfach aus im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Tach zusammen, ich habe eine etwa 22 Jahre alte Stiebel Eltron HydroTherm GBH 25 AE. Seit wir das Haus vor etwa 3 Jahren gekuft haben lief sie...

cappy0815

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
1
Tach zusammen,

ich habe eine etwa 22 Jahre alte Stiebel Eltron HydroTherm GBH 25 AE.
Seit wir das Haus vor etwa 3 Jahren gekuft haben lief sie Problemlos.
Ich habe lediglich die Steuerung im Wohnzimmer gegen ein aktuelleres Modell ersetzt.

Seit ein paar Tagen geht die Heizung einfach aus.
UND ZWAR GANZ ... so als wenn ich den Hauptschalter (rechts das rote Ding im Bild) betätigen würde, wie ich es im bzw vor dem Sommer immer tue.

Somit ist auch das Display bzw die Steuerung im Wohnzimmer tot.
Vor wenigen Wochen war noch ein Feger da und sagte, es sei alles gut.

WENN die Heizung an ist, läuft und regelt sie ganz normal ...



Kann mir Jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank
Cappy
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das Teil war vor 3 Jahren schon Schrott. ;)

cappy0815 schrieb:
Vor wenigen Wochen war noch ein Feger da und sagte, es sei alles gut.
Logisch- mit diesem Gerät verdient er jedes Jahr Geld. Mit einem neuen Gerät ggf nur alle 3 Jahre. ;)

Sieh zu daß du ein neues Gerät bekommst bevor es richtig kalt wird.
Das ist keine Übertreibung.
Wenn dieses Gerät ganz ausfällt , siehts nämlich schlecht aus. (Ersatzteile usw.....)
 

Crownhunter

Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
923
Hallo cappy0815,

ich hatte bis 2012 selbst eine Hydrotherm HSA 25, die Wartung wurde bis dahin von der Firma SEMORING (im gesamten Bundesgebiet vertreten) gemacht. Falls Du also nicht die Möglichkeit zum Kauf einer neuen Anlage haben solltest wäre es zumindest einen Versuch wert. Ich hatte damit gute Erfahrungen gemacht bis ein größerer Schaden dem Ganzen eine Ende bereitete. SEMORING hat ein großes Angebot an Ersatzteilen und ist u.a auf diesen Anlagentyp spezialisiert. SEMORING findest Du als Suchbegriff im Netz oder unter www.semoring.de

Gruß

Dirk
 
Thema:

Stiebel Eltron HydroTherm GBH 25 AE geht etwa 15 Minuten nach dem Start einfach aus

Stiebel Eltron HydroTherm GBH 25 AE geht etwa 15 Minuten nach dem Start einfach aus - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron WPL 23E

    Stiebel Eltron WPL 23E: Hallo, habe folgende problem Stiebel Eltron WPL 23E spinnt nach sechs jahren Ich kann im bedienteil also Display Warmwasser nicht einstellen weil...
  • Heizkurve bei Fernversteller Gasheizung Stiebel Eltron Hydrotherm einstellen

    Heizkurve bei Fernversteller Gasheizung Stiebel Eltron Hydrotherm einstellen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ratlos. Normalerweise, wenn ich die Heizkurve einstelle zeigt es mir einen Wert von 1,8 an. Ich habe diesen...
  • Suche Lüfter/Ventilator für Hydrotherm/Stiebel Eltron HEP 16/30

    Suche Lüfter/Ventilator für Hydrotherm/Stiebel Eltron HEP 16/30: Ich habe einen Gasheizkessel und jetzt ist der Lüfter defekt, und es gibt keinen Ersatz sagt der Klempner. Also müsste ich einen neue Heizung...
  • Stiebel Eltron HydroTherm

    Stiebel Eltron HydroTherm: Hallo, wir haben eine Heizung von Stiebel Eltron HydroTherm: Gas Spezialheizkessel: HET 6/10 bis 24/40 Heizungsregelgerät: Eurotron ND plus Mit...
  • Gasheizkessel Stiebel Eltron (Hydrotherm) Typ ETO Ausführung ST mit Euromatic N

    Gasheizkessel Stiebel Eltron (Hydrotherm) Typ ETO Ausführung ST mit Euromatic N: Heute Morgen mussten wir feststellen, dass wir kein warmes Wasser mehr haben. Als Ursache konnte ich bislang ermitteln, dass der Brenner nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben