Holzkessel Longola

Diskutiere Holzkessel Longola im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Will mir diesen Kessel gebraucht zulegen, hat jemand von euch erfahrungen, was muss man beachten, darf man diesen Kessel überhaupt noch in betrieb...

mittelbaden

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
18
Will mir diesen Kessel gebraucht zulegen, hat jemand von euch erfahrungen, was muss man beachten, darf man diesen Kessel überhaupt noch in betrieb nehmen, oder erfüllt er die normen nicht mehr?

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.292
welchen Kessel genau???
 

mittelbaden

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
18
ja der kessel heißt Longola und ist von Viessmann
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.292
Vergiss es.

Dieser Kesseltyp ist ein Relikt aus der Heiztechniksteinzeit.

Die Verbrennung (Leistung) läßt sich kaum regeln.
Zudem brauchst du den entsprechenden Pufferspeicher.

Da es in deinem Fall eine Neuinstallation ist, fällt der Kessel durch die Feinstaubbelastung eh unten durch.



Warum möchtest du so einen Kessel???

Welche Anlage hast du bisher???
 

mittelbaden

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
18
den bekomme ich günstig angeboten habe einen 800l puffer
also würde den Kessel der Kaminfeger nicht abnehmen weil er die Normen nicht erfüllt trotz das er erst Bj 98 ist
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.292
Er würde bei dir neu installiert und angeschlossen.

Somit macht es keinen Unterschied, ob der Kessel Baujahr 1998 oder 2011 ist.

Der Bestandschutz ist verfallen.
 

mittelbaden

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
18
Ja gut dann hat sich das wohl erledigt wenn der keine Zulassung mehr bekommt
 
Thema:

Holzkessel Longola

Holzkessel Longola - Ähnliche Themen

  • Heizungssystem Umbau Ölheizung/Holzkessel/Speicher

    Heizungssystem Umbau Ölheizung/Holzkessel/Speicher: Moin zusammen, ich hoffe, ich bin mit meinem Betrag hier richtig. Suchfunktion sowie Kontakt zu mehreren Heizungsbauern wurden genutzt. Ich habe...
  • Holzkessel mit Ölkessel verbinden

    Holzkessel mit Ölkessel verbinden: Hallo. Bin neu hier. Meine Frage. Wie kann ich einen Holzkessel mit Pufferspeicher mit einem Ölkessel verbinden? ( Regelung)? Der Holzkessel steht...
  • Buderus Holzkessel Logano 131-14---Feinstaub bestanden, CO nicht

    Buderus Holzkessel Logano 131-14---Feinstaub bestanden, CO nicht: Hallo bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann. Wir haben einen Holzkessel von Buderus Logano S131 mit 14 KW. (2003...
  • Temperaturdifferenzsteuerung Holzkessel optimieren und hohe Abgastenperatur

    Temperaturdifferenzsteuerung Holzkessel optimieren und hohe Abgastenperatur: Hallo, ich habe eine Viessmann Vitocal 350 Sole Wärmepumpe die ich seit ende Januar mit einem NMT SPK 15 Scheitholzkessel unterstütze. In der...
  • Schaltplan/Hydraulik Holzkessel, Ölkessel, Pufferspeicher

    Schaltplan/Hydraulik Holzkessel, Ölkessel, Pufferspeicher: Hallo Zusammen, wir haben im letzten Jahr einen Festbrennstoffkessel (Ullmann UK15, 15 kW) mit einem Pufferspeicher (800 Liter)in einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben