Heizungspumpe startet, wenn Warmwasser erhitzt wird

Diskutiere Heizungspumpe startet, wenn Warmwasser erhitzt wird im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Richtig✅ Gruß Installer🙋‍♂️

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Sieht nach dicken Rohren aus. Wahrscheinlich 3/4 Zoll oder?

und sind rückschlagklappe und rückschlagventil dasselbe? Das hier zb?
nutmanel Rückschlagventil Innengewinde Messing Rückschlagklappe 3/4 Zoll Check Valve DN20 Innengewinde für Rohrverbindungen https://amzn.eu/d/1RRtERw
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.947
Nee Schorni, laut den rosa Zettel ist die richtig würde ich sagen,🤔 dann fehlt nur eins an der Wilo Pumpe. Nur besorge dir eins um in die Pumpe Verschraubung einzulegen. Muss nur die richtige Größe sein.

1691771504752.jpeg



Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.385
Der Hahn mit dem roten Zettel ist schon mit Rückschlagklappe.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.586
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ok, Asche...und kaltes Bier auf mein Haupt.....und Brille putzen ☝

ABER! DIESE Verschraubung ist ja VOR der Pumpe.☝
1691772223020.png
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.733
Servus,

ich glaub, sei mir ned bös, die ggf fehlenden Klappen sind dein kleineres Problem.

Ich würde evtl.. vom Bauhaus noch einen Seitenschneider mitbringen.

VG
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.586
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Du Extrem-Ästhet Duuuu.... 😆Manche haben für sowas einfach keine Augen.
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
ich glaub, sei mir ned bös, die ggf fehlenden Klappen sind dein kleineres Problem.
wegen den roten Kabeln? :)

dann kaufe ich für hier einfach auch ein den selben Hahn und lasse den einfach direkt austauschen:

IMG_2977.png
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.733
Servus,

alles gut, war nur der letzte Aufbäumer vorm Urlaub. Solange alle släuft- alles gut.

VG
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.947
Das einzige Gescheite im Keller ist der Hase…..🐰, nur ob der sich dort wohlfühlt wer weiß wer weiß….😂


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Nochmal zum Thema zurück: soll ich den Absperrhahn ÜBER der Wilo einfach mit einem Kugelhahn mit integrierterem Rücksperrventil (wie bei der Calio) austauschen lassen?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.947
Ja, aber auf die Einbauposition achten, siehe den rosa Zettel.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Mit Einbauposition meinst du, dass der Pfeil in die richtige Richtung zeigt?

anonsten kommt der neue Hahn ja genau an die selbe Stelle.
 
Thema:

Heizungspumpe startet, wenn Warmwasser erhitzt wird

Heizungspumpe startet, wenn Warmwasser erhitzt wird - Ähnliche Themen

  • Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab

    Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab: Unsere Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab und bleibt dann mit der Anzeige 1 statt 10 stehen. Anzeige 1 - wo die momentane...
  • Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen

    Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner Heizungstherme Buderus Logamax GB132-16 die alte Pumpe gegen eine energiesparende Hocheffizienzpumpe...
  • Heizungspumpe Einstellungen

    Heizungspumpe Einstellungen: Guten Tag, ich habe folgende Heizungspumpe: Beim unteren Bedienelement habe ich es so verstanden, dass damit praktisch der Druck (in dem Fall...
  • Heizungspumpe entlüften.

    Heizungspumpe entlüften.: Hallo liebe Leute, habe einen Wärmeerzeuger Weishaupt WTC 15 B. Manchmal rauscht die Pumpe. Das gleiche Rauschen wie bei meiner alten Heizung...
  • Heizungspumpe läuft nicht

    Heizungspumpe läuft nicht: Hallo, zusammen, ich habe hier eine Vissmann-Heizung mit Vitrotronic 200 Steuerung, ca. 15 Jahre alt. Sie lief immer wie ein Glöckchen und ich war...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab

      Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab: Unsere Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab und bleibt dann mit der Anzeige 1 statt 10 stehen. Anzeige 1 - wo die momentane...
    • Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen

      Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner Heizungstherme Buderus Logamax GB132-16 die alte Pumpe gegen eine energiesparende Hocheffizienzpumpe...
    • Heizungspumpe Einstellungen

      Heizungspumpe Einstellungen: Guten Tag, ich habe folgende Heizungspumpe: Beim unteren Bedienelement habe ich es so verstanden, dass damit praktisch der Druck (in dem Fall...
    • Heizungspumpe entlüften.

      Heizungspumpe entlüften.: Hallo liebe Leute, habe einen Wärmeerzeuger Weishaupt WTC 15 B. Manchmal rauscht die Pumpe. Das gleiche Rauschen wie bei meiner alten Heizung...
    • Heizungspumpe läuft nicht

      Heizungspumpe läuft nicht: Hallo, zusammen, ich habe hier eine Vissmann-Heizung mit Vitrotronic 200 Steuerung, ca. 15 Jahre alt. Sie lief immer wie ein Glöckchen und ich war...
    Oben