Heizung defekt!!!! Hilfe, bitte!

Diskutiere Heizung defekt!!!! Hilfe, bitte! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meiner Vaillant VKS 26 E Gas-Zentralheizung Bj. 1997 mit VRC-CBW Steuerung liegt folgender Defekt vor...

Wamaput

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei meiner Vaillant VKS 26 E Gas-Zentralheizung Bj. 1997 mit VRC-CBW Steuerung liegt folgender Defekt vor:

Die Kontrollampen für Brauchwasser und Brenner leuchten, die Umwälzpumpen laufen aber der Brenner ist ohne Funktion.

Selbst wenn man Brauchwasser von "Zeit" auf manuel "an" stellt passiert nichts. Genauso verhält es sich, wenn man die Brennersteuerung auf "Schornsteinfeger" stellt. Man hört Relais schalten, die Umwälzpumpe läuft, aber die "Zündung" und das Ventil fürs Gas kommen nicht.

Mittlerweile ist die Kesseltemperatur bei ca. 22 Grad und es ist kein warmes Wasser mehr da. Die drei Feinsicherungen habe ich überprüft: alle o.k.

Was könnte die Ursache des Defektes sein? Wer kann helfen? ?(

Schönen Dank im Voraus !
 

Wamaput

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
2
Alles wieder o.k.

Danke für alle Tipps!

Die Ursache für den Aussetzer der Heizung war ein defekter sog. Gasfeuerungsautomat (Vaillant Nr. 100554). Jetzt funktioniert die Heizung wieder einwandfrei! :)

HEIZUNG HEIZ! :thumbsup:

Wamaput
 
Thema:

Heizung defekt!!!! Hilfe, bitte!

Heizung defekt!!!! Hilfe, bitte! - Ähnliche Themen

  • Wilo VIRS 25/70 Heizungspumpe defekt welche Alternativen

    Wilo VIRS 25/70 Heizungspumpe defekt welche Alternativen: Hallo zusammen, ich bin neu und habe von Heizungen keine Ahnung. In unserem Haus steht eine alte Viessmann Vitola-biferra Heizung, bei dieser ist...
  • Defekter Ventileinsatz bei Cufix-Fußbodenheizung

    Defekter Ventileinsatz bei Cufix-Fußbodenheizung: Liebes Forum, bei unserer Fußbodenheizung der Marke Cufix ist ein Ventileinsatz defekt. Dieser ist lt. meines örtlichen Installateurs aufgrund...
  • Bodenheizung kalt? Misch-Pumpeneinheit defekt?

    Bodenheizung kalt? Misch-Pumpeneinheit defekt?: Guten Morgen und schönes neues Jahr euch allen. Ich habe in meinem Haus ein kleineres Appartement (40qm), welches erstmals im Winter wieder...
  • Hilfe! Regler defekt... Heizung und Mischermodul an Netzspannung betreiben?

    Hilfe! Regler defekt... Heizung und Mischermodul an Netzspannung betreiben?: Hallo! Unser Regler ist defekt, seit sich vor ein paar Wochen der Printtrafo verabschiedet hat. Wir dachten ja zuerst, dass wir einfach den...
  • Hilfe Heizung defekt

    Hilfe Heizung defekt: Hallo Leute, meine Heizung funktioniert nicht richtig. Habe eine VCW 242 springt kurz an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben