Heizung defekt!!!! Hilfe, bitte!

Diskutiere Heizung defekt!!!! Hilfe, bitte! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meiner Vaillant VKS 26 E Gas-Zentralheizung Bj. 1997 mit VRC-CBW Steuerung liegt folgender Defekt vor...

Wamaput

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei meiner Vaillant VKS 26 E Gas-Zentralheizung Bj. 1997 mit VRC-CBW Steuerung liegt folgender Defekt vor:

Die Kontrollampen für Brauchwasser und Brenner leuchten, die Umwälzpumpen laufen aber der Brenner ist ohne Funktion.

Selbst wenn man Brauchwasser von "Zeit" auf manuel "an" stellt passiert nichts. Genauso verhält es sich, wenn man die Brennersteuerung auf "Schornsteinfeger" stellt. Man hört Relais schalten, die Umwälzpumpe läuft, aber die "Zündung" und das Ventil fürs Gas kommen nicht.

Mittlerweile ist die Kesseltemperatur bei ca. 22 Grad und es ist kein warmes Wasser mehr da. Die drei Feinsicherungen habe ich überprüft: alle o.k.

Was könnte die Ursache des Defektes sein? Wer kann helfen? ?(

Schönen Dank im Voraus !
 

Wamaput

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
2
Alles wieder o.k.

Danke für alle Tipps!

Die Ursache für den Aussetzer der Heizung war ein defekter sog. Gasfeuerungsautomat (Vaillant Nr. 100554). Jetzt funktioniert die Heizung wieder einwandfrei! :)

HEIZUNG HEIZ! :thumbsup:

Wamaput
 
Thema:

Heizung defekt!!!! Hilfe, bitte!

Heizung defekt!!!! Hilfe, bitte! - Ähnliche Themen

  • CalorMatic VRC 470/4 - Drehregler defekt - Heizung soll Smart werden

    CalorMatic VRC 470/4 - Drehregler defekt - Heizung soll Smart werden: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf euer prall gefülltes Forum gestoßen, da ich vor folgendem Thema stehe. Meine Vaillant CalorMatic...
  • Bosch Junkers ZWR 24-3AE 23 defekt keine Heizung

    Bosch Junkers ZWR 24-3AE 23 defekt keine Heizung: Hi, ich brauche relativ dringend Hilfe und Rat, - letztes Jahr Doppelhaushälfte vom Vater gekauft Bj.1995 ca 140m², im hohen Norden, voll...
  • Brötje Heizung Steuerplatine für SGB90 BJ 2000 defekt!

    Brötje Heizung Steuerplatine für SGB90 BJ 2000 defekt!: Hallo, ich bin Verwaltungsbeirat in einem Objekt mit 22 Wohnungen in Altlussheim. Nun ist es leider so, dass die Heizung steht und die 22...
  • Hilfe! Regler defekt... Heizung und Mischermodul an Netzspannung betreiben?

    Hilfe! Regler defekt... Heizung und Mischermodul an Netzspannung betreiben?: Hallo! Unser Regler ist defekt, seit sich vor ein paar Wochen der Printtrafo verabschiedet hat. Wir dachten ja zuerst, dass wir einfach den...
  • Hilfe Heizung defekt

    Hilfe Heizung defekt: Hallo Leute, meine Heizung funktioniert nicht richtig. Habe eine VCW 242 springt kurz an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben