Ja das ist bzw. war ein Problem, konnte es aber selber lösen. Der Fehler lag am Flammenwächter/der Photozelle. Da war das Kabel geknickt. Und das ist ein Problem nicht nur hier, sondern bei vielen Herstellen, was ich nicht akzeptieren kann. Und zwar ist das Kabel der Photozelle sehr knapp bemessen, so dass es immer unter einer gewissen Spannung steht, und da ist ein Defekt vorprogrammiert. Und wenn dann noch der Brenner abgebaut wird, um ihn zu reinigen, ist die Gefahr des Abknickens noch größer. Und das sieht man sehr häufig bei vielen Firmen. Da wird (um 1 oder 2 Cent in der Herstellung zu sparen) Material möglichst knapp gehalten, was dann zu solchen Problemen führt. Und das betrifft viele Hersteller da sind in meinen Augen die Autohersteller, sowie die Produzenten der "Jubelelektronik" an der Spitze. Abgesehen davon bin ich selbst als Elektroniker kein Freund von zu viel Elektronik in einigen Dinge des täglichen Bedarfs. Weil 1. nach wie vor immer noch zu anfällig, und 2. wg der Möglichkeit auch Kleinigkeiten selbst zu reparieren. Bestes Beispiel (ich glaube es war, oder ist bei Audi) da muss man um eine Glühlampe -ob Rücklichter oder auch Scheinwerfer- zu wechseln in die Werkstatt, weil bei einem defekt der Lampe, der Bordrechner des Autos diese abschaltet, und man sie dort wieder einschalten zu lassen. Und da muss man sich doch ein wenig "verarscht" vorkommen.
So, jetzt habe ich mal "Luft" abgelassen