Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

Diskutiere Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...

susanmorgania

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2024
Beiträge
3
ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich diese auf unsere Entscheidungen als Verbraucher auswirken. Angesichts der zunehmenden Bedeutung erneuerbarer Energiequellen und der laufenden Debatte über Umweltverträglichkeit, ist es wichtig, informiert zu bleiben.

Laut den neuesten verfügbaren Daten liegen die Preise für Holzpellets in Deutschland derzeit bei durchschnittlich 286,93 € pro Tonne für lose Ware und 335,15 € pro Tonne für Sackware. Diese Zahlen geben uns einen Einblick in die aktuelle Marktsituation und könnten für viele von uns, die nach nachhaltigen und kosteneffizienten Heizlösungen suchen, von Interesse sein.

Ich würde gerne eure Gedanken und Erfahrungen zu den aktuellen Pellet-Preisen hören. Habt ihr kürzlich Pellets gekauft oder plant ihr einen Kauf? Wie beeinflussen diese Preise eure Entscheidung für oder gegen das Heizen mit Holzpellets? Und wie seht ihr die Entwicklung der Preise im Kontext der breiteren Diskussion um Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien?

Lasst uns austauschen und voneinander lernen. Eure Einsichten und Erfahrungen sind sehr wertvoll, um ein umfassenderes Bild der Situation zu erhalten und fundierte Entscheidungen zu treffen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Pellets sind Umweltschädlich ; nicht CO²-Frei entgegen vielfacher Auffassung und gehören deshalb verboten.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Selber Grips einschalten. All diesen Schwindel können wir aufgeben, das kostet nur viele Milliarden Euro und ist zum Scheitern verurteilt, weil es ist unbezahlbar. Es nützt nichts hier, wie geschehen, uns vorsätzlich die Primärenergie zu kappen und keinen adäquaten Ersatz vorhalten zu können.
DAS ist das was Habeck und Co. vollbracht haben. Ich erinnere nur an Frau Blamierbock, die Putin in aller Öffentlichkeit den Krieg erklärt hat. Wie dumm sind diese Typen da eigentlich ? Und du merkst davon gar nichts ? Lasse dich mal kneifen, vielleicht wirst du noch mal wach.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
du lenkst wie immer vom Thema ab wenn Du aus Deiner immer gleichen Verschwörungsecke rumlabberst ...... wenns Dir hier nicht paßt: es gibt mehr als 200 Länder auf der Welt wo Du ggf. besser aufgehoben wärst
 

matzehu

Mitglied seit
15.11.2023
Beiträge
89
Naja, also ich habe eine neue Pellet Heizung, also werde ich wohl oder übel die nächsten 20-30 Jahre Pellets kaufen müssen, komme was wolle. Danach wirds eine Wärmepumpe.

Wenn auch rein aus Kostensicht für mich gar nicht mal so sinnvoll, habe ich einen PV-Heizstab im Puffer, der sehr viel Arbeit übernimmt, mit dem einzigen Hintergrund, weniger Pellets verbrennen zu müssen. Sparen tut mir der Stab eher nix.

Ansonsten ist der Preis bei uns momentan bei ca. 265€-275€/Tonne bei Abnahme von 5 Tonnen und ich überlege, demnächst zu kaufen.
Die Menge wird mir für 1,5 Jahre reichen, damit heize ich mein Haus unfassbar günstig.

Selber Grips einschalten. All diesen Schwindel können wir aufgeben, das kostet nur viele Milliarden Euro und ist zum Scheitern verurteilt, weil es ist unbezahlbar. Es nützt nichts hier, wie geschehen, uns vorsätzlich die Primärenergie zu kappen und keinen adäquaten Ersatz vorhalten zu können.
DAS ist das was Habeck und Co. vollbracht haben. Ich erinnere nur an Frau Blamierbock, die Putin in aller Öffentlichkeit den Krieg erklärt hat. Wie dumm sind diese Typen da eigentlich ? Und du merkst davon gar nichts ? Lasse dich mal kneifen, vielleicht wirst du noch mal wach.

Solche unqualifizierten Kommentare finde ich in einem Heizungsforum sehr unangebracht. Ich bitte darum, hier nicht zu politisieren.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Solche unqualifizierten Kommentare finde ich in einem Heizungsforum sehr unangebracht. Ich bitte darum, hier nicht zu politisieren.
Bist auch ein Fan der grünen Sekte ? Die Wahrheit ist schon mal schwer zu ertragen.
 

Pille2

Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
125
Bist auch ein Fan der grünen Sekte ? Die Wahrheit ist schon mal schwer zu ertragen.
Bitte erzähl mehr, deine wohlformulierten Gedanken haben bisher jeden hier überzeugt.

Die Grünen sind in Deutschland die einzige Partei, die noch halbwegs ehrlich ist und nicht nur dumpfen Populismus betreibt.
Los geht's, @tricotrac
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Die Grünen sind gefährlich naiv und noch viel mehr, dass mit dem ehrlich bezweifle ich sehr stark. Hat aber alles nichts mit dem Thema zu tun.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
die Grünen sind Umerzieher und radikal - wer nicht für sie ist oder was gegen sie sagt ist Nazi
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Gefährliche Religionsgemeinschaft Übelster Sorte Nichtskönner Europas.
 

matzehu

Mitglied seit
15.11.2023
Beiträge
89
Meine Güte.

Bitte keine Politik im Heizungsforum! Das ist unerträglich.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Bitte keine Politik im Heizungsforum! Das ist unerträglich.
Die Verbindung der unfähigen Regierung ist durch die dilletantisch zusammen geschusterte Novellierung des GEG untrennbar miteinander verbunden.
 

Pille2

Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
125
Die Verbindung der unfähigen Regierung ist durch die dilletantisch zusammen geschusterte Novellierung des GEG untrennbar miteinander verbunden.
Gottseidank sind deine Beiträge in Threads mit Pelletbezug nicht dilletantisch hingerotzt 🍿

Viele GRÜSNE
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.495
In der Schweiz sind die Pelletpreise bei einzelnen Anbietern in den letzten Tagen ins Rutschen gekommen.
Von ü ca. 480.- auf 360.- Angeboten werden AEK-Pellets zertifiziert nach HSH (Holzherkunft Schweiz).
Bei Jumbo/Coop liegt der Preis noch bei 539.- und bei Energie 360 bei 450,- 👻
Mal schauen wie es weiter geht…
 
Thema:

Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Wilo Yonos Pico plus - Anzeige aktuelle Durchflussmenge [m³/h]

    Wilo Yonos Pico plus - Anzeige aktuelle Durchflussmenge [m³/h]: Hallo zusammen, in der Bedienungsanleitung steht, dass bei der Regelungsart "Konstant-Drehzahl" die LED-Anzeige abwechselnd die Leistung in Watt...
  • Aus aktuellem Anlass - Das neue GEG von Oktober 2023

    Aus aktuellem Anlass - Das neue GEG von Oktober 2023: https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2023/280/VO.html
  • Aktuelle Heizlast ermitteln (Gasheizung)

    Aktuelle Heizlast ermitteln (Gasheizung): Hallo zusammen, ich möchte gerne mit den vorhandenen Parametern aktueller Gasbezug in m3 Brennwert 10,3 Zustandszahl 0,9187 die aktuelle...
  • BM-2 (FM: 2.1 ; 2016) steckt in Schleife und lässt sich nicht mit aktueller FW updaten

    BM-2 (FM: 2.1 ; 2016) steckt in Schleife und lässt sich nicht mit aktueller FW updaten: Hallo, mein Wolf BM-2 (FM: 2.1 ; 2016) (für Raumlüftung) steckt nach Stromausfall in der mehrfach beschriebenen Inititialisierungsschleife fest...
  • Ähnliche Themen

    Oben