Kessy100
Threadstarter
- Mitglied seit
- 08.05.2015
- Beiträge
- 91
Heute Morgen hatte ich die Fehlermeldung 3L wieder. Daraufhin habe ich die Werkzeugtaste gedrückt und es erschien "214". Gott sei Dank konnte ich den Kessel durch Abschalten wieder hochfahren - noch klappt das.
Ich habe dann SIEGER (mittlerweile JUNKERS) angerufen.
Der Technik-Mitarbeiter teilte mir mit, dass "214" ein weiteres Indiz sein, dass das Gebläse ausgetauscht werden muss. Es sei denn, es liege an den Steckverbindungen. Außerdem kam in dem Gespräch heraus, dass SIEGER über einen Werkskundendienst verfügt, der zwar 82,- Euro für die Monteurstunde nimmt und pauschal 80,- Euro für die Anfahrt, aber keinen Aufschlag für Garantie für die Ersatzteile nimmt. Habe mal durchgerecht, bei 11/2 Monteurstunden wäre ich ungefähr bei 550,-Euro. Das klingt schon besser. Schön, dass man mal nebenbei von dem Werkkundendienst erfährt.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Kessy
Ich habe dann SIEGER (mittlerweile JUNKERS) angerufen.
Der Technik-Mitarbeiter teilte mir mit, dass "214" ein weiteres Indiz sein, dass das Gebläse ausgetauscht werden muss. Es sei denn, es liege an den Steckverbindungen. Außerdem kam in dem Gespräch heraus, dass SIEGER über einen Werkskundendienst verfügt, der zwar 82,- Euro für die Monteurstunde nimmt und pauschal 80,- Euro für die Anfahrt, aber keinen Aufschlag für Garantie für die Ersatzteile nimmt. Habe mal durchgerecht, bei 11/2 Monteurstunden wäre ich ungefähr bei 550,-Euro. Das klingt schon besser. Schön, dass man mal nebenbei von dem Werkkundendienst erfährt.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Kessy