Gas-Brennwertkessel BK 13 - Fehlermeldung 3L - Gebläse blockiert!

Diskutiere Gas-Brennwertkessel BK 13 - Fehlermeldung 3L - Gebläse blockiert! im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich glaube ich habe sie gefunden. http://www.heizungsfinder.de/heizung/einfamilienhaus/altbau Jedoch wichtig ist bei sowas wirklich das die...

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Ich glaube ich habe sie gefunden.
http://www.heizungsfinder.de/heizung/einfamilienhaus/altbau
Jedoch wichtig ist bei sowas wirklich das die jenigen vorbeikommen und sich vor Ort alles anschauen, auch das die Firma die Wartung und Reperaturen übernimmt.
Welche Standarte in einem Angebot drin stehen muss, sollten die Fachleute hier im Forum dir erklären.
Ich selber stehe solchen Internet Seiten etwas kritisch entgegen.
Suchbegriffe sind sowas wie neue Heizung u.s.w.
Ich persönlich würde mir mit Hilfe von Nachbarn und Freunden oder Branchenbuch ein paar Heizungsbauer raus suchen dann Kontaktieren.
 
Kessy100

Kessy100

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
91
Hallo Stone, erst mal besten Dank!

Die Seite kenne ich. Da hatte ich schon die Firma her, die mir jetzt ein Angebot über die Reparatur gemacht hat. Und das Angebot für die neue Heizung, wurde auch von denen an die entsprechende Firma geleitet.

Gruß
Kessy
 
Kessy100

Kessy100

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
91
Pfälzer schrieb:
Hi.

Ohne "Blau" wie auch "Schwarz" arbeit wird Dir das kein mitteleuropäischer Fachbetrieb einbauen. Du darfst nicht nur die reinen VKs im Netz sehen, der Monteur muss für die von ihm beim Handel bestellten Ware bei Weitergabe an ..
Grüße,

Klaus
Danke für dein Statement, Klaus!
 
Kessy100

Kessy100

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
91
Was haltet ihr von solchen Versprechungen? Bauernfängerei oder? Erhielt ich heute als E-Mail.

Hallo Frau .....


sofern Ihre Heizung mit Gas oder Öl betrieben wird,
können Sie diese jetzt durch eine neue Heizung zum Nulltarif ersetzen.





Der fachgerechte Einbau ist ebenfalls kostenlos.





Ebenso erhalten Sie eine Sofort-Förderung von Staat,
diese Förderung können Sie frei ausgeben, sie ist nicht an die Heizung
gebunden.





Überprüfen Sie hier wie viel Geld Sie erhalten, inkl.
Heizung zum Nulltarif:





http://www.heizung-sparen.info/dTI0uRRjrDIc/





Mit freundlichen Grüßen,





Bauklempnerei Michels
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Sowas buche ich unter Spam. (Nach etwas Recherche: Das ist Spam)
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
und ich nenne das Betrug in Form von Spam, generell gilt; ES HAT KEINER WAS ZU VERSCHENKEN !
 
derfux

derfux

Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
187
Hallo,

und bei der Betätigung des Links fängt man sich wahrscheinlich noch die Pest ein. :evil:
 
Kessy100

Kessy100

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
91
Danke für eure Statements!

Nochmal was anderes, habe heute Abend mit einem Schornsteinfegermeister wegen meiner Heizung geredet. Er meinte, dass es sich nicht lohnen würde, die Heizung reparieren zu lassen. 1000,- Euro seien zu viel bei einer 11 Jahre alten Heizung.
Außerdem meinte er dass ein Preis von 5.458,- für eine Komplett-Installation günstig sei.
Wie seht ihr das?
Hier das Wichtigste aus dem Angebot, das übrigens von THERMONDO stammt.
https://www.thermondo.de/?ver=3&utm_expid=75833901-37.Nmlqi9D6SMK3dL53547eOQ.3
wie gewünscht erhalten Sie hiermit Ihr Angebot für die Modernisierung Ihrer Heizung:

Position Kurzbeschreibung Preis in EUR
1 Heizung Viessmann Vitodens 200-W 13 kW 1.987,26
2 Bedienung 129,48
3 Warmwasserbereitung Viessmann Vitocell 100-W Typ CUGA 120 L 508,90
4 Solarthermie nicht enthalten 0,00
5 Heizkreise 1 Heizkreis (Heizkörper) 0,00
6 Abgassystem zur Montage durch den Schornstein, 10 Jahre Garantie 281,09
7 Peripheriegeräte vollst. Peripheriegeräte 535,08
8 Montagematerial vollst. Montagematerial 444,24
9 Montageleistung Komplette Installation sowie Demontage Altanlage 953,23
10 hydraulischer Abgleich nicht enthalten 0,00
11 Foto-Rabatt Foto-Rabatt -84,04
12 Frühbucher Rabatt Frühbucher-Rabatt bis 30.11. -168,08
13 Förderung keine Förderantragstellung enthalten 0,00
Gesamt Netto 4.587,16
Gesamt Brutto 5.458,72

Im Folgenden werden die einzelnen Positionen unseres Angebots im Detail angezeigt:


Position Kurzbeschreibung Einzelpreis Preis in EUR

1 Heizung Viessmann Vitodens 200-W 13 kW 1 x 1.987,26 1.987,26

Abmessungen 360 x 450 x 850 (Tiefe x Breite x Höhe) in mm

Brennstoff Gas

Technologie Brennwert

Leistungsbereich 3,2 bis 13,0 kW

Wärmenennleistung 12 kW

Jahreszeitbedingte Raumheizungs-Energieeffizienz 94 %

Klasse für die jahreszeitbedingte Raumheizungs-Energieeffizienz A

Jährlicher Energieverbrauch für die Raumheizung 10.151 kWh

Schallleistungspegel in Innenräumen 48 dB

Montageart

wandhängend

Produktdatenblatt hier




Vitocell 100-W Typ CUGA


￿ Untergestellter Speicher-Wassererwärmer mit 120 L Volumen speziell für die Trinkwassererwärmung


in Verbindung mit Wandgeräten.


￿ Korrosionsgeschützter Speicherbehälter aus Stahl mit


Ceraprotect-Emaillierung.


￿ Aufheizung des gesamten Wasserinhalts über tief bis zum Speicherboden geführte Heizwendel.


￿ Geringe Wärmeverluste durch hochwirksame Rundum-Wärmedämmung.



enthält




• Freistromventil mit Entleerung


• Unisersal-Ventilisolierung


4 Solarthermie nicht enthalten 1 x 0,00 0,00


5 Heizkreise 1 Heizkreis (Heizkörper) 1 x 0,00 0,00


Alle notwendigen Heizkreiskomponenten


6 Abgassystem zur Montage durch den Schornstein, 10 Jahre Garantie


1 x 281,09 281,09


neues raumluftunabhängiges Abgassystem zur Montage durch den Schornstein, 10 Jahre Garantie



enthält




• Abgasdimension: DN 60/100


• 10 Jahre Hersteller-Garantie auf das Abgassystem


7 Peripheriegeräte vollst. Peripheriegeräte 1 x 535,08 535,08


Alle notwendigen Peripheriegeräte, insbesondere:



enthält




• Magnetidabscheider


• Druckausdehnungsgefäß (Heizwasser)


• Gasströmungswächter


• Systemtrenner


• Tauchhülse


• Sicherheitscenter bestehend aus Speichersicherheitsgruppe Sicherheitsventil inkl. Dämmschale,


Rückschlagventil (TÜV geprüft) und einem Membranausdehnungsgefäß für Trinkwasser


8 Montagematerial vollst. Montagematerial 1 x 444,24 444,24


Alle Installationsteile, sofern notwendig wie z.B.:



enthält




• Kondensatablauf


• Kupferverrohrung des Gasanschlussses (inklusive sämtlicher Rohre, Fittinge, Schellen, Stockschrauben,


Dübel)


• Dämmung sämtlicher neu installierter Verrohrung


• Edelstahlverrohrung Warm- und Kaltwasser (inklusive sämtlicher Rohre, Fittinge, Schellen,


Stockschrauben, Dübel)


• Stahlverrohrung Heizungsvorlauf und Heizungsrücklauf (inklusive sämtlicher Rohre, Fittinge,


Schellen, Stockschrauben, Dübel)







mitgelieferte Steuerung Vitotronic 200

Klasse des Temperaturreglers II

Beitrag des Temperaturreglers zur jahreszeitbedingten Raumheizungs-Energieeffizienz 2,0 %

Produktdatenblatt hier

Vitodens 200-Typ B2HA

wandhängendes Gas-Brennwertgerät

Die Vorteile auf einen Blick

• Norm-Nutzungsgrad: bis 98 % (Hs)/109 % (Hi)

• Langlebig und effizient durch Inox-Radial-Wärmetauscher

• Modulierender MatriX-Zylinderbrenner mit hoher Nutzungsdauer durch Edelstahl-MatriX-Gewebe

– unempfindlich bei hoher Temperaturbelastung

• Hoher Warmwasserkomfort - Kombigeräte grundsätzlich mit Bereithaltefunktion

• Stromsparende Hocheffizienz-Umwälzpumpe (entsprechend Energie Label A)

• Einfach zu bedienende Vitotronic-Regelung mit Klartext- und Grafikanzeige

• Bedienteil der Regelung auch auf einem Wandsockel (Zubehör) montierbar

• Lambda Pro Control Verbrennungsregelung für alle Gasarten

• Gebühreneinsparung durch Verlängerung der Überprüfungsintervalle auf 3 Jahre

• Leiser Betrieb durch niedrige Gebläsedrehzahl

2 Bedienung 1 x 129,48 129,48

enthält

• Tauchtemperatursensor (NTC 10 kOhm)

3 Warmwasserbereitung Viessmann Vitocell 100-W Typ CUGA 120 L 1 x 508,90 508,90

Abmessungen 596 x 914 (Durchmesser x Höhe) in mm

Leistungskennzahl 1,2

Volumen (Trinkwasser) 120 liter

Material emaillierter Stahl

solare Unterstützung Brauchwasser nein

Energieeffizienz-Klasse B

Warmhalteverluste 46 W

Komplette Installation der neuen Heizungsanlage inklusive der Demontage der Altanlage. Folgende

Montageleistungen sind im Angebot enthalten.

enthält

• Montage aller notwendigen Heizkreiskomponenten

• Demontage der bodenstehenden Heizkessels durch Thermondo. Der alte Heizkessel verbleibt

im Heizungsraum. Die Entsorgung des Alten Kessels erfolgt wie abgesprochen durch den

Kunden.

• Montage des neuen Heizkessels

• Montage & Anschluss Magnetidschlammabscheider

• Montage & Anschluss Kondensatablauf

• Montage & Anschluss Druckausdehnungsgefäß

• Montage & Anschluss Gasströmungswächter

• Montage & Anschluss Montageanschlussplatte

• Anschluss an vorhandene Gasleitung bis zum nächsten Schnittstellenpunkt (max. 1m zusätzliche

Leitung).

• Isolierung sämtlicher neuer, wasserführender Rohrleitungen bis zum nächsten Schnittstellenpunkt

(max. 1m zusätzliche Leitung).

• Heizungsanschluss an der Übergabestelle: Die Übergabestelle ist der Punkt an dem vom Auftragnehmer

neuinstallierte Leitungen mit Leitungen des bestehenden, nicht vom Auftragnehmer

installierten Systems verbunden werden.

• Montage des neuen Wasserspeichers

• Montage & Anschluss des Systemtrenners

• Montage Elektroanschluss

• Befüllung der Anlage mit enthärtetem Wasser nach VDI2035 mittels Enthärtungspatronen.

• Entlüften der Heizungsanlage

• Dienstleistung Inbetriebnahme & Einweisung

• Koordination Schornsteinfeger und Gasnetzbetreiber

• Dienstleistung Einstellung der Anlage, Testlauf

• sämtliche Fahrtkosten für An- und Abfahrt des Installationsteams

10 hydraulischer Abgleich nicht enthalten 1 x 0,00 0,00

Der hydraulische Abgleich ist Voraussetzung für jegliche Förderungen der Kreditanstalt für Wiederaufbau

(KfW) oder des Bundesamtes für Ausfuhrkontrolle (BAFA).

11 Foto-Rabatt Foto-Rabatt 1 x -84,04 -84,04

Mit unserem Foto-Rabatt belohnen wir Sie, wenn Sie uns zeitnah Fotos von Ihrer Heizungssituation

zukommen lassen. So helfen Sie uns die Installation der Heizung nach Auftragserteilung noch schneller

koordinieren zu können. Beachten sie dazu unsere Foto-Anleitung.

Wichtig: Dieser Rabatt verfällt, sofern keine Fotos innerhalb von 4 Werktagen nach Auftragserteilung

bei Thermondo eingegangen sind.

12 Frühbucher Rabatt Frühbucher-Rabatt bis 30.11. 1 x -168,08 -168,08

Mit unserem Frühbucher-Rabatt belohnen wir Sie, wenn Sie Ihre neue Heizung mit Installationstermin

im Jahr 2016 bis zum 30.11.2015 bestellen.

Sichern Sie sich für Ihre neue Heizung schon jetzt Ihren Installationstermin für das Jahr 2016
Es sind über 13 Seiten, die ich nicht alle hierein kopieren möchte. Wenn ihr noch Fragen habt, bitte stellen.

Danke
Kessy
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Kessy100 schrieb:
Es sind über 13 Seiten
Spätistens nach der 2ten Seite hat man keinen Bock mehr, zu lesen.....und das Wichtige (zu deinen Ungunsten)geht irgentwo in einer Zwischenseite unter :thumbdown:

Lass mal lieber die Finger weg....klingt komisch :/

LG ThW
 
Kessy100

Kessy100

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
91
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Eine Vitodens 200 incl Speicher und Zubehör für unter 6000€ kann nur unseriös sein.

Laß dir vom örtlichen Fachmann das selbe Gerät anbieten.........
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
THERMONDO ist eine Firma die Massenweiße und deutschlandweit einbaut. Aufgrund dessen das sie Fachleute nur für den Einbau haben und in mengen Ware einkaufen von denen ein Handwerksbetrieb nur träumen kann, sind diese Preise möglich.
Wie die Qualität einer Massenabfertigung ist will ich nicht beurteilen. Es ist der Versuch Handwerksarbeit zu industrialisieren.

Soweit ich weiß hat THERMONDO aber noch keinen gut Funktionierenden Reparatur und Wartungsservice. Spätestens da bekommst du Probleme. Viele Handwerksbetriebe sind, nicht mehr bereit die Wartung und Reparaturen zu machen. Einer hier im Forum kann davon ein Lied singen.

Mein Rat ist suche dir ein Handwerksbetrieb in deiner näher der dann auch dir das Gerät repariert und wartet. Ich für mein Teil würde es auch nicht von THERMONDO machen lassen.
 
Kessy100

Kessy100

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
91
@Housedoc und Stone,

besten Danke eure Statements.

Ein Verkäufer von THERMONDO hatte mich telefonisch schon aufmerksam gemacht, dass mich ein THERMONDO-Team in meiner Nähe betreuen würde, also auch die Wartung und Reparaturen ausführen würde.
Warum ein anderer Betrieb nicht reparieren und warten kann, ist mir nicht ganz klar. Ich zahle doch dafür.

Wer gerne mal das ganze Angebot lesen möchte, dem kann ich es per E-Mail zusenden. Bitte PN an mich.

Danke und Gruß
Kessy
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Kessy100 schrieb:
Hausdoc schrieb:
Kessy100 schrieb:
Wenn man im Netz schaut, gibt es beides, nicht unbedingt von Viessman, schon für unter 2000,- Euro.


Ich würde aber die letzen Reserven zusammenkratzen und das Gerät vorzeitig tauschen.
Bei den jetzigen 1000€ bleibt es ja nicht.........
Der Monteur, der bei mir war und sich den Kessel angesehen hat, hat mir von einem neuen Kessel abgeraten. Im Normalfall würden diese Art Kessel bis zu 30 Jahre halten. Wenn man den Austausch des Gebläses und der Vorderfront des Wärmetauschers vorgenommen habe (Angebot dieser Firma 1.092,-- Euro, habe noch ein Angebot, das bei 948,- Euro liegt), sei die Anlage wieder in Ordnung, und für diesen Preis könne ich keine neue Anlage bekommen.
Der Boiler würde zwar auch irgendwann fällig, aber das sei nicht so teuer.
Ich denke auch der Monteur hat Recht.
Ein Auto benötigt auch mal neue Reifen und eine Heizung braucht auch mal Teile die verschlissen sind. Das ist ganz normal, Ich bin mir nur noch nicht sicher, warum das Gebläse defekt sein soll? Und auuch die Vorderfront des Wärmetauscher? Eher ein sehr ungewöhnliches Teil. Wo genau liegt denn das Problem?
 
Kessy100

Kessy100

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
91
@Joho 38 - ja, mit der Lebensdauer einer Gastherme bin ich jetzt auch versichert. Der Monteur sprach von 30 Jahren, der Schornsteinfegermeister sagt 15 - 20 Jahre. (Was meint ihr dazu?) Wie gesagt, der Boiler ist oben total verrostet. Der wird vermutlich auch bald undicht sein, und das kostet vorneweg auch noch mal 1000,-- Euro.

Im Display des Kessels taucht schon seit einiger Zeit die Fehlermeldung 3L auf.
http://www.sieger.net/images/Downlo...ennwertgeraet_BK13/BK13/BE_bedienung_bk13.pdf
Bislang ist es mir immer wieder gelungen, durch Ausschalten der Anlage, den Kessel wieder zum Hochfahren zu bringen.
Habe daraufhin mit SIEGER telefoniert, dort wurde mir gesagt, dass diese Meldung eindeutig dafür sei, dass das Gebläse wegen Verschleiß ausgetauscht werden müsse.
Der Monteur schien da nicht ganz so sicher zu sein. Aber als er hier war, lief die Anlage und zeigte den Fehler nicht an. Der meinte nur, dass ich beim nächsten Mal die Werkzeugtaste drücken solle, mir die Anzeige aufschreiben und deshalb noch mal mit SIEGER telefonieren solle. Vielleicht läge es auch an etwas anderem.
Dann tritt an dem Wärmetauscher Feuchtigkeit aus. Daher muss Dichtung und Frontplatte erneuert werden.

Gruß
Kessy
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Kessy100 schrieb:
Der Monteur sprach von 30 Jahren, der Schornsteinfegermeister sagt 15 - 20 Jahre. (Was meint ihr dazu?)

Meine Erfahrung: Beide Zahlen sind zu hoch angesetzt. Nimm mal ein absolutes Maximum von 15 Jahren an.

Kessy100 schrieb:
Dann tritt an dem Wärmetauscher Feuchtigkeit aus. Daher muss Dichtung und Frontplatte erneuert werden.
Dazu braucht man aber nicht den ganzen Deckel.
Aber : Es spricht dafür, daß hier jahrelang nicht gründlich gereinigt wurde und die Bauteile verkrustet sind. Daher wär ein Bild des geöffneten Wärmetauschers schon sehr hilfreich gewesen.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Kessy100 schrieb:
Dann tritt an dem Wärmetauscher Feuchtigkeit aus. Daher muss Dichtung und Frontplatte erneuert werden.
Beide Hälften haben eine Nut in der sich eine Dichtung befindet. Wenn diese Nut (Zitat Hausdoc) "verkrustet" ist, lässt es sich mit Schmirgelleinen o. ä. beheben....Die Dichtung (kleine rote GummiSchnur) muss natürlich neu.

LG ThW
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Hausdoc schrieb:
Meine Erfahrung: Beide Zahlen sind zu hoch angesetzt. Nimm mal ein absolutes Maximum von 15 Jahren an.
15 Jahre maximale Haltbarkeit für eine Heizung ist scheiße. Auch die Sieger Anlage von Kessy100 mit 11 Jahren ist genauso Mist.
Denn dann gebe ich für 8 Jahre Haltbarkeit ​3000 € für ein Baumarktgerät aus als über 6000€ für ein Markengerät. Dies ist dann die Konsequenz daraus.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Mir behagt es auch nicht, dass unsere Produkte immer kurzlebiger werden. Aber unsere Industrie lebt vom Verkaufen und daran hängen Arbeitsplätze. Der Autoprofessor Dudenhöfer von der Uni Essen hat mal errechnet, dass ein Auto alle acht Jahre wegeworfen wird.Und das kostet ein vielfaches unserer Heizungstechnik ! Das Auto ist in Deutsxhkand eine heilige Kuh, die Heiztechnik leider nur ein Mauerblümchen.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
@tricotrac ich gebe dir schon recht. Bloß wenn die Markenhersteller die um einiges teurer sind als billig Hersteller schneiden sie sich ab einer gewissen Lebensdauer schlechter ab. Gerade im der Heizungstechnik können es sich nahmhafte Hersteller es sich nicht leisten zu wenig Lebensdauer den Geräten zu geben. Was für Argumente haben den sonst noch die großen Hersteller?
Besserer Wirkungsgrad? Im Bereich der Brennwerttechnik ist das alles ausgereizt.
Service? Der beste Service ist ihn in dem Bereich nicht zu benötigen.
Heizung über Internet zu Steuern? Das können auch Wolf Geräte.
Ich weiß es ist ein Dilemma.
 
Thema:

Gas-Brennwertkessel BK 13 - Fehlermeldung 3L - Gebläse blockiert!

Gas-Brennwertkessel BK 13 - Fehlermeldung 3L - Gebläse blockiert! - Ähnliche Themen

  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur

    Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur: Guten Tag, wir haben im Dezember die Alte Ölheizung gegen obige ausgetauscht. Wie genau ist die Abhängigkeit der Wunschtemperatur (eingestellt...
  • Hydrauflischer Abgleich Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 15 I

    Hydrauflischer Abgleich Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 15 I: Hallo liebe Foristen, ich versuche einen hydrauflischen abgleich über die grundfos app "go balance" mit der alpha 3 25-60 pumpe. die alpha ist...
  • Viessmann Condensola Gas Brennwertkessel Problem Temperatur

    Viessmann Condensola Gas Brennwertkessel Problem Temperatur: Hallo, ich habe einen Viessmann Condensola Gas Brennwertkessel CX024, 95-057-4 und eine Gasbrenner mit Gebläse Type: VM II-1 BJ: 1996. Die...
  • Brennwertkessel ZB 7-22 A 23 / Fehlermeldung

    Brennwertkessel ZB 7-22 A 23 / Fehlermeldung: Servus miteinander, nach dem Einschalten der Heizung wird ein Symbol angezeigt (siehe Foto) bevor sich der Brenner wieder ausschaltet. Die Zahl im...
  • Ähnliche Themen

    Oben