Probleme mit 1C-Meldung!

Diskutiere Probleme mit 1C-Meldung! im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allerseits, mein SIEGER Gas-Brennwertkessel BK 13 macht wieder mal Probleme. Die Heizung fällt oft aus, wegen o. g. Meldung. Ich schalte...
Kessy100

Kessy100

Threadstarter
Hallo allerseits,

mein SIEGER Gas-Brennwertkessel BK 13 macht wieder mal Probleme. Die Heizung fällt oft aus, wegen o. g. Meldung. Ich schalte sie dann aus und wieder ein, dann funktioniert es meistens wieder. Wenn ich die Service-Taste drücke, erscheint "P 1.9".
Vor zwei Jahren hatte ich erst einen Monteur gerufen, u. a. wegen o. g. Meldung, s. Anlage. Danach hatte ich erst mal Ruhe. Doch jetzt geht es wieder los!
Rechnung Heizkessel.jpg

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Kessy

Zuletzt bearbeitet:
Kessy100

Kessy100

Threadstarter
Hallo Hausdoc,

ja, das ist richtig. Schließt du das aus der 1C-Meldung oder P1.9? Gruß Kessy

Kessy100

Kessy100

Threadstarter
Hallo Hausdoc,
mit der Wartung, das ist gar nicht so einfach. Ich hatte mir die Heizung im Sommer 2004 von Handwerkern einbauen lassen, die nicht in der Nähe meines Wohnortes wohnen.
Die Unternehmen hier vor Ort sind ausgelastet und wollen auch keine Wartung machen, wenn sie den Kessel nicht eingebaut haben. Die bisherigen Wartungen wurden immer bei Reparaturen mitgemacht, oder machmal hatte ich Leute hier, über die Zeitung, mit deren Leistung ich aber nicht zufrieden war.
Kannst du mir einen Tipp geben?

Gruß und Danke
Kessy

Kessy100

Kessy100

Threadstarter
Hallo, ich wohne in der Nähe von Wiesbaden. Das Gerät selbst ist nicht das Problem, sondern, dass die hier ansässigen Heizungsfirmen keine Wartung dafür machen wollen. Sie sind sowieso schon überlastet und kümmern sich natürlich in erster Linie um ihre Kunden. Einige nehmen gar keine Neukunden mehr an. Wenn das Unternehmen zu weit entfernt ist, kostet die Anfahrt auch wieder entsprechend.

Gruß
Kessy

Zuletzt bearbeitet:
Kessy100

Kessy100

Threadstarter
Ok, danke Hausdoc!

Thema:

Probleme mit 1C-Meldung!

Probleme mit 1C-Meldung! - Ähnliche Themen

• Probleme mit Heizung - Zweitmeinung

Probleme mit Heizung - Zweitmeinung: Liebes Forum, unsere Heizung (Gastherme mit integrierter Heizungspumpe) zeigt das folgende Phänomen - in einem zweistöckigen Haus bleiben die...
  • Junkers Cerapur mit MM200 u. MS200 macht Probleme

Junkers Cerapur mit MM200 u. MS200 macht Probleme: Hallo erstmals, ich habe nun seit gut einem Jahr eine Junkers Gastherme mit der MM200 Erweiterung (für Fussboden u. Heizkörperkreis) in Betrieb...
  • Anlaufprobleme Ecocompact im Warmwasserbetrieb!??

Anlaufprobleme Ecocompact im Warmwasserbetrieb!??: Guten Tag und Frohes Neues hier im Forum! Habe mich grade angemeldet weil die Heizung leichte Probleme macht! Is eine Ecocomact VSC126-c140 oder...
  • Probleme mit Rennergy und Wasserführender Kamin

Probleme mit Rennergy und Wasserführender Kamin: Guten Abend zusammen, schön, dass ich hier bei sein darf. Ich hoffe, hier kann mir nun endlich geholfen werden. Fangen wir mal an... Wir haben...
  • Sporadische Probleme mit VCR 410

Sporadische Probleme mit VCR 410: Hallo, ich versuche mein Anliegen mal als Laie zu beschreiben. VSC 196 C-150 R3 VRC 410 mit Außenfühler (Regler in Heizung integriert/gesteckt)...