Sieger HG 10 Fehlercode 3C

Diskutiere Sieger HG 10 Fehlercode 3C im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe dort eine Herausforderung mit meiner betagten Dame, vor geraumer Zeit ist diese mal in den Fehlercode 3C gesprungen...

dnbsound

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe dort eine Herausforderung mit meiner betagten Dame, vor geraumer Zeit ist diese mal in den Fehlercode 3C gesprungen wobei wir uns nichts gedacht haben nach dem Reset funktionierte diese auch wieder einwandfrei.

Die Therme wird auch regelmäßig durch eine Fachfirma 1 x im Jahr gewartet die letzte Wartung ist auch noch nicht so lange her bei dieser war alles Top!

Nun geht die Anlage aber mindestens 1 - 4 mal am Tag in besagten Fehler und schaltet sich komplett ab, kein Heiz & Brauchwasser, da Sie sich ja immer wieder reseten lässt und manchmal auch fast einen ganzen Tag ohne Störung läuft kommt unser Klempner erst am Freitag.

Nun kenne ich das gute Stück ja schon viele Jahre und habe mich auch ein wenig belesen in den letzten Tagen die besagte Fehlermeldung gibt folgende Störung an:

Der Differenzdruckschalter hat nicht in der programmierten Zeit geschlossen.

Hierbei sei gesagt das es sich um den Luftvolumenstrom handelt und nicht um den Wasserkreislauf und den dort vorhandenen Differenzdruckschalter!

Bei dem Differenzdruckschalter handelt es sich ja um eine Membran und wenn ich dort richtig liege gibt es bei solchen Sachen nur ganz oder gar nicht defekt, ich habe bereits auch die Schläuche mal abgezogen und durch gepustet um eventuell Verunreinigungen zu entfernen, der Druckschalter spricht auch in beide Richtungen ohne Leckage an.

Manchmal ist es ja so das der eine oder andere solche einen Fehler schon mal hatte und sagen kann mensch daran könnte es liegen, gibt deinem Klempner doch mal den Tipp ???


Es handelt sich dabei um eine Gasheizung mit Einrohrkreis

lg robert
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.269
Standort
Pinneberg
Moin

Du liegst schon richtig mit der Vermutung ... Druckdose (vom Fachmann ;) ) erneuern.

LG ThW
 

dnbsound

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2017
Beiträge
2
So der Fachmann war vor Ort, keine 10 Minuten war der Fehler beseitigt, die Brennkammer war etwas undicht da ein Teil vom Rand der Kammer verzogen war somit konnte dann wohl kein richtiger Druck bzw. Unterdruck erzeugt werden und der Differenzdruckschalter wurde ausgelöst.

Jetzt endlich ist auch dieses Pfeifen weg da es so stürmisch die letzten Tage war hatte ich gedacht das komme vom Wind der in den Schornstein drückt.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.269
Standort
Pinneberg
Moin

Danke für die Rückmeldung.

Und ... in dem Zusammenhang fiehl mir ein selbst erzeugter Fehler ein, weil ich bei einer Wartung eines der 4 Kammerschrauben nicht vollständig angezogen hatte. Genau das gleiche, wie von dir beschrieben. Liegt schon 10 - 15 Jahre zurück. :D

LG ThW
 
Thema:

Sieger HG 10 Fehlercode 3C

Sieger HG 10 Fehlercode 3C - Ähnliche Themen

  • Sieger HG 15 WK Fehler 6A und EC

    Sieger HG 15 WK Fehler 6A und EC: Hallo, hier mein Problem. Nach dem Reinigen der Therme durch einen Monteur funktioniert diese nicht mehr. Die Therme zündet. Flamme geht für ca 4...
  • Sieger Hg 15, fehlercode 1A

    Sieger Hg 15, fehlercode 1A: Sieger hg 15. Nach Einschalten geht der Kessel nach 1 Minute aus, es leuchtet Fehlermeldung 1P, die nach Drücken der Service-Taste auf 1A...
  • Sieger BK 11 LW-18 Fehlercode 6A

    Sieger BK 11 LW-18 Fehlercode 6A: Hallo zusammen, unsere Sieger BK 11 LW-18 Gasheizung, meldet nunschon seit längerer Zeit in unregelmäßigen Abständen den Fehlercode 6A"Keine...
  • SIeger BK15 W-18 Fehlercode: 6A Was tun?

    SIeger BK15 W-18 Fehlercode: 6A Was tun?: Hallo Leute, ich bin neu hier und auch kein Heizungsfachmann von daher hoffe ich auf etwas Nachsicht eurerseits :D . Ich habe eine Sieger BK15...
  • Sieger BK 13 Fehler 3 Y Fehlercode 215

    Sieger BK 13 Fehler 3 Y Fehlercode 215: Hallo, meine Sieger BK 13 aus dem Jahr 2006 hat gestreikt. Feher 3 Y, was bedeutet, das Gebläse läuft zu schnell. Zwischenzeitlich ist ein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Sieger HG 15 WK Fehler 6A und EC

      Sieger HG 15 WK Fehler 6A und EC: Hallo, hier mein Problem. Nach dem Reinigen der Therme durch einen Monteur funktioniert diese nicht mehr. Die Therme zündet. Flamme geht für ca 4...
    • Sieger Hg 15, fehlercode 1A

      Sieger Hg 15, fehlercode 1A: Sieger hg 15. Nach Einschalten geht der Kessel nach 1 Minute aus, es leuchtet Fehlermeldung 1P, die nach Drücken der Service-Taste auf 1A...
    • Sieger BK 11 LW-18 Fehlercode 6A

      Sieger BK 11 LW-18 Fehlercode 6A: Hallo zusammen, unsere Sieger BK 11 LW-18 Gasheizung, meldet nunschon seit längerer Zeit in unregelmäßigen Abständen den Fehlercode 6A"Keine...
    • SIeger BK15 W-18 Fehlercode: 6A Was tun?

      SIeger BK15 W-18 Fehlercode: 6A Was tun?: Hallo Leute, ich bin neu hier und auch kein Heizungsfachmann von daher hoffe ich auf etwas Nachsicht eurerseits :D . Ich habe eine Sieger BK15...
    • Sieger BK 13 Fehler 3 Y Fehlercode 215

      Sieger BK 13 Fehler 3 Y Fehlercode 215: Hallo, meine Sieger BK 13 aus dem Jahr 2006 hat gestreikt. Feher 3 Y, was bedeutet, das Gebläse läuft zu schnell. Zwischenzeitlich ist ein neues...

    Werbepartner

    Oben