Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

Diskutiere Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein? Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29...

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein?
Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29 Plätze mit Fußbodenheizung.

Mund einem Raumthermostat.

würde mich über kurze Erklärungen sehr freuen.
Danke
Patrick
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
5.061
Moin,
Ein EinsatzLeitwagenWagen mit 29m² ist unrealistisch...

Zum Thermostat, dieser wird entweder die Heizkreispumpe "Ein", bzw "Aus" schalten, oder aber Stellmotoren auf und zu machen...
Du Stellst also deine Wunschtemperatur ein, und gut. ggf noch ein paar mal Feinjustieren, und gut.

Einen Mischer kann ich an der Pumpengruppe nicht sehen.
 

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
26
Moin,
Ein EinsatzLeitwagenWagen mit 29m² ist unrealistisch...

Zum Thermostat, dieser wird entweder die Heizkreispumpe "Ein", bzw "Aus" schalten, oder aber Stellmotoren auf und zu machen...
Du Stellst also deine Wunschtemperatur ein, und gut. ggf noch ein paar mal Feinjustieren, und gut.

Einen Mischer kann ich an der Pumpengruppe nicht sehen.
Okay, Danke.

Und was ist diese Anzeige unterhalb mit 5/10/15 und dem rote Symbol?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
5.061
Das ist schon ein Mischer, Aber da kein Motor drauf ist, arbeitet er nach einem Fixen Wert.

Eine Vorlauftemperatur Regelung sollte in deinem Fall an anderer Stelle passieren...
 
Thema:

Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer - Ähnliche Themen

  • Wolf Gas-Brennwert CGB-2-20 mit Fußbodenheizung im EFH: Brennerstarts, Druck

    Wolf Gas-Brennwert CGB-2-20 mit Fußbodenheizung im EFH: Brennerstarts, Druck: Hallo, ich bin leider mit meiner Heizung nicht zufrieden, da insbesondere im OG das Badezimmer nicht richtig warm wird. Auch sonst dauert es...
  • Heizkörper oder Fußbodenheizung wird je nach Einstellung nicht warm

    Heizkörper oder Fußbodenheizung wird je nach Einstellung nicht warm: Hallo, wir sind letztes Jahr (2019) auf Geothermie umgestiegen. Dabei wurden bis zu den Verteilern alles neu installiert. U.a. auch die Pumpen...
  • Vorlauftemperatur bei Fußbodenheizung!!

    Vorlauftemperatur bei Fußbodenheizung!!: Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe eine neue Buderus GBH192 iT-25 mit der Regeleinheit RC 310 und Solarthermie auf dem Dach! 2...
  • Heimeier USH Fusbodenheizung

    Heimeier USH Fusbodenheizung: Hallo liebe leute Ich bin ganz neu hier und Leihe. Ich würde gerne mein RTL Ventil tauschen da die Fusbodenheizung nicht wirklich warm wird...
  • Umbau auf Fußbodenheizung

    Umbau auf Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wie ihr sehen könnt bin ich neu im Forum. Will dem Handwerk nicht die Arbeit nehmen aber dadurch das ich 3 unterschiedliche...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben