Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

Diskutiere Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein? Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29...

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein?
Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29 Plätze mit Fußbodenheizung.

Mund einem Raumthermostat.

würde mich über kurze Erklärungen sehr freuen.
Danke
Patrick
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.502
Moin,
Ein EinsatzLeitwagenWagen mit 29m² ist unrealistisch...

Zum Thermostat, dieser wird entweder die Heizkreispumpe "Ein", bzw "Aus" schalten, oder aber Stellmotoren auf und zu machen...
Du Stellst also deine Wunschtemperatur ein, und gut. ggf noch ein paar mal Feinjustieren, und gut.

Einen Mischer kann ich an der Pumpengruppe nicht sehen.
 

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
12
Moin,
Ein EinsatzLeitwagenWagen mit 29m² ist unrealistisch...

Zum Thermostat, dieser wird entweder die Heizkreispumpe "Ein", bzw "Aus" schalten, oder aber Stellmotoren auf und zu machen...
Du Stellst also deine Wunschtemperatur ein, und gut. ggf noch ein paar mal Feinjustieren, und gut.

Einen Mischer kann ich an der Pumpengruppe nicht sehen.
Okay, Danke.

Und was ist diese Anzeige unterhalb mit 5/10/15 und dem rote Symbol?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.502
Das ist schon ein Mischer, Aber da kein Motor drauf ist, arbeitet er nach einem Fixen Wert.

Eine Vorlauftemperatur Regelung sollte in deinem Fall an anderer Stelle passieren...
 
Thema:

Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer - Ähnliche Themen

  • Polytherm Fußbodenheizung

    Polytherm Fußbodenheizung: Hallo zusammen. wir haben ein Haus gekauft und dort ist eine alte Polytherm Fußbodenheizung verbaut. Leider wissen wir überhaupt nicht wie wir...
  • Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?

    Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?: Hallo, jeden Winter stelle ich mir die gleiche Frage. Soll ich die Fußbodenheizung Tag & Nacht durchlaufen lassen oder über Nacht und zu den...
  • Fußbodenheizung über Fernwärme in Mietwohnung, Energieverbrauch

    Fußbodenheizung über Fernwärme in Mietwohnung, Energieverbrauch: Hallo, wir sind August 2018 in einen neue Seniorenanlage gezogen mit ca. 60 Wohneinheiten. Die Betriebskostenabrechnung für 2018 kam erst Ende...
  • Ein Thermostat für Fußbodenheizung und Klimaanlage

    Ein Thermostat für Fußbodenheizung und Klimaanlage: Wir haben eine zentrale Luftwärmepumpe für 4 Wohnungen mit Fussbodenheizung und Klimaanlagen. Gibt es ein Thermostat mit dem ich pro Wohnung die...
  • Buderus Fußbodenheizung Heizkreislauf regeln/abschalten

    Buderus Fußbodenheizung Heizkreislauf regeln/abschalten: Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung gibt es eine Buderus Fußbodenheizung, diese hat 8 Kreisläufe davon können 5 via Raumthermostat geregelt...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben