Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

Diskutiere Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein? Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29...

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein?
Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29 Plätze mit Fußbodenheizung.

Mund einem Raumthermostat.

würde mich über kurze Erklärungen sehr freuen.
Danke
Patrick
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin,
Ein EinsatzLeitwagenWagen mit 29m² ist unrealistisch...

Zum Thermostat, dieser wird entweder die Heizkreispumpe "Ein", bzw "Aus" schalten, oder aber Stellmotoren auf und zu machen...
Du Stellst also deine Wunschtemperatur ein, und gut. ggf noch ein paar mal Feinjustieren, und gut.

Einen Mischer kann ich an der Pumpengruppe nicht sehen.
 

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
Moin,
Ein EinsatzLeitwagenWagen mit 29m² ist unrealistisch...

Zum Thermostat, dieser wird entweder die Heizkreispumpe "Ein", bzw "Aus" schalten, oder aber Stellmotoren auf und zu machen...
Du Stellst also deine Wunschtemperatur ein, und gut. ggf noch ein paar mal Feinjustieren, und gut.

Einen Mischer kann ich an der Pumpengruppe nicht sehen.
Okay, Danke.

Und was ist diese Anzeige unterhalb mit 5/10/15 und dem rote Symbol?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Das ist schon ein Mischer, Aber da kein Motor drauf ist, arbeitet er nach einem Fixen Wert.

Eine Vorlauftemperatur Regelung sollte in deinem Fall an anderer Stelle passieren...
 
Thema:

Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer - Ähnliche Themen

  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung

    "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, bei unserem Haus (Bj. 2000) ist eine Fußbodenerwärmung verbaut, die über den Rücklauf der Heizkörper gespeist wird. Versorgt wird...
  • Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil

    Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil: Wir haben in unserer zweigeschossigen Wohnung (200qm) in einem Mehrfamilienhaus eine Warmwasser Fußbodenheizung. Dabei haben wir als einzige...
  • Grundfos Alpha2 + Fußbodenheizung

    Grundfos Alpha2 + Fußbodenheizung: Hallo zusammen, da vor kurzem eine neue Heizungssteuerung bei mir eingebaut wurde (selbes Modell), die vorherigen Einstellungen aber nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

      Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    • "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung

      "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, bei unserem Haus (Bj. 2000) ist eine Fußbodenerwärmung verbaut, die über den Rücklauf der Heizkörper gespeist wird. Versorgt wird...
    • Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil

      Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil: Wir haben in unserer zweigeschossigen Wohnung (200qm) in einem Mehrfamilienhaus eine Warmwasser Fußbodenheizung. Dabei haben wir als einzige...
    • Grundfos Alpha2 + Fußbodenheizung

      Grundfos Alpha2 + Fußbodenheizung: Hallo zusammen, da vor kurzem eine neue Heizungssteuerung bei mir eingebaut wurde (selbes Modell), die vorherigen Einstellungen aber nicht...
    Oben