Fröling PE 1 mit Solar Erweitern- kein zusätzlicher Fühler nötig?

Diskutiere Fröling PE 1 mit Solar Erweitern- kein zusätzlicher Fühler nötig? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage! Ich habe seit 09.2021 einen Fröling PE1 mit einem H3 850 Liter Speicher laufen, nun möchte...

Jürgen2002

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2022
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage!
Ich habe seit 09.2021 einen Fröling PE1 mit einem H3 850 Liter Speicher laufen, nun möchte ich die Anlage mit Solar erweitern.
Ich habe mit zwei verschiedene Heizungsbauer darüber gesprochen, der eine hat die Erweiterung ohne Extra Speicherfühler nur mit dem Kolektorfühler angedacht der andere sagte es müssen noch zwei Speicher Fühler mit eingebaut werden. jetzt bin ich mir nicht sicher was nun richtig wäre. Es sollte die Bosch 5000 TFV mit 3 Platten werden, dazu eine WS Solarstation verbaut werden. Was wäre denn richtig? Sind immerhin fast 300,-€ Extra.
Vielen Dank für alle Infos
Jürgen
 

sonnemondundsterne

Mitglied seit
13.04.2023
Beiträge
4
Hallo,
komisch, dass keiner geantwortet hat. Ich hab es leider jetzt erst gelesen.
Hast Du inzwischen eine Lösung?
Für alle anderen:
Manche Steuerungen -u.a. auch die von fröling, die ich habe, können auch ganz oder teilweise ohne Fühler im Speicher arbeiten, bzw. nur mit Fühlern im Solar-Vor- und -Rücklauf.
Funktioniert sehr gut.

Viele Grüße, Achim
 
Thema:

Fröling PE 1 mit Solar Erweitern- kein zusätzlicher Fühler nötig?

Fröling PE 1 mit Solar Erweitern- kein zusätzlicher Fühler nötig? - Ähnliche Themen

  • Fröling Dual Compact 20 - Display reagiert nicht

    Fröling Dual Compact 20 - Display reagiert nicht: Hallo guten Tag liebe Experten, wir haben einen Fröling Dual Compact 20. Vorgestern hat das Display nicht mehr reagiert, hat sich nicht mit einem...
  • Fröling FGH Turbo 3000

    Fröling FGH Turbo 3000: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Wir haben die Heizung beim Hauskauf übernommen und bis jetzt ist sie ohne Probleme gelaufen. Kürzlich wurde...
  • Fröling PE1 spielt nach Inbetriebnahme durch Kundendienst verrückt

    Fröling PE1 spielt nach Inbetriebnahme durch Kundendienst verrückt: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe vor 5 Wochen eine Pelletheizung Fröling PE1 20kw mit Cosmo Hygiene-Pufferspeicher 600 eingebaut bekommen...
  • Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?

    Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?: Hallo, wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Pelletheizungen von Fröling oder Viessmann. Habe einen Heizungsbauer der beide...
  • froling p2

    froling p2: Bonjour j ai un problème avec ma chaudière elle me marque code erreur TPS SECURITE CAP DEFECTUEUX pouvez vous m aider à résoudre le...
  • Ähnliche Themen

    • Fröling Dual Compact 20 - Display reagiert nicht

      Fröling Dual Compact 20 - Display reagiert nicht: Hallo guten Tag liebe Experten, wir haben einen Fröling Dual Compact 20. Vorgestern hat das Display nicht mehr reagiert, hat sich nicht mit einem...
    • Fröling FGH Turbo 3000

      Fröling FGH Turbo 3000: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Wir haben die Heizung beim Hauskauf übernommen und bis jetzt ist sie ohne Probleme gelaufen. Kürzlich wurde...
    • Fröling PE1 spielt nach Inbetriebnahme durch Kundendienst verrückt

      Fröling PE1 spielt nach Inbetriebnahme durch Kundendienst verrückt: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe vor 5 Wochen eine Pelletheizung Fröling PE1 20kw mit Cosmo Hygiene-Pufferspeicher 600 eingebaut bekommen...
    • Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?

      Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?: Hallo, wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Pelletheizungen von Fröling oder Viessmann. Habe einen Heizungsbauer der beide...
    • froling p2

      froling p2: Bonjour j ai un problème avec ma chaudière elle me marque code erreur TPS SECURITE CAP DEFECTUEUX pouvez vous m aider à résoudre le...
    Oben