Fehleranzeige Störung Trimatik

Diskutiere Fehleranzeige Störung Trimatik im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe: Wenn ich die Außentemperatur abfrage (wird auch angezeigt), dann blinken an der Steuerung das...

Krümel&Saddle

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe: Wenn ich die Außentemperatur abfrage (wird auch angezeigt), dann blinken an der Steuerung das rote und grüne LED im Wechsel und im Display wird das Zeichen für Störung angezeigt. Außerdem daneben eine "6" wo oben der Bogen fehlt - das bedeutet wohl Unterbrechung oder Kurzschluss und daneben noch eine "1". In der Beschreibung finde ich keine eindeutige Erklärung. Was kann das sein? Die Heizung funktioniert, ich kann keine Fehler feststellen und nach einer Weile geht die Störungsmeldung wieder aus. Trotzdem muss es ja einen Grund haben, das diese Meldung immer wieder kommt. Ich habe die Heizung bei uns 1995 selbst eingebaut, als ich zu dieser Zeit bei einer Installationsfirma angestellt war. Die Firma gibts leider nicht mehr. Was kann das sein?

Ich danke schon mal im voraus für Eure Unterstützung.

Gruß Mario
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Das kann schon ein defekter Außenbfühler sein.
Meist sind es aber nur die Anschlußklemmen, die verrostet sind.

Bei fehlendem Außenfühler fährt die Trimatik nach" 0° Außen"
 
Thema:

Fehleranzeige Störung Trimatik

Fehleranzeige Störung Trimatik - Ähnliche Themen

  • Wieder 'mal Vitodens 200 mit Fehler - aber ohne Fehleranzeige Codierbene 38 Wert 40

    Wieder 'mal Vitodens 200 mit Fehler - aber ohne Fehleranzeige Codierbene 38 Wert 40: Hallo und guten Morgen, ich heiße Oliver und habe ein Heizungsproblem. Deshalb bitte ich um Eure Hilfe bzw. um eine Auskunft: Was bedeutet es...
  • VCW DE 204/4-7-HL: Fehleranzeige 75 "Wassermangel" nach Ersatz Wasserdrucksensor

    VCW DE 204/4-7-HL: Fehleranzeige 75 "Wassermangel" nach Ersatz Wasserdrucksensor: Trotz Ersatz des Wasserdrucksensors stopp die Heizung mehrfach am Tag und verhart im Fehlermodus 75. Erst durch betätigen der Reset-Taste springt...
  • Buderus G 125 Fehleranzeige am Logamatic MC 10: 7A 0Y

    Buderus G 125 Fehleranzeige am Logamatic MC 10: 7A 0Y: Guten Morgen! Nach Wärmeanforderung springt meine Heizung im Regelfall an, manchmal braucht sie zur Flammenbildung mehrere Anläufe, das kann in...
  • Fehleranzeige A9 bei einer Junkers 18-4 AE 23

    Fehleranzeige A9 bei einer Junkers 18-4 AE 23: Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit dem Fehler A9. Mein Klempner kommt nicht so recht weiter. Die 3 Temperaturwächter haben wir gemessen...
  • Duomatik II T40 IP20D bringt Fehleranzeige

    Duomatik II T40 IP20D bringt Fehleranzeige: Hallo liebe Forenteilnehmer! meine Duomatik II T40 IP20D (Gasheizkessel Litola Typ LV, 18 kW) zeigt folgenden Fehler Blitz :1:8 . Die grüne und...
  • Ähnliche Themen

    Oben