F2 im heizbetrieb

Diskutiere F2 im heizbetrieb im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Leute Bin neu hier und habe mich schon ein bisschen belesen bin aber absoluter Laie. Mein Problem konnte ich aber nicht 100 Prozent ausfindig...

Pana249

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
2
Moin Leute
Bin neu hier und habe mich schon ein bisschen belesen bin aber absoluter Laie.
Mein Problem konnte ich aber nicht 100 Prozent ausfindig machen.

habe eine Buderus LogomaxGb162 mit 25kw

seit 2 Wochen kommt der Fehler F2 im Heizbetrieb ohne 3 stelligen Zusatzcode.
Sprich die Gb heizt ca 20 sec und hört dann einfach auf.Wenn man auf den Knopf mit dem Maulschlüssel drückt, kommt ja die Vorlauf Temperatur und dann die Druck Anzeige und dann der Fehler F2.

das passiert aber nicht immer sondern sporadisch.
wenn die gb dann das Warmwasser aufheizt, klappt es alles auf Anhieb.
habe schon den vorlauffühler und den Sicherheitsfühler bestellt, glaube aber nicht das es daran liegen wird.
Gibs sonst nicht Tipps und Tricks wie man den Fehler eingrenzen kann?
Gruß
 
Thema:

F2 im heizbetrieb

F2 im heizbetrieb - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

    Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
  • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

    Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
  • Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.

    Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.: Im September wurde meine 23 Jahre alte Wolf Brennwerttherme durch eine CGB 2 20 ersetzt. In dieser ist das BM-2 und im Referenzraum ein RM-2. Beim...
  • Heizbetrieb durch Warmwasserspeicher bei Brötje WGB Pro EVO 15c

    Heizbetrieb durch Warmwasserspeicher bei Brötje WGB Pro EVO 15c: Moin zusammen, ich habe eine Brötje WGB Pro EVO 15c seit 12 Jahren in Betrieb. Diese wurde bis zum Sommer über eine externe Regelung und einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben