Euer Gasverbrauch bei ausgeschalteter Heizung (hier: VITODENS 222)?

Diskutiere Euer Gasverbrauch bei ausgeschalteter Heizung (hier: VITODENS 222)? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Da brauche ich keine jährliche Wartung, wie bei Brennwertthermen. Das würde wie bei meiner Atola laufen, je weniger Mechaniker, desto ungestörter...

Otto Ga

Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
44
Eine Wärmepumpe ist weder frei von Wartung noch ist sie Wartungsfrei. Und liegt ein Defekt im Kältekreis, dann darf da nur zertifiziertes Personal ran. Also auch nicht günstiger. Und den Schornsteinfegern wird eine weitere hoheitliche Aufgabe zugeteilt. Zum Beispiel : Jährliche Effizienzprüfung vor Ort.
Da brauche ich keine jährliche Wartung, wie bei Brennwertthermen. Das würde wie bei meiner Atola laufen, je weniger Mechaniker, desto ungestörter. Das ist bei uns nur der Regulierungswust. An einer Wärmepumpe hat ein Schornsteinfeger rein gar nichts verloren.
 

Otto Ga

Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
44
Es entfällt die Grundgebühr für den Erdgasanschluss: ~ 140 € im Jahr
Ohne Erdgasanschluss lebt man auch sicherer.
Ich brauche nicht mehr jährlich einen aktuell günstigen Anbieter suchen.
 

Otto Ga

Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
44
Das Allerheilmittel im Kältekreislauf ist nun R 290 im Volksmund auch Propan genannt. Knallt noch besser wie Erdgas ;)
Ihr Smiley mit Augenzwingern!
Ist es eine reelle Gefahr? Die Leitungslänge im Gebäude ist ungefähr 8 m. 4 Meter in einem Kellerflur ohne Fenster.
 
Thema:

Euer Gasverbrauch bei ausgeschalteter Heizung (hier: VITODENS 222)?

Euer Gasverbrauch bei ausgeschalteter Heizung (hier: VITODENS 222)? - Ähnliche Themen

  • Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?

    Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?: Was macht die Heizung da? Seit Tagen haben wir draußen über 20 Grad, es steht da Sommerbetrieb, Heizung aus, Heizen deaktiviert und am...
  • Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?

    Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?: Hallo, wir haben derzeit in unserer DHH (Baujahr Ende der 90er) eine Gas-Niedertemperaturheizung (Sieger, PN=16kW, Qn=17,4kW) zum Heizen und für...
  • Solarthermie erhöhter Gasverbrauch im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer

    Solarthermie erhöhter Gasverbrauch im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer: Schönen guten Tag Zusammen, wir haben seit letztem Jahr April eine Solarthermie Anlage mit 4 Vakuumröhrenkollektoren CPC 20 je 3,78 qm (3,1 qm...
  • Buderus KB192i 15 KW GAS hoher Gasverbrauch

    Buderus KB192i 15 KW GAS hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, können sich die Experten hier im Forum mal meine Parameter ansehen. Folgende Eckdaten: 350m2 Wohnfläche auf 3 Etagen 140m2 EG...
  • Durchschnittlicher Gasverbrauch in m3

    Durchschnittlicher Gasverbrauch in m3: Hallo zusammen, ich hab mit mal die Gasverbräuche der letzten 3 Monate notiert. Haben einen neuen thermischen Abgleich machen lassen und möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben