Buderus KB192i 15 KW GAS hoher Gasverbrauch

Diskutiere Buderus KB192i 15 KW GAS hoher Gasverbrauch im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, können sich die Experten hier im Forum mal meine Parameter ansehen. Folgende Eckdaten: 350m2 Wohnfläche auf 3 Etagen 140m2 EG...

ro68

Guest
Hallo zusammen, können sich die Experten hier im Forum mal meine Parameter ansehen.

Folgende Eckdaten:

350m2 Wohnfläche auf 3 Etagen
140m2 EG 70m2 FHB bewohnt / 70m2 im Rohbau, später FBH
140m2 OG 70m2 Heizkörper bewohnt / 70m2 unbewohnt 17° C konstant
70m2 Dachgeschoss unbewohnt 17°C konstant


Buderus KB192i 15KW Gas Bj 2023, ohne Warmwasser
RC310
MM100,
MX300, Baunach rmix 2x4 RH35,
2 Grundfos Alpha 25-40,
Hydraulischer Abgleich wurde gemacht
Homematic Fußbodenheizungscontroller+Funkthermostate

Nachdem ich mit den Standardeinstellungen des HB eine Taktrate von > 100 Stck. pro Tag hatte, begann ich mit den Einstellungen zu spielen und bin aktuell bei 1-6 Taktungen pro Tag. Die Vorlauftemperaturen sind nun so weit unten das die Temperaturen in der Bude ok sind.

Soweit so gut

Die Anlage moduliert auch schön bis auf mind. 18% (sollte 16% können, habe ich bisher aber nicht beobachten können) aber der Gasverbrauch bleibt konstant hoch ca. 4-5 Kwh.

Ja, es ist aktuell kalt draußen und die Fläche … aber

Neue Heizung ohne Warmwasser – 1.461 kWh in 17 Tagen Januar 2024

Alte Heizung mit Warmwasser – 9.230 kWh für das komplette Jahr 2023
11.450 kWh für das komplette Jahr 2022 (mit Mieter)

Als Anlage habe ich noch sämtliche Einstellungen als PDF eingefügt.

Falls noch Angaben fehlen sollten, bitte Bescheid geben.

Bis dahin erstmal vielen Dank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Buderus KB192i 15 KW GAS hoher Gasverbrauch

Buderus KB192i 15 KW GAS hoher Gasverbrauch - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Empfehlung Leistung Buderus G124LP/23 > KB192i-15 o. 22

    Empfehlung Leistung Buderus G124LP/23 > KB192i-15 o. 22: Hallo zusammen.. Wir möchten gern unsere 30 Jahre alte Buderus G124LP/23 mit 120L WW-Tank liegend, gegen eine Buderus KB192i + 200L WW-Tank...
  • Unterschied zwischen Buderus Logano plus KB192i und Logano plus GB212.

    Unterschied zwischen Buderus Logano plus KB192i und Logano plus GB212.: Hallo Leute, ich habe bisher nicht rausgefunden worin sich diese beiden Brennwert Gaskesseln heizungstechnisch unterscheiden. Beide sind nahezu...
  • Ähnliche Themen

    Oben