Einschätzung Heizung Wolf Bj 1988

Diskutiere Einschätzung Heizung Wolf Bj 1988 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nachdem es ja hier eine recht intensive Diskussion gab und ich so hingestellt wurde als würde ich nicht einsehen etwas zu verändern hier...

AcJoker

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
19
Hallo,

nachdem es ja hier eine recht intensive Diskussion gab und ich so hingestellt wurde als würde ich nicht einsehen etwas zu verändern hier nun mal der aktuelle Stand.

Das nicht durchströmte MAG wurde durch ein neues Sicherheitscenter inkl. MAG getauscht.
Leider ist die Firma wohl nicht die Beste, denn man hat den MAG Druck auf werksseitig 4bar gelassen und auch den Druckminderer auf 4bar stehen lassen. So funktioniert das MAG natürlich nicht. Druck habe ich nun selber angepasst. Leitungsschlagen ist weg, auch dank neuer Einhebelmischer.
Braucht jemand alte Hans Grohe Axor 1901? *g
Dazu noch einen extra Druckminderer in der WW Zuleitung und eine Wasseruhr.
Die Befüllung der Heizung läuft nun mittels automatischer Füllarmatur mit Systemtrenner. Natürlich wird dennoch nur bei bedarf nachgefüllt.
Das MAG der Heizung wurde ebenfalls erneuert inkl. Absperrvorrichtung vor dem MAG.
Die Hauswasserleitung hat auch einen Druckminderer mit rückspülbarem Filter erhalten.

Die alten Öltank sind weg.
Die Sicherheitswanne wurde sanniert. D.h. keine stumpfen Ecken mehr, Kanal mittels "Mauer" abgetrennt. Neuer Isolieranstrich.
Neue Tanks (3x1000L) kommen morgen inkl. neuer Anschlüsse.

Beim alten Tank waren die Einfüllstutzen wie so oft im Tank einfach abgeschnitten. Die hätten niemals korrekt gefüllt.

Bei der Heizungswartung wurde nun eine 0,40er Düse verbaut mit 12bar. Bei der nächsten Wartung tendiere ich dazu auf 10 bar runter zu gehen.
Messwerte sind alle top.

WW Speicher wird nun zweimal täglich geladen (5:00 und 16:00 Uhr).
Jeweils auf 55°C + 10Min. Pumpennachlauf. Macht dann 58-60°C (Bei 60°C hört die Ladung auf weil dies WW Max ist)

Es ist nun auch eine Wilo Pumpe verbaut.
Automatische Anpassung bei 1,3m.
"Problem" ist hier nur die Schwerkraftbremse nach der Pumpe die bei 0,1m³/h (wenn die Thermostate (fast alle) zu sind) klappert, was man auch in der 1. Etage hört.

Leitungen wurden auch alle Isoliert, leider oft nur mit diesem "Isolierklebeband" möglich.

Ich hoffe damit ist nun klar das ich hier nicht nur hören wollte das alles perfekt ist oder wie ich möglichst billig selber etwas basteln kann.

Für weitere Tipps und Hinweise bin ich gerne zu haben.

Gruß
Joker


 
Thema:

Einschätzung Heizung Wolf Bj 1988

Einschätzung Heizung Wolf Bj 1988 - Ähnliche Themen

  • Einschätzung Heizlast Wärmepumpe

    Einschätzung Heizlast Wärmepumpe: Guten Tag zusammen! Ich gehe derzeit in die intensivere Planung in den nächsten 2 - 3 Jahren unsere 27 Jahre alte Vaillant Heizung (VKS 26/4) in...
  • Wolf CHA 16/20 Bitte um Einschätzung

    Wolf CHA 16/20 Bitte um Einschätzung: Moin, Wir wollen unsere alte unzuverlässige Gasbüchse gegen eine Wärmepumpe tauschen. Heizlast nach Norm ist ca 17Kw nach Verbrauch ca 13kw...
  • Wolf CGS2/20 160L - Einschätzung gefragt

    Wolf CGS2/20 160L - Einschätzung gefragt: Hallo Zusammen, ich habe schon viel gelesen aber komme dennoch nicht aus der Taktsperre mit meiner Wolf raus. Gerne nehme ich Eure Einschätzung an...
  • Wechsel von Gas auf WP, Eure Einschätzung

    Wechsel von Gas auf WP, Eure Einschätzung: Hallo, die aktuelle Gas Situation lässt auch uns darüber nachdenken, ob der Austausch unserer 24 Jahre alten Gasheizung sinnvoll wäre. Die Heizung...
  • Angebot Einbau Therme CW7000iW - Eure Einschätzung

    Angebot Einbau Therme CW7000iW - Eure Einschätzung: Hallo, ich habe aktuell eine Buderus GB122-19 Brennwerttherme, die ich altersbedingt und aufgrund häufiger auftretender Defekte austauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Einschätzung Heizlast Wärmepumpe

      Einschätzung Heizlast Wärmepumpe: Guten Tag zusammen! Ich gehe derzeit in die intensivere Planung in den nächsten 2 - 3 Jahren unsere 27 Jahre alte Vaillant Heizung (VKS 26/4) in...
    • Wolf CHA 16/20 Bitte um Einschätzung

      Wolf CHA 16/20 Bitte um Einschätzung: Moin, Wir wollen unsere alte unzuverlässige Gasbüchse gegen eine Wärmepumpe tauschen. Heizlast nach Norm ist ca 17Kw nach Verbrauch ca 13kw...
    • Wolf CGS2/20 160L - Einschätzung gefragt

      Wolf CGS2/20 160L - Einschätzung gefragt: Hallo Zusammen, ich habe schon viel gelesen aber komme dennoch nicht aus der Taktsperre mit meiner Wolf raus. Gerne nehme ich Eure Einschätzung an...
    • Wechsel von Gas auf WP, Eure Einschätzung

      Wechsel von Gas auf WP, Eure Einschätzung: Hallo, die aktuelle Gas Situation lässt auch uns darüber nachdenken, ob der Austausch unserer 24 Jahre alten Gasheizung sinnvoll wäre. Die Heizung...
    • Angebot Einbau Therme CW7000iW - Eure Einschätzung

      Angebot Einbau Therme CW7000iW - Eure Einschätzung: Hallo, ich habe aktuell eine Buderus GB122-19 Brennwerttherme, die ich altersbedingt und aufgrund häufiger auftretender Defekte austauschen...
    Oben