ecoTec plus Schaltspiele auslesen

Diskutiere ecoTec plus Schaltspiele auslesen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch :-) Ich will gerade an meiner ecoTec plus die Schaltspiele im Heizbetrieb ablesen - d.82 Laut...

Andreas_SQL

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch :)
Ich will gerade an meiner ecoTec plus die Schaltspiele im Heizbetrieb ablesen - d.82
Laut BA werden unter d.82 5-stellige Zahlenwerte abgelegt, erster Wert die beiden ersten Stellen (_0), nochmal <i> drücken die drei letzten Stellen (_19). Sind das jetzt 1.900 Schaltspiele? Wenn ja, dann wären das ja innerhalb von 24h 100 Spiele (Wert gestern 18 ). Anlage ist seit 25.09.2012 in Betrieb, also seit 120 Tagen. Ist das plausiebel?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
"Bei den Diagnosecodes 80 bis 83 werden 5-stellige Zahlenwerte gespeichert. Beim Anwählen z. B. von d.80 werden nur die ersten beiden
Ziffern des Zahlenwertes angezeigt (z. B. 10). Durch Drücken von „i“ schaltet die Anzeige auf die letzten drei Ziffern um (z. B. 947).
Die Betriebsstundenanzahl der Heizung beträt in diesem Beispiel 10947 h. Durch weiteres Drücken von „i“ schaltet die Anzeige zum aufgerufenen
Diagnosepunkt zurück.

Anzahl/100) (3 entspricht 300)
"

So stehts in der Installationsanleitung.
wenn also bei dir am anfang 0 steht und danach 19 wären das 190...?

allerdings muss ich sagen hab ich mich noch nie mit diesem punkt beschäftigt.

lg
 
Thema:

ecoTec plus Schaltspiele auslesen

ecoTec plus Schaltspiele auslesen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • EcoTEC plus 42 kW

    EcoTEC plus 42 kW: Hallo zusammen, bei meiner o.g. Anlage wurde mir der Fehler F75 angezeigt und alles war kalt. Heizungsmonteur ist gekommen und Vaillant sagte...
  • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

    Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
  • Ähnliche Themen

    Oben