ecoTec Fussbodenheizung Mischer notwendig?

Diskutiere ecoTec Fussbodenheizung Mischer notwendig? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Dann würde ich auch auf die hydraulische Weiche verzichten. Also keine Weiche, kein Mischer und keine externe Pumpe. Ist dann die effizienteste...

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Wohnfläche ca. 134 m² FBH.
Dann würde ich auch auf die hydraulische Weiche verzichten. Also keine Weiche, kein Mischer und keine externe Pumpe. Ist dann die effizienteste Option, die FBH anzubinden.
Einfach mal mit dem Heizungsbauer reden, warum er das überhaupt anders machen will.
Klar gibt es auch 2 kw, aber die werden bei einigen Herstellern durch eine Art Windschaltung auch auf 3 kw hochgenommen.
Meine sogar auf 6kW. Stört mich aber nicht bei bisher im Schnitt unter 2 Tage mit wenigen Stunden im Jahr.
 
Thema:

ecoTec Fussbodenheizung Mischer notwendig?

ecoTec Fussbodenheizung Mischer notwendig? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden)

    Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden): Hallo liebe Community, bei uns wurde vor ca. 4-5 Monaten eine neue Vailant VCW 206/7-2 EcoTec eingebaut. Schon der Einbau machte dem Handwerker...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!

    Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!: Hallo zusammen, Kann jemand bitte Hilfen bei Wasser nachfüllen bzw erklären wie ich machen kann. Ich habe Vaillant ecotec Plus. Und welcher Druck...
  • Smarte Steuerung Fußbodenheizung ecoTEC exclusive VC 25 CS/1-7 E/LL

    Smarte Steuerung Fußbodenheizung ecoTEC exclusive VC 25 CS/1-7 E/LL: Hallo Zusammen, Habe eine tolle neue Heizung, bin aber absoluter Laie und habe leider einen nicht sehr innovativen Heizungsinstallateur...
  • Ähnliche Themen

    Oben