ecoCOMPACT VSC 146 mit sensoCOMFORT VRC 720 und sensoNET VR921

Diskutiere ecoCOMPACT VSC 146 mit sensoCOMFORT VRC 720 und sensoNET VR921 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe nun seit 2 Jahren eine ecoCOMPACT VSC 146/4-5 mit 150 Litern. Dieses Jahr habe ich mit meinem Installateur gesprochen und...

Tommy262

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Ich habe nun seit 2 Jahren eine ecoCOMPACT VSC 146/4-5 mit 150 Litern. Dieses Jahr habe ich mit meinem Installateur gesprochen und eine VRC 720/2 Regelung und das sensoNET VR921 angeschafft um die Anlage nun auch mit Außenfühler und ein paar zusätzlichen Funktionen nutzen zu können.
Mein Problem ist, dass die sensoAPP lediglich das Gateway VR921 erkennt und die Regelung VRC 720 nur mit der Therme in Verbindung steht. So wird es auch auf dem Regler angezeigt.
In der APP steht, dass die Anlage nicht kompatibel sei, was ich nicht glaube. Sowohl Regler als auch sensoNET sind direkt auf der BUS Schraubklemme auf der Hauptplatine der Anlage geklemmt.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Vielen Dank und Gruß
Tommy
 

Tommy262

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
7
Danke für die Rückmeldung. Ja, stimmt soweit, den Regler habe ich auch noch. Aber sollte der die neuere Regelung vrc 720 nicht auch funktionieren? Würde gerne alles über sensoAPP steuern und nicht über die ältere multimaticAPP.
 

Tommy262

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
7
Ohhh, probiere ich morgen mal und sag bescheid. Vielen Dank schon mal
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.917
Einfach App runterladen und mit den vorhandenen Anmededaten dort anmelden.
In 5 Minuten erledigt.😉

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.917
Wenn ich den Reiter aktiviere kommt bei mir die Fehlermeldung auch. Ich habe aber keinen EEBUS. Also stimmt doch die Meldung.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Tommy262

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
7
Ok, soweit verständlich. Aber ich kann halt noch immer nicht von der APP auf den Regler bzw. die Anlage zugreifen.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.917
Wenn du auf Diagnose gehst und da steht Systemstatus. OK ist alles perfekt.;)

Gruß Installer🙋‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.917
Ich habe den Regler in der Therme eingebaut und dort funktioniert er einwandfrei. Dann kann es ja nur an der Verbindung oder
eventuell an vorzunehmenden Einstellungen liegen ( Bus Verbindung ):unsure:

Gruß Installer🙋‍♂️
 

Tommy262

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
7
Ich werde nochmal meinen Installateur anrufen, ob er auf einen Kaffee mal vorbeikommen kann 😉👍🏻

Aber vielen Dank schon einmal
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.917
Mach den VR921 und die komplette Therme doch nochmal komplett stromlos ( Sicherung raus ) warte einen Augenblick und starte noch mal neu.
Auch mal die Regelung reseten auf Werkseinstellungen. Vorher die relevanten Einstellungen notieren.
Oder die Regelung mal in die Therme einbauen und den Anschluss zum Wandregler in der Therme abklemmen und nur den BUS Anschluss zum VR921 lassen.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

ecoCOMPACT VSC 146 mit sensoCOMFORT VRC 720 und sensoNET VR921

ecoCOMPACT VSC 146 mit sensoCOMFORT VRC 720 und sensoNET VR921 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern"

    ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern": Hallo zusammen... Frage an die Profis... Oben genannte Funktion wird bekanntlich am X41 mit Masse auf Pin 1 realisiert. Wie verhält sich das in...
  • ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410

    ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410: Hallo, ich betreibe noch eine Gasheizung ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410. Dies macht zur Zeit Sorgen. Wie in einem anderen Beitrag...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler

    Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler: Hallo allerseits! =) ich glaube meine Heizung läuft nicht so wie sie soll und hoffe ihr Profis könnt mir da weiterhelfen, da ich mit Heizungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben