Vielen Dank. Ich hatte heute Früh in Rücksprache mit dem Vermieter folgende email an die Firma geschickt. Es hat sich bis jetzt Keiner gemeldet!
Leider kann ich nicht eigenverantwortlich eine andere Firma beauftragen, da ich nicht der Eigentümer bin. Dieser möchte abwarten. Frage mich, wie lange? Bis wir kalt sitzen?
Sehr geehrte Damen & Herren,
wir hatten Sie am 10.01.2022 beauftragt, nach unserer Heizung De Dietrich DGT 120 NEZ DIEMATIC zu schauen, da diese (mittlerweile täglich) ausfällt.
Dies äußert sich so, dass sie nicht mehr läuft und im Display „Brenner defekt“ anzeigt. Drückt man den Knopf neben der orangefarben Leuchte, dauert es eine kurze Zeit und sie läuft wieder an.
Eigentümer des Hauses ist Herr xxx
Wir sind Mieter und wohnen seit Sommer 2020 in dem Haus und als wir die Heizung Ende September 2020 anschalteten, lief sie eins, zwei Tage und machte dann schlapp, war auch nicht mehr in Betrieb zu bekommen.
Von Ihnen wurden sodann folgende Teile gewechselt:
- Remeha Zündbrenner-Set für DTG120
bestehend aus Zünd- und lonisations-
elektrode. Düse, Anschlussverschrau-
bung und Anschlussrohre
- Remeha Feuerungsautomat
- Membran-Druckausdehnungsgefäß von
25 Liter Inhalt, 1,0 bar Vordruck, mit Bau-
artzulassung gemäß EU-Druckgerätericht-
linie 97/23/EG, Membrane nach DIN 4807/3
- Dichtungs- und Befestigungs-
materialien, sowie Kleinteile, etc.
Nun, wie gesagt, der ständige Ausfall im Abstand von zuerst 5 Tagen und jetzt nahezu täglich.
Am 10.01.2022 hatten wir nach Rücksprache mit dem Eigentümer Herrn xxx einen Ihrer Mitarbeiter im Haus und ehrlich gesagt, haben wir sowas noch nicht erlebt:
Der Mann klappte die Tür der Anlage auf und wieder zu. Meinte nach wenigen Sekunden, er bestellt irgendein Teil, dann sehen wir weiter. Der Mitarbeiter war ungelogen noch keine Minute im Haus. Hat die Heizung weder „untersucht“, noch sonstwas. Wir konnten dann noch hinterher rufen, ob sich die Firma meldet, wenn das Teil da ist. So schnell war er wieder draußen. Wir finden diese Vorgehensweise sehr fragwürdig, so schnell und ohne zu schauen, kann doch Keiner eine Diagnose stellen?! Es fand null Kommunikation statt. Dafür wäre keine Anfahrt nötig gewesen.
Gestern Abend fiel die Anlage wieder aus. Gleiche Meldung „Brenner defekt“, den Knopf gedrückt und sie läuft. Fragt sich nur, wie lange dies noch funktioniert und wann sie komplett streikt.
Wir möchten Sie deshalb bitten, auch in Rücksprache mit dem Eigentümer, mitzuteilen, wie es nun weitergehen soll und was nun genau (ohne Prüfung) ausgetauscht werden soll? Sie erreichen Herrn xxx (Kd-Nr. Xxx) unter der Rufnummer xxx