Nine
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.01.2022
- Beiträge
- 15
Hallo,
wir wohnen zur Miete und seit ein paar Tagen kommt es immer wieder zu Ausfällen unserer Heizung De Dietrich DGT 120 NEZ DIEMATIC.
Dies äußert sich so, dass sie nicht mehr läuft und im Display „Brenner defekt“ anzeigt. Drücke ich den Knopf neben der orangefarben Leuchte, dauert es eine kurze Zeit und sie läuft wieder an.
Wir wohnen seit Sommer 2020 in dem Haus und als wir die Heizung Ende September 2020 anschalteten, lief sie eins, zwei Tage und machte dann schlapp, war auch nicht mehr in Betrieb zu bekommen.
Von einer Heizungsbaufirma wurden sodann folgende Teile gewechselt:
- Remeha Zündbrenner-Set für DTG120
bestehend aus Zünd- und lonisations-
elektrode. Düse, Anschlussverschrau-
bung und Anschlussrohre
- Remeha Feuerungsautomat
- Membran-Druckausdehnungsgefäß von
25 Liter Inhalt, 1,0 bar Vordruck, mit Bau-
artzulassung gemäß EU-Druckgerätericht-
linie 97/23/EG, Membrane nach DIN 4807/3
- Dichtungs- und Befestigungs-
materialien, sowie Kleinteile, etc.
Nun, wie gesagt, der ständige Ausfall im Abstand von zuerst 5 und jetzt 2 Tagen.
Gestern hatten wir nach Rücksprache mit dem Vermieter die Heizungsbaufirma im Haus und ehrlich gesagt, habe ich sowas noch nicht erlebt:
Der Mann klappte die Tür der Anlage auf und wieder zu. Meinte nach wenigen Sekunden, er bestellt irgendein Teil, dann sehen wir weiter. Der war ungelogen noch keine Minute im Haus. Hat die Heizung weder untersucht, noch sonstwas. Ich konnte dann noch hinterher rufen, ob sich die Firma meldet, wenn das Teil da ist. So schnell war er wieder draußen. Ich finde das eine absolute Frechheit, so schnell und ohne zu schauen, kann doch Keiner eine Diagnose stellen?!
Und gerade eben fiel die Anlage wieder aus. Gleiche Meldung „Brenner defekt“, den Knopf gedrückt und sie läuft. Fragt sich nur wie lange noch.
Suche daher dringend Hilfe.
wir wohnen zur Miete und seit ein paar Tagen kommt es immer wieder zu Ausfällen unserer Heizung De Dietrich DGT 120 NEZ DIEMATIC.
Dies äußert sich so, dass sie nicht mehr läuft und im Display „Brenner defekt“ anzeigt. Drücke ich den Knopf neben der orangefarben Leuchte, dauert es eine kurze Zeit und sie läuft wieder an.
Wir wohnen seit Sommer 2020 in dem Haus und als wir die Heizung Ende September 2020 anschalteten, lief sie eins, zwei Tage und machte dann schlapp, war auch nicht mehr in Betrieb zu bekommen.
Von einer Heizungsbaufirma wurden sodann folgende Teile gewechselt:
- Remeha Zündbrenner-Set für DTG120
bestehend aus Zünd- und lonisations-
elektrode. Düse, Anschlussverschrau-
bung und Anschlussrohre
- Remeha Feuerungsautomat
- Membran-Druckausdehnungsgefäß von
25 Liter Inhalt, 1,0 bar Vordruck, mit Bau-
artzulassung gemäß EU-Druckgerätericht-
linie 97/23/EG, Membrane nach DIN 4807/3
- Dichtungs- und Befestigungs-
materialien, sowie Kleinteile, etc.
Nun, wie gesagt, der ständige Ausfall im Abstand von zuerst 5 und jetzt 2 Tagen.
Gestern hatten wir nach Rücksprache mit dem Vermieter die Heizungsbaufirma im Haus und ehrlich gesagt, habe ich sowas noch nicht erlebt:
Der Mann klappte die Tür der Anlage auf und wieder zu. Meinte nach wenigen Sekunden, er bestellt irgendein Teil, dann sehen wir weiter. Der war ungelogen noch keine Minute im Haus. Hat die Heizung weder untersucht, noch sonstwas. Ich konnte dann noch hinterher rufen, ob sich die Firma meldet, wenn das Teil da ist. So schnell war er wieder draußen. Ich finde das eine absolute Frechheit, so schnell und ohne zu schauen, kann doch Keiner eine Diagnose stellen?!
Und gerade eben fiel die Anlage wieder aus. Gleiche Meldung „Brenner defekt“, den Knopf gedrückt und sie läuft. Fragt sich nur wie lange noch.
Suche daher dringend Hilfe.