De Dietrich GTU 125R-D

Diskutiere De Dietrich GTU 125R-D im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...

Plueschcat

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2024
Beiträge
2
Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob bei dieser Heizung auch die Austauschregel nach 30 Jahren greift oder ob das eine Niedertemperaturkesselheizung ist, die weiter betrieben werden darf. In der Anleitung wird nur allgemein von einer GTU 120 gesprochen. Ich habe bei Remeha diesbezüglich schon angefragt, aber die wollen mir keine Auskunft darüber geben.
Danke und Gruß
Plueschcat
 

Grauguss

Mitglied seit
28.11.2022
Beiträge
141
GTU125 ist ein GTU120 (allgemeine Typbezeichnung) mit 5 Gliedern. Das ist ein Niedertemperaturkessel, es besteht also keine Austauschpflicht nach 30 Jahren.

Die entsprechenden Unterlagen einschließlich Konformitätserklärung kann man sich von der Homepage herunter laden:

Diese DeDietrich-Kessel sind qualitativ sehr gute und haltbare Gusskessel. Fast unzerstörbar. :)

Remeha ist eine Tochtergesellschaft, deren Mitarbeiter haben zu 30 Jahre alten DeDietrich-Kesseln möglicherweise keine Unterlagen. Bei Fragen oder Problemen kann man direkt bei DeDietrich im Elsass (Frankreich) anrufen. Habe ich schon mal gemacht und bekam ohne Probleme jemanden ans Telefon, der Deutsch sprach und weiter helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plueschcat

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2024
Beiträge
2
Vielen Dank für Deine Antwort. Hast mir sehr geholfen.
 
Thema:

De Dietrich GTU 125R-D

De Dietrich GTU 125R-D - Ähnliche Themen

  • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

    DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
  • De Dietrich GTU 1203 V

    De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
  • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

    Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
  • De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02

    De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02: Hallo in die Runde Meine Heizung De Dietrich WBK 1.25 LP (24 Jahre alt) macht Zicken Nach dem Neustart wird die Elektrode angesteuert und zündet...
  • Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB

    Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB: Hallo zusammen. Ich bräuchte dringend Hilfe für die Einstellung unserer Heizung. Sie macht in dieser Einstellung im Moment nur warmes Wasser. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

      DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
    • De Dietrich GTU 1203 V

      De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
    • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

      Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
    • De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02

      De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02: Hallo in die Runde Meine Heizung De Dietrich WBK 1.25 LP (24 Jahre alt) macht Zicken Nach dem Neustart wird die Elektrode angesteuert und zündet...
    • Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB

      Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB: Hallo zusammen. Ich bräuchte dringend Hilfe für die Einstellung unserer Heizung. Sie macht in dieser Einstellung im Moment nur warmes Wasser. Ich...
    Oben