DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

Diskutiere DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...

WernerWi

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2022
Beiträge
26
Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat.
Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca. 1000 € kosten. Das macht in Hinblick auf die neue Anlage in 2-3 Monaten nicht wirklich Sinn.
An bei Bilder des verbauten Automaten und der E-Teil-Liste.
Vielleicht hat jemand von euch noch ein altes Teil im Keller herumliegen.
Gruß Werner
IMG_4188.jpgIMG_4189.jpg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Vielleicht hat jemand von euch noch ein altes Teil im Keller herumliegen.
Das nicht, aber wie wäre es mit dem angehängten Link. Allerdings sehe ich deine Handlungsweise recht kritisch, da beim Gasgerät absolute Fachbetriebspflicht besteht. Das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und gehört nicht in Laienhände.

 

WernerWi

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2022
Beiträge
26
Ich nehme dem Handwerker nur die Suche ab. Ich baue im Haus nicht an Gasleitungen rum.
Wäre aber wohl auch nicht wirklich nötig, da der Automat gesteckt wird.
Danke für den Link. Waren die Teile wirklich so teuer?
Der "falsche" Automat sollte 130 € bei ihm kosten, plus Einbau.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Wäre aber wohl auch nicht wirklich nötig, da der Automat gesteckt wird.
Das ist völlig unerheblich. Gasgerät bleibt Gasgerät. Und da haben Laien nix dran zu hantieren.

Danke für den Link. Waren die Teile wirklich so teuer?
Das kann ich nicht sagen.

Der "falsche" Automat sollte 130 € bei ihm kosten, plus Einbau.
Es gibt keine "falschen" Gasfeuerungsautomat. Als Fachmann mit Gaskonzession sollte er schon wissen was er da macht.
Anhand des Links siehst du ja selbst, das es den noch gibt.
 
Thema:

DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ - Ähnliche Themen

  • De Dietrich GTU 125R-D

    De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
  • De Dietrich GTU 1203 V

    De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
  • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

    Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
  • De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02

    De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02: Hallo in die Runde Meine Heizung De Dietrich WBK 1.25 LP (24 Jahre alt) macht Zicken Nach dem Neustart wird die Elektrode angesteuert und zündet...
  • Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB

    Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB: Hallo zusammen. Ich bräuchte dringend Hilfe für die Einstellung unserer Heizung. Sie macht in dieser Einstellung im Moment nur warmes Wasser. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • De Dietrich GTU 125R-D

      De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
    • De Dietrich GTU 1203 V

      De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
    • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

      Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
    • De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02

      De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02: Hallo in die Runde Meine Heizung De Dietrich WBK 1.25 LP (24 Jahre alt) macht Zicken Nach dem Neustart wird die Elektrode angesteuert und zündet...
    • Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB

      Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB: Hallo zusammen. Ich bräuchte dringend Hilfe für die Einstellung unserer Heizung. Sie macht in dieser Einstellung im Moment nur warmes Wasser. Ich...
    Oben