De Dietrich GTU 1203 V

Diskutiere De Dietrich GTU 1203 V im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...

cnshorty

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2023
Beiträge
1
Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf Hilfe.

Wir haben ca vor 4 Wochen 500L Heizöl geliefert bekommen und nun springt die Heizung auf Störung , beim einschalten fährt die Heizung hoch es qualmt kurz und springt wieder auf Störrung , in den Heizöltank sieht man leider sehr schlecht ob noch was drin ist .

Meine Fragen sind nun :
Können 500l Heizöl schon leer sein ?
Was kann ich machen bzw was ünerprüfen ?

Eine ehrliche und schnelle Antwort und über Hilfe würde ich mich sehr freuen .

mfg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.412
Können 500l Heizöl schon leer sein ?
Das ist durchaus möglich bei der Witterung. Aber warum tankt man nur 500 Liter ? Da wird doch ein Mindermengenzuschlag berechnet, oder ?
Beispiel : Der Ölbrenner verbraucht 2 Liter die Betriebsstunde multipliziert mit 8 Stunden am Tag. Dann sind das 16 Liter pro Tag.
Multipliziert mit 30 Tagen = 480 Liter. Den Rest bekommst du da nicht raus.

in den Heizöltank sieht man leider sehr schlecht ob noch was drin ist
Dann ist das ein gravierender Mangel der Heizöllagerstätte. Sind das Kunststoff-Batterietanks ? Wenn die nicht transluzent (durchsichtig) sind, dann muss da auf jedem vorhandenen Behälter ein Tankinhaltsanzeiger durch einen zertifizierten Fachbetrieb nachgerüstet werden.
Kannst du mit Hilfe einer guten Taschenlampe mit ordentlicher Leuchtkraft gegen die Tankwandung halten. Dann kann man den Flüssigkeitsspiegel erkennen.
 
Thema:

De Dietrich GTU 1203 V

De Dietrich GTU 1203 V - Ähnliche Themen

  • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

    DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
  • De Dietrich GTU 125R-D

    De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
  • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

    Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
  • De Dietrich GTU 1203 V kein Automatikbetrieb möglich

    De Dietrich GTU 1203 V kein Automatikbetrieb möglich: Guten Morgen, bei unserer De Dietrich GTU 1203 V Ölzentralheizung mit Easymatic Steuerung funktioniert der Automatikbetrieb nicht...
  • De Dietrich GUT 1203 V .Schutzanode getauscht und läuft nicht

    De Dietrich GUT 1203 V .Schutzanode getauscht und läuft nicht: Ich habe eine de dietrich ölheizung GUT 1203 V , vom Baujahr 2007 in der ich die Magnesiumanode getauscht habe nachdem der Fehler Code AL tc...
  • Ähnliche Themen

    • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

      DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
    • De Dietrich GTU 125R-D

      De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
    • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

      Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
    • De Dietrich GTU 1203 V kein Automatikbetrieb möglich

      De Dietrich GTU 1203 V kein Automatikbetrieb möglich: Guten Morgen, bei unserer De Dietrich GTU 1203 V Ölzentralheizung mit Easymatic Steuerung funktioniert der Automatikbetrieb nicht...
    • De Dietrich GUT 1203 V .Schutzanode getauscht und läuft nicht

      De Dietrich GUT 1203 V .Schutzanode getauscht und läuft nicht: Ich habe eine de dietrich ölheizung GUT 1203 V , vom Baujahr 2007 in der ich die Magnesiumanode getauscht habe nachdem der Fehler Code AL tc...
    Oben