DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360

Diskutiere DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360 , leider fing bei mir ein Ventil an zu tropfen . Also eins im NET...

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360 , leider fing bei mir ein Ventil an zu tropfen . Also eins im NET bestellt und gewechselt .
Im Datenblatt dieses Ventiles wird beschrieben wie es einzubauen ist .
Mir war eigentlich nicht bewusst , das man bei Einbau etwas falsch machen kann . Siehe da , die am Außenrand eingearbeitete Markierung muss genau senkrecht stehen . Ich natürlich mal meine anderen baugleichen Heizkörper nachgesehen , da sind einige bei , dort steht die Markierung ganz wo anders
  1. Muss denn das Ventil so eingebaut sein das die Öffnung oben , zu den Öffnungen der Rohre im Heizkörper übereinstimmen . danke frig
  2. http://waerme.danfoss.com/Product/013G7360_MNU17526448.html
http://waerme.danfoss.com/PCMPDF/1_013G7360_instr.pdf
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin.
es ist egal wie das steht.
Ich glaube du verwechselst die Kerben... Es ist egal wie die Kleine kerbe steht. diese ist der Bezugspunkt für die Einstellung der Durchflussmenge...
 
Thema:

DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360

DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360 - Ähnliche Themen

  • Danfoss Ventilgehäuse?

    Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
  • Alte Danfoss Thermostatventile

    Alte Danfoss Thermostatventile: Moin! in unserer (Miet-) Wohnung sind an drei Heizkörpern noch diese älteren Ventile verbaut. Mich würde nun interessieren, wie alt diese in etwa...
  • Danfoss RA-DV 15 Dynamic Valve oder Heimeier V-exact II Thermostatventile

    Danfoss RA-DV 15 Dynamic Valve oder Heimeier V-exact II Thermostatventile: Hallo, für einen Heizkörpertausch hatte ich "Danfoss RA-DV 15 Dynamic Valve" Ventile vorgesehenen. Die sind aber erst in 10-20 Tagen lieferbar...
  • Danfoss Thermostatventile: ohne und mit Voreinstellung

    Danfoss Thermostatventile: ohne und mit Voreinstellung: Hallo, mein Heizkörper im Badezimmer ist völlig verrostet und muss ersetzt werden. Der alte Heizkörper hat einen 3/8" Anschluss mittig mit 100mm...
  • was hat dieses Thermostatventil von Danfoss für eine Teilenummer?

    was hat dieses Thermostatventil von Danfoss für eine Teilenummer?: Hallo, Es ist ein Danfoss Thermostatventil 1/2" normales Durchflussventil ohne Voreinstellung. Ich muss es ersetzen, aber bis jetzt ist es mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben