Ceramini externer Vorlauftemp.Fühler

Diskutiere Ceramini externer Vorlauftemp.Fühler im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Könnte ich zum Beispiel die maximale ausschalten Paratour vom Heizkreis eins (also Rücklauf) auch auf 37 grad stellen? Natürlich würde es schon...

Dietz

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
37
Könnte ich zum Beispiel die maximale ausschalten Paratour vom Heizkreis eins (also Rücklauf) auch auf 37 grad stellen?
Natürlich würde es schon bei 30° Rücklauftemperatur die Raumtemperatur schon erreicht sein
Hat die HT3 mit ihrer max ausschalttenp con 42 grad am kessel vorlauf nix mehr zu sagen? Kann ich mir nicht vorstellen
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.589
- Kessel/Brenner: Kessel-Soll Temp: EBENFALLS 30Grad!!!!!!!!!!
Sollte nicht beim Kessel/Brenner 42 Grad stehen? Und nur beim Heizkreis 1 max 30?
Nein.

Kessel / Brenner soll ist die vorlauf soll vom heizkreis ..

Bei einem vorhanden heizkreis ist die gleich.
Ich habe 3 heizkreise und da wird dann bei kessel brenner die höchste sollwert Temperatur angegeben welche von heizkreis 1/2/3 errechnet wird.

Wichtig ist was die ht3 draus macht, und das ist: der heizt solange bis die externe Rücklauf Temperatur erreicht ist.

Die soll Temperatur der ht3 wird dann nicht weiter eingestellt, und wird dann schlussendlich durch die Einstellungen begrenzt werden.

Brenner geht an, und heizt bis die rl temp erreicht ist.

Wenn die SOLL Temperatur gleich die IST Temperatur ist, so wird der Brenner nicht groß heizen wollen...
 
Thema:

Ceramini externer Vorlauftemp.Fühler

Ceramini externer Vorlauftemp.Fühler - Ähnliche Themen

  • Abdeckung Ceramini ZSN 5/11-7 hinter Steuerelement gesucht

    Abdeckung Ceramini ZSN 5/11-7 hinter Steuerelement gesucht: Hat jemand evtl. die gezeigte L-förmige Kunststoff-Abdeckung zu verkaufen oder eine Idee, wie/wo ich diese bekomme? Sie ist beim Umzug verloren...
  • Junkers Ceramini Gastherme länger aus

    Junkers Ceramini Gastherme länger aus: Hallo zusammen! Hätte eine Frage vill kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe eine Junkers Ceramini Gastherme und habe diese seit ein paar...
  • [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf

    [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf: Hallo zusammen, Vieleicht ist das schon jemand bekannt: Der o.g. Heizkessel funktioniert einwandfrei solange der Durchfluss durch einen oder...
  • Junkers-Ceramini Wasser nachfüllen[zsr 5/10-7 ke 21]

    Junkers-Ceramini Wasser nachfüllen[zsr 5/10-7 ke 21]: Schönen guten Tag, ich habe feststellen müssen, dass ich meine Heizungsanlage mit Wasser nachgefüllt werden muss. (Bar ist aktuell unter 0 also...
  • Ceramini mit Außenfühler

    Ceramini mit Außenfühler: Guten Morgen, Wenn ich an eine Junkers Ceramini nachträglich einen Außenfühler anschließe was ändert sich dann an der manuellen Einstellung der...
  • Ähnliche Themen

    Oben