Buderus WPT 300 M schaltet nicht mehr ab

Diskutiere Buderus WPT 300 M schaltet nicht mehr ab im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe eine Buderus WPT 300 M. Ich habe die Tage festgestellt, dass die Pumpe einen sehr hohen Stromverbrauch hat. Ich habe dann...

hanskarlb

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2024
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe eine Buderus WPT 300 M.

Ich habe die Tage festgestellt, dass die Pumpe einen sehr hohen Stromverbrauch hat.

Ich habe dann bemerkt, dass die Pumpe nicht mehr abschaltet, wenn das Wasser warm ist.

Woran kann das liegen?
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Funktioniert der Temperatursensor noch?
 

hanskarlb

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2024
Beiträge
4
Kann ich leider nicht sagen.
Kenn mich leider nicht so aus
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Am WW-Speicher.
Kann man die Wassertemperatur irgendwo ablesen in der Steuerung
 
Thema:

Buderus WPT 300 M schaltet nicht mehr ab

Buderus WPT 300 M schaltet nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  • Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an

    Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an: Vorneweg: Brenner läuft normal ohne Störung. Alle Einstellungen auf Automatik. Folgendes Fehlverhalten im Heiz-Automatikbetrieb: Brenner läuft bis...
  • Buderus R 4211 - Heizkreis schaltet sich nicht mehr zeitgesteuert ein

    Buderus R 4211 - Heizkreis schaltet sich nicht mehr zeitgesteuert ein: In dem Haus ist ein R 4211 mit 3 Heizkreisen verbaut. Irgendwie "spinnt" derzeit die Steuerung von Heizkreis 1 und 2. Die Heizkreise schalten...
  • Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht

    Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht: Hallo zusammen, sG 115 U mit Regelung Buderus H3220 schaltet nicht mehr ab. Die Kesseltemparatur ist auf 60 Grad eingestellt und schaltet bei 60...
  • Buderus G115 U schaltet immer öfter auf Störung

    Buderus G115 U schaltet immer öfter auf Störung: Die Buderus G115 -17 DE, Herstellerjahr 1994, ohne Warmwasseraufbereitung, ist schon in ein Alter gekommen, wo über eine Nachfolge nachgedacht...
  • Heizung schaltet Brauchwassererwärmung außerhalb der programmierten Zeit ein (Buderus G 105 U 28 KW. BDE 1.1 Schaltkasten HS 3204)

    Heizung schaltet Brauchwassererwärmung außerhalb der programmierten Zeit ein (Buderus G 105 U 28 KW. BDE 1.1 Schaltkasten HS 3204): Hallo, bei unserer Buderus-Anlage haben wir die Heizung auf 7-22 Uhr und die Brauchwassererwärmung auf 6.30-14.00 Uhr eingestellt. Die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben