Buderus G115 Störunge

Diskutiere Buderus G115 Störunge im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, meine Heizung Buderus g115 hat kein warmes Wasser und springt nicht an aber es zeigt keine Störungen ein wo konnte das Problem liegen...

Martin 123

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2023
Beiträge
4
Guten Tag, meine Heizung Buderus g115 hat kein warmes Wasser und springt nicht an aber es zeigt keine Störungen ein wo konnte das Problem liegen? Vielen Dank im Voraus
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.584
Mit welchem Brennstoff wird der Wärmeerzeuger betrieben ; Heizöl oder Erd- oder Flüssiggas ? Welches Regelgerät ist oben drauf gebaut ?
 

Martin 123

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2023
Beiträge
4
Mit Heizöl , regelgerät Buderus Logmatic
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.584
springt nicht an aber es zeigt keine Störungen
Montage- und Bedienungsanleitung liegen vor ? Ich kenne das Regelgerät nicht näher, aber ich würde zuerst einmal den Sicherheits-Temperatur-Begrenzer suchen und kontrollieren, ob der ausgelöst hat. Versteckt sich gerne unter einer schwarzen Schraubkappe. Der STB muss nach dem Auslösevorgang mechanisch entriegelt werden. Der Stellweg beträgt nur wenige Millimeter. Sollte dieser Reset klappen, so ist das Problem keinesfalls gelöst, da die Ursache noch gefunden und behoben werden muss. Sonst wiederholt sich das Drama immer wieder.
 

Martin 123

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2023
Beiträge
4
Also jetzt kam eine Fehlermeldung Heizung Fehler
Was kann das sein Heizung Fehler vielleicht das Steuergerät ist defekt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.584
Scheint ja doch nicht so dringend zu sein. Sonst wären schon weitere Infos gekommen.
 
Thema:

Buderus G115 Störunge

Buderus G115 Störunge - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

    Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
  • Buderus G115 U schaltet immer öfter auf Störung

    Buderus G115 U schaltet immer öfter auf Störung: Die Buderus G115 -17 DE, Herstellerjahr 1994, ohne Warmwasseraufbereitung, ist schon in ein Alter gekommen, wo über eine Nachfolge nachgedacht...
  • Buderus G115 - 28 RE - Täglich Störung, woran kann das liegen?

    Buderus G115 - 28 RE - Täglich Störung, woran kann das liegen?: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus G115 - 28E Brenner der seltsame Eigenschaften hat :-) Wenn im Winter permanent geheizt wird, macht der...
  • Buderus G115 / BE 1.0 - 21 geht auf Störung - schwarzer Ruß an der Zündelektrode

    Buderus G115 / BE 1.0 - 21 geht auf Störung - schwarzer Ruß an der Zündelektrode: Hallo, es ist natürlich wie immer - es ist Winter und man braucht die Heizung, doch diese will nicht :S Mein Brenner ist jetzt echt lange ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben