Brötje Eco Solar kein Warmwasser

Diskutiere Brötje Eco Solar kein Warmwasser im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, Nachdem wir den ganzen Sommer das WW über Solar bezogen haben, wurde bei jetzt kälteren Temperaturen das Wasser nicht warm...

Vialca3

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
26
Hallo liebes Forum,
Nachdem wir den ganzen Sommer das WW über Solar bezogen haben, wurde bei jetzt kälteren Temperaturen das Wasser nicht warm. Ein defekter WW Fühler wurde als Ursache entdeckt und ausgetauscht.
2 Tage war das Wasser warm, jetzt habe ich dasselbe Problem wieder.
Die WW Temperatur steigt nicht über 31 Grad.
Was kann es sein????
 

Anhänge

Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Hallo,
läuft denn die TWW-Ladepumpe, wenn die TWW-Ladung startet?
 

Vialca3

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
26
Welches ist denn die TW Ladepumpe???
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Das müsstest du bei deiner Anlage schon selbst nachsehen.. ;)
Aber du kannst das auch mittels Parameter 8820 prüfen (Kategorie "Diagnose Verbraucher", dazu evtl in die Fachmann-Ebene wechseln). Vorausgesetzt, du hast eine separate TWW-Ladepumpe an Q3 angeschlossen. Was steht bei Parameter 5731 (Menü "Konfiguration")? -> Dafür ebenfalls in die Fachmann-Ebene wechseln..
 

Vialca3

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
26
Bei Diagnose Verbraucher gibts die Parameter 8820 gar nicht nur 8700 8701 und 8702
 

Vialca3

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
26
Ich bin totaler Laie und kenne mich überhaupt nicht aus
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Warst du in der Fachmann-Ebene?
..und wenn du gerade schon dabei bist, check doch bitte auch mal folgende Parameter und schreib die jeweilige Einstellung:
- 1620
- 1630
- ggf noch die Zeiten und Wochentagseinstellungen von Zeitprogramm 4 (falls bei 1620 so eingestellt)
 

Vialca3

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
26
Es gibt nur die Ebene Diagnose Erzeuger und Verbraucher
 

Vialca3

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
26
Zeitprogramm 4 TWW
Mo Phase ein 5.00
Mo Phase aus 22.00
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Bzgl Laie: Dann nimm dir generell mal die Bedienungsanleitung zur Brust, damit du ein besseres Verständnis der Anlage bekommst. (EDIT: Ist nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Rat! ;) )

Nein, "Diagnose Erzeuger" und "Diagnose Verbraucher" sind die entspr Kategorien.
Du musst vorher in die Benutzer-Ebene "Fachmann" wechseln: Drücke erstmal ESC, damit du wieder bei der Ausgangssituation bist (wie auf dem Foto oben, wo dir die Kesseltemp angezeigt wird).
Dann drückst du einmal "OK" und danach hältst du die Info-Taste ("i") gedrückt, bis dir eine 'Auflistung' der folgenden vier Benutzerebenen angezeigt wird: Endbenutzer/Installation/Fachmann/OEM. Mit dem Drehrad 'scrollst' du dann runter zu "Fachmann", bestätigst mit "OK" und dann kannst du auf die genannten Parameter zugreifen.
 

Vialca3

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
26
Ich habe jetzt geändert auf Mo-So von 5:00 bis 22:00
 

Vialca3

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
26
Da erscheint jetzt die verschiedenen Zeitprogramme Ferienheizkreis Uhrzeit und Datum und Bedieneinheit
 

Vialca3

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
26
Okay, habe das gemacht und den Punkt Konfiguration gefunden
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Nochmal zurück zum Anfang:
1. Wechsel wie beschrieben in die Benutzerebene "Fachmann".
2. Rufe die o.g. Parameter ab und schreibe, wie sie eingestellt sind.
 

Vialca3

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
26
8820 TW Pumpe ein
5731 TW Stellglied Umlenkventil
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
1620&1630?
Außerdem bitte auch nochmal 8000&8003
 

Vialca3

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
26
Wo finde ich 1620&1630 und wo 8000&8003????
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
..immer von der Fachmann-Ebene aus btw..
Je kleiner die Nummer, desto weiter oben ist die Kategorie angesiedelt. Greif dir doch mal deine Bedienungsanleitung, da sind die alle aufgeführt..
16xx in Kategorie Trinkwasser
8xxx in Kategorie Status
 
Thema:

Brötje Eco Solar kein Warmwasser

Brötje Eco Solar kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Brötje - Gas-Solar-Anlage: Es tropft aus dem Sicherheitsventil

    Brötje - Gas-Solar-Anlage: Es tropft aus dem Sicherheitsventil: Hallo in die Runde, wir haben uns ein Haus gekauft (Baujahr 2016) und haben am vierten Tag festgestellt, dass unsere Brötje-Gas-Solar-Anlage aus...
  • Brötje BSK 15 mit Solar: Warmwassser nur über Solar, funktioniert, aber ........

    Brötje BSK 15 mit Solar: Warmwassser nur über Solar, funktioniert, aber ........: Hallo zusammen, es geht um die Bereitstellung des Warmwasser (WW). Wir haben einen 120 L WW-Speicher in unsere Therme und 2 Solarplatten) Wenn...
  • Welcher drehzahlgesteuerte pumpe in solar anlage der gesteuert werd durch Brötje WGB 28È

    Welcher drehzahlgesteuerte pumpe in solar anlage der gesteuert werd durch Brötje WGB 28È: Hallo.. Ich bin anfänger und mein deutch ist nicht so super.. Ich habe letzter zeit verbracht mit das Solar auf dem dach hin zu stellen. Ich...
  • Brötje Isr Plus Steuerung mit Fubo und Solar

    Brötje Isr Plus Steuerung mit Fubo und Solar: Hallo. Bin neu hier im Forum. Mein Name ist Christian und komme aus dem schönen Saarland. Hab mir ein Haus gekauft und da ist eine ziemlich...
  • Brötje WBS14 f und Solar

    Brötje WBS14 f und Solar: Hallo liebe Forummitglieder, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einige Fragen beantworten würdet/könntet. Habe ein Brötje Kessel WBS14f mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben