Welcher drehzahlgesteuerte pumpe in solar anlage der gesteuert werd durch Brötje WGB 28È

Diskutiere Welcher drehzahlgesteuerte pumpe in solar anlage der gesteuert werd durch Brötje WGB 28È im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo.. Ich bin anfänger und mein deutch ist nicht so super.. Ich habe letzter zeit verbracht mit das Solar auf dem dach hin zu stellen. Ich...

optimu

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
2
Hallo..

Ich bin anfänger und mein deutch ist nicht so super..

Ich habe letzter zeit verbracht mit das Solar auf dem dach hin zu stellen.
Ich habe jetzt alles fertig und habe in den anleitung gelesen das est möglich ist einem pumpe an zu schliessen mit drehzahl steuerung.
In de kessel ist die programmatuur vorhanden fur drehzahlsteuerung und weis nur nicht welche pump ich den kaufen soll um das solaranlage regeln zu lassen.
Wen es heiser wert im solar sol der pumpe schneller gehen.und umgekehrt.
Höhe ist 8mtr und habe jetzt einem grundfos magna 25-100-180 angeschlossen.
Funktioniert güt aber mit voller sonnenkraft heitz es zu schnell auf und ich bin nicht immer dahr um das drehzahl zu steigern.

Wer hat eine ahnung ..

Danke..
Heizung Brötje WGB 28E
Solar anlage : 25M2 heatpipes 150 stuck (werd richtig heis)
Puffer 1000 liter hygienespeicher mit 1500 liter speichr für heizung unterstutzung..
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hallo!
Ist noch ein Fremdregler (ISR SSR) vorhanden?
Ist im WGB bereits eine Pumpe als Heizkreis / Kesselpumpe verbaut?

Der WGB hat EINEN "PWM" Ausgang um eine Pumpe drehzahlgeregelt zu steuern. In der Regel ist dies die im Gerät vorhandenen Kesselpumpe, oder bei einem Heizkreis die Heizkreispumpe!

-GR-
 

optimu

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
2
Hallo..

Danke für ihren antwort...
Was ich dahr aus begreiffe ist das man keinen drehzahl gesteuerte pumpe anschliessen kan auser den heizungspumpe die bereits eingebaut ist.