Welcher drehzahlgesteuerte pumpe in solar anlage der gesteuert werd durch Brötje WGB 28È

Diskutiere Welcher drehzahlgesteuerte pumpe in solar anlage der gesteuert werd durch Brötje WGB 28È im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo.. Ich bin anfänger und mein deutch ist nicht so super.. Ich habe letzter zeit verbracht mit das Solar auf dem dach hin zu stellen. Ich...

optimu

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
2
Hallo..

Ich bin anfänger und mein deutch ist nicht so super..

Ich habe letzter zeit verbracht mit das Solar auf dem dach hin zu stellen.
Ich habe jetzt alles fertig und habe in den anleitung gelesen das est möglich ist einem pumpe an zu schliessen mit drehzahl steuerung.
In de kessel ist die programmatuur vorhanden fur drehzahlsteuerung und weis nur nicht welche pump ich den kaufen soll um das solaranlage regeln zu lassen.
Wen es heiser wert im solar sol der pumpe schneller gehen.und umgekehrt.
Höhe ist 8mtr und habe jetzt einem grundfos magna 25-100-180 angeschlossen.
Funktioniert güt aber mit voller sonnenkraft heitz es zu schnell auf und ich bin nicht immer dahr um das drehzahl zu steigern.

Wer hat eine ahnung ..

Danke..
Heizung Brötje WGB 28E
Solar anlage : 25M2 heatpipes 150 stuck (werd richtig heis)
Puffer 1000 liter hygienespeicher mit 1500 liter speichr für heizung unterstutzung..
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hallo!
Ist noch ein Fremdregler (ISR SSR) vorhanden?
Ist im WGB bereits eine Pumpe als Heizkreis / Kesselpumpe verbaut?

Der WGB hat EINEN "PWM" Ausgang um eine Pumpe drehzahlgeregelt zu steuern. In der Regel ist dies die im Gerät vorhandenen Kesselpumpe, oder bei einem Heizkreis die Heizkreispumpe!

-GR-
 

optimu

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
2
Hallo..

Danke für ihren antwort...
Was ich dahr aus begreiffe ist das man keinen drehzahl gesteuerte pumpe anschliessen kan auser den heizungspumpe die bereits eingebaut ist.

Und wen ich es drehzahl gesteuert haben will sol ich das Brötje Regelung ISR-SSR kaufen und einbauen mit einem pwm pumpe..

Hab ich dies so gut begriffen von ihnen..

Danke ..
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Nein, der ISR SSR kann keine Drehzahlgesteuerte Pumpe ansteuern...........dort kann über ein Triac an QX3 eine Drehzahlregelung per takten simuliert werden.....

-GR-
 
Thema:

Welcher drehzahlgesteuerte pumpe in solar anlage der gesteuert werd durch Brötje WGB 28È

Welcher drehzahlgesteuerte pumpe in solar anlage der gesteuert werd durch Brötje WGB 28È - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?

    Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das Pumpenmodell herauszufinden kann ? Handelt es sich hierbei um eine Grundfos UPMO 6M 15 GG 3H...
  • Umwälzpumpe "drehzahlgesteuert"

    Umwälzpumpe "drehzahlgesteuert": Hallo ich habe 184/3 und weiß nicht ob meine Pumpe durch Überströmventil pumpt oder noch im normalen Bereich arbeitet. Die Pumpe ist auf "Auto"...
  • Ähnliche Themen

    Oben