Brötje Eco Solar kein Warmwasser

Diskutiere Brötje Eco Solar kein Warmwasser im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; 1 muss kalt sein, 2,3 und 4 heiss

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.173
IMG_20221022_143810.jpg


1 muss kalt sein, 2,3 und 4 heiss
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.173
Kollektor läuft im Moment, das funktioniert ja schonmal sauber. Dann schau später nochmal, wenn keine Sonne mehr ist.
Hast du da an den Parametern irgendwas rumgestellt vor dem Sommer oder ist alles wie gehabt ? Speziell im Untermenü Konfiguration oder Kessel
 

Vialca3

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
26
Hallo, unser Heizungsbauer hat mit Brötje telefoniert und day Ergebnis soll angeblich ein verkalkter Wärmetauscher sein.
Ist das möglich...hört sich teuer an.
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Hast du denn die Anlage jährlich warten lassen?

Wird denn dein Heizkreis warm?
Wenn ja und das Problem nur auf deine TWW-Ladung zutrifft, dann würde ich einen verkalkten WT eigtl ausschließen wollen und wie erwähnt den Fehler beim Umschaltventil HK/TWW vermuten. Aber das ist nur meine 'Laien'-Meinung.. ;)

Btw: @corsa - kann man das Umschaltventil evtl auch manuell verstellen? Vielleicht wäre das sonst nochmal eine Möglichkeit, das weiter zu testen..?
 

Vialca3

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
26
Der Fehler wurde nach einem Telefonat mit Brötje gefunden. In der Zuleitung zur TW Pumpe saß ein Proppen. Jetzt läuft alles wieder. Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Ein Proppen?!? Was'n für ein Proppen?!? 😳
 

Vialca3

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
26
Vllt Kalk oder what els.
 
Thema:

Brötje Eco Solar kein Warmwasser

Brötje Eco Solar kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Brötje - Gas-Solar-Anlage: Es tropft aus dem Sicherheitsventil

    Brötje - Gas-Solar-Anlage: Es tropft aus dem Sicherheitsventil: Hallo in die Runde, wir haben uns ein Haus gekauft (Baujahr 2016) und haben am vierten Tag festgestellt, dass unsere Brötje-Gas-Solar-Anlage aus...
  • Brötje BSK 15 mit Solar: Warmwassser nur über Solar, funktioniert, aber ........

    Brötje BSK 15 mit Solar: Warmwassser nur über Solar, funktioniert, aber ........: Hallo zusammen, es geht um die Bereitstellung des Warmwasser (WW). Wir haben einen 120 L WW-Speicher in unsere Therme und 2 Solarplatten) Wenn...
  • Welcher drehzahlgesteuerte pumpe in solar anlage der gesteuert werd durch Brötje WGB 28È

    Welcher drehzahlgesteuerte pumpe in solar anlage der gesteuert werd durch Brötje WGB 28È: Hallo.. Ich bin anfänger und mein deutch ist nicht so super.. Ich habe letzter zeit verbracht mit das Solar auf dem dach hin zu stellen. Ich...
  • Brötje Isr Plus Steuerung mit Fubo und Solar

    Brötje Isr Plus Steuerung mit Fubo und Solar: Hallo. Bin neu hier im Forum. Mein Name ist Christian und komme aus dem schönen Saarland. Hab mir ein Haus gekauft und da ist eine ziemlich...
  • Brötje WBS14 f und Solar

    Brötje WBS14 f und Solar: Hallo liebe Forummitglieder, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einige Fragen beantworten würdet/könntet. Habe ein Brötje Kessel WBS14f mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben