Brötje Isr Plus Steuerung mit Fubo und Solar

Diskutiere Brötje Isr Plus Steuerung mit Fubo und Solar im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Bin neu hier im Forum. Mein Name ist Christian und komme aus dem schönen Saarland. Hab mir ein Haus gekauft und da ist eine ziemlich...

stiffler

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
59
Hallo.

Bin neu hier im Forum. Mein Name ist Christian und komme aus dem schönen Saarland.

Hab mir ein Haus gekauft und da ist eine ziemlich neuere Brötje Ölheizung drinnen.

Steuerung ist die ISR Plus.

Hab mir jetzt eine Fussbodenheizung gelegt. Dazu kommt eine Pumpengruppe mit Mischer etc...

Ausserdem hab ich mir ein Solarpaket von Vießmann gekauft. Dabei waren dort Panels,Halterungen, 300 Liter Speicher (Nur für Brauchwassererwärmung), Pumpengruppe von Viessmann und Regelung.Ahja und kleinigkeiten.

Jetzt weiß ich nicht so genau was ich für meine Brötjesteuerung brauch. Hab schon mal rausgefunden, dass ich für einen zweiten Krreislauf ein Erweiterungsmodul brauche. Da diese angeblich nur einen Steuern kann.

Was brauch ich noch zusätzlich für meine Solaranlage?ein weiteres Modul?

Im SOmmer heize ich ja warmwasser mit Solarpanels. Im winter wird die solaranlage nur unterstützen und der Kessel springt bei zu wenig Temp. an.

Macht meine Viessmann reglung das Automatisch oder muss diese noch mit meiner Kesselsteuerung verbunden werden?

Normalerweise dient diese steuerung doch dazu, meine Pumpe laufen zu lassen.Wenn zu heiß schaltet sie ab.Un wenn mein Kessel merkt das wasser zu kalt ist, springt dieser an und hilft der Solar doch nur?

bin leider leihe und hoffe ihr habt es verstanden.

Jetzt bitte keine kommentare wie frag einen Fachmann. lg
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi

Hallo!
Welche Komponenten sind denn GENAU verbaut?
Also welches Brötje Gerät?

Über die Solarsteuerung solltest du dir "erstmal" keine Gedanken machen, da diese ja über die Viessmann Regelung übernommen wird! Vermutlich als klassische Delta T Regelung!

Also erstmal genaue Gerätedaten bitte!

-GR-
 
Thema:

Brötje Isr Plus Steuerung mit Fubo und Solar

Brötje Isr Plus Steuerung mit Fubo und Solar - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel

    Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel: Hallo, das Manometer hinter der Bedienfeldklappe weist einen Überdruck 3,5 bar auf normal 1,5bar Das Überdruckventil bläst ca. gut 15 Liter Wasser...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H Sommer-/ Winterheizgrenze​

    Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H Sommer-/ Winterheizgrenze​: Hallihallo, wir haben einen neuen Gasbrennwertkessel Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H mit Standspeicher BS 120 C. Die Sommer-/ Winterheizgrenze...
  • UMFRAGE: Sind diese Geräusche beim Zünden für eine Brötje Ecotherm Plus Heizung normal?

    UMFRAGE: Sind diese Geräusche beim Zünden für eine Brötje Ecotherm Plus Heizung normal?: Hallo, hier noch eine kleine Umfrage zu meinem Beitrag Brötje EcoTherm Plus Heizung - Schlaggeräusch beim Zünden Dazu ist hier eine ZIP-Datei...
  • Brötje EcoTherm Plus Heizung - Schlaggeräusch beim Zünden

    Brötje EcoTherm Plus Heizung - Schlaggeräusch beim Zünden: Hallo, in meinem Neubau habe ich eine Brötje EcoTherm Plus Heizung. Immer wenn die Heizung anspringt, gibt es nach ca. 10-15 Sekunden einen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben