Hallo nochmal - der Motor war schnell geliefert und ich habe den nun auch verbaut... alles wieder super! Das Lüfterrad bekomt man übrigens mit etwas Geduld von hinten problemlos abgebaut und auch wieder aufgesteckt.
Danke Euch nochmal recht herzlich für die Unterstützung!
Der Motor ist bürstenlos und somit geht der eigentlich nie kaputt... nur die Lager. Und die sind auch hinüber (laufen ganz rauh). Ich habe den Moto dann zerlegt (sowas war in grauer Vorzeit mal Teil meiner Ausbildung), was auch recht easy geht. Einziger Hemmschuh - meine 5 Abzieher sind alle zu groß, sodass ich das Lager nicht recht zu fassen bekam... aber man kann es fast von Hand abziehen und somit ging auch das locker. Die paar Euro für neue Lager investiere ich hier gerne und habe dann einen Motor in Ersatz - oder ev. verkaufe ich den dann auch. Auf jeden Fall echt zu schade zum wegwerfen!!
Mir ist (weil ich dann auch gleich mal alles gereinigt habe) aber der nicht gerade gute Zustand der Türdichtung (schimpft sich wohl "Wärmedämmblock Kesseltüre") aufgefallen, sie Bild (rot markiert):
An der markierten Stelle sieht man bis auf das Drahtgeflecht runter! Kann man das flicken - oder sollte man die erneuern? Kann mir ggf. jemand sagen mit was - oder die genauer Nummer fürs Ersatzteil nennen?
Danke!
Ach - noch was habe ich probiert zum Thema Ausgleichsbehälter... Druck auf 0,5 Bar (wasserseitig) reduziert, neues Ventil eingesetzt, versucht mit dem Kompressor Druck aufzubauen... geht nicht wirklich! Ich schaffe es mal, dass ich den Druck auf der Wasseruhr auch etwas steigen sehe - aber gefühlt bekomme ich keine Luft rein. Falsches Vorgehen - oder doch einfach hinüber?