Aufpreis Kühlfunktion Vaillant aerotherm?

Diskutiere Aufpreis Kühlfunktion Vaillant aerotherm? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Welche Probleme ? Ich sehe da keine, dass die gesamte Bevölkerung zur Hysterie und zu sinnlosem Aktionismus veranlassen müssen. Dagegen muss ich...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.474
verschwinden die Probleme nicht.
Welche Probleme ? Ich sehe da keine, dass die gesamte Bevölkerung zur Hysterie und zu sinnlosem Aktionismus veranlassen müssen. Dagegen muss ich mich als "alte Umweltsau" betiteln lassen. Das kann und darf so nicht sein. Und so lange sich dieses junge Gemüse Freitags unnötig auf der Strasse herum treibt, anstatt ihrer Schulpflicht nach zu kommen, so lange werde ich die Frage öffentlich stellen, wer das alles bezahlen soll und zum leidigen Schluss auch wird. Unter dem Deckmantel des Umweltschutz wird seit vierzig Jahren dem Bürger und Steuerzahler nur das Geld aus der Tasche gezogen mit recht zweifelhaften Ergebnissen.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Dagegen lohnt es sich darüber zu reden, was sie angestoßen hat und welche Auswirkungen das auf die wirkliche Politik und damit uns hat.
Das läßt sich mit einem Wort beantworten: Keine.

Mit dem bloßen Vereinnahmen einer CO2-Steuer ändert man genau nichts. Die Leute müssen weiterhin ihre Wohnungen heizen und weiterhin tanken. Man macht die Menschen mit geringen Einkommen dadurch noch ärmer und treibt damit die Spaltung in diesem Lande noch voran. Gutverdiener wie mich interessiert die Mehrbelastung persönlich überhaupt nicht. Mir tun nur die Mitmenschen leid, die von früh bis spät buckeln und jetzt schon nicht wissen wie sie finanziell über die Runden kommen sollen, denen bürdet man nun noch weitere willkürliche Ausgaben auf, für das Klima bringt das genau NULL. Wäre ich Geringverdiener, dann würde ich mich sehr dafür interessieren, wer diesen Irrsinn angestoßen hat und damit schließt sich der Kreis, wir wären wieder bei einer gewissen jungen Dame, deren bisherige Lebensleistung im Kritisieren all derer liegt, von deren Arbeit Früchten sie lebt.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
"Keine" und dann beschreibst Du Auswirkungen?!? Egal. Irgendwie verstehe ich das in toto nicht. Wäre ich im o.a. Sinne betroffenen, würde ich mich nicht an der Person 'rächen' wollen, die das angestoßen hat. Bringt doch überhaupt nichts. Ich würde mich vielmehr auf die konzentrieren, die das aufgenommen und forciert in für mich spürbare und nicht gewollte Maßnahmen umgesetzt haben. Und da gibt es in einem demokratischen Rechtsstaat wie DEU genug Möglichkeiten.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Unter "wirklicher Politik" im Sinne eines Klimaschutzes verstehe ich Maßnahmen, die objektiv geeignet sind, das Klima zu schützen. Die Erhebung einer Strafabgabe für Unvermeidliches wie das Heizen oder Tanken vermag das Klima nicht zu schützen, das ist im Hinblick auf den Klimaschutz Kokolores und im übrigen reine Abzocke.

Hast Du eben "Rechtsstaat" geschrieben? Wegen Dir habe ich gerade mein Wasser auf den Tisch geprustet, aber das muß ich zugeben, der war gut. xD
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Die Erhebung einer Strafabgabe für Unvermeidliches wie das Heizen oder Tanken vermag das Klima nicht zu schützen, das ist im Hinblick auf den Klimaschutz Kokolores und im übrigen reine Abzocke.

Und solange unser Staat von Mineralölsteuer und Energiesteuer abhängig ist und Themen wie smart grid konsequent boykottiert brauchen wir bezüglich Klimaschutz keinen Politiker ernst nehmen.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Hast Du eben "Rechtsstaat" geschrieben? Wegen Dir habe ich gerade mein Wasser auf den Tisch geprustet, aber das muß ich zugeben, der war gut. xD
Ja, habe ich; tatsächlich hatte ich sogar "demokratischer Rechtsstaat" geschrieben. Und ich bedaure mittlerweile, dass ich auf republikanisch sowie sozial verzichtet hatte.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Und solange unser Staat [...] Themen wie smart grid konsequent boykottiert
Woraus schließt Du das?
Aus Programmen wie SINTEG? Aus den Gesetzen zur Digitalisierung der Energiewende oder zum Messstellenbetrieb?
 
Thema:

Aufpreis Kühlfunktion Vaillant aerotherm?

Aufpreis Kühlfunktion Vaillant aerotherm? - Ähnliche Themen

  • LWP Kühlfunktion

    LWP Kühlfunktion: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten für die Kühlfunktion einer Luft-WP. In unserem Neubau ist eine Stiebel wpl-a 05 hk 230...
  • Hydraulikschema ohne Trennpuffer (Arotherm Plus mit Kühlfunktion)

    Hydraulikschema ohne Trennpuffer (Arotherm Plus mit Kühlfunktion): Hallo zusammen, wir bauen mit einem GU. Geplant ist die Vaillant Arotherm Plus 55/6, das Hydraulikmodul sowie der UniSTOR plus VIH RW 300/3 BR...
  • Kühlfunktion alpha innotec LWDV vs. LWAV

    Kühlfunktion alpha innotec LWDV vs. LWAV: Hallo, ich habe eine alpha innotec LWDV 91-1/3 HDV 12-3 angeboten bekommen, Neubau EFH 240qm Wohnfl. Da diese von Haus aus keine Kühlfunktion hat...
  • Buderus WLW196i Luft-Wärmepumpe mit Kühlfunktion - Einstellungen?

    Buderus WLW196i Luft-Wärmepumpe mit Kühlfunktion - Einstellungen?: Hallo Zusammen das ist der erste Sommer im neuen Haus, Heizung läuft gut. Kühlung eher naja. Die Kühlung spricht viel zu spät um ca 22Uhr an und...
  • Kühlfunktion Stiebel Eltron

    Kühlfunktion Stiebel Eltron: Hallo in die Runde wer kann mir helfen: wie aktiviere ich die Kühlfunktion bei der Stiebel Eltron WPF 13 Cool in der Menüsteuerung? Besten Dank...
  • Ähnliche Themen

    • LWP Kühlfunktion

      LWP Kühlfunktion: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten für die Kühlfunktion einer Luft-WP. In unserem Neubau ist eine Stiebel wpl-a 05 hk 230...
    • Hydraulikschema ohne Trennpuffer (Arotherm Plus mit Kühlfunktion)

      Hydraulikschema ohne Trennpuffer (Arotherm Plus mit Kühlfunktion): Hallo zusammen, wir bauen mit einem GU. Geplant ist die Vaillant Arotherm Plus 55/6, das Hydraulikmodul sowie der UniSTOR plus VIH RW 300/3 BR...
    • Kühlfunktion alpha innotec LWDV vs. LWAV

      Kühlfunktion alpha innotec LWDV vs. LWAV: Hallo, ich habe eine alpha innotec LWDV 91-1/3 HDV 12-3 angeboten bekommen, Neubau EFH 240qm Wohnfl. Da diese von Haus aus keine Kühlfunktion hat...
    • Buderus WLW196i Luft-Wärmepumpe mit Kühlfunktion - Einstellungen?

      Buderus WLW196i Luft-Wärmepumpe mit Kühlfunktion - Einstellungen?: Hallo Zusammen das ist der erste Sommer im neuen Haus, Heizung läuft gut. Kühlung eher naja. Die Kühlung spricht viel zu spät um ca 22Uhr an und...
    • Kühlfunktion Stiebel Eltron

      Kühlfunktion Stiebel Eltron: Hallo in die Runde wer kann mir helfen: wie aktiviere ich die Kühlfunktion bei der Stiebel Eltron WPF 13 Cool in der Menüsteuerung? Besten Dank...
    Oben