Kühlfunktion alpha innotec LWDV vs. LWAV

Diskutiere Kühlfunktion alpha innotec LWDV vs. LWAV im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe eine alpha innotec LWDV 91-1/3 HDV 12-3 angeboten bekommen, Neubau EFH 240qm Wohnfl. Da diese von Haus aus keine Kühlfunktion hat...

teadrinker

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2023
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine alpha innotec LWDV 91-1/3 HDV 12-3 angeboten bekommen, Neubau EFH 240qm Wohnfl. Da diese von Haus aus keine Kühlfunktion hat, wurde mir vorgeschlagen diese mit einem entspr. Modul nachzurüsten.
Wäre es vll. sinnvoller ein Gerät der Serie LWAV zu bevorzugen, wenn ja welches Modell? Welche Aspekte wären grundsätzlich zu berücksichtigen?

Vielen lieben DANK vorab!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Alle unsere Kunden die eine Luftwärmepumpe mit Kühlfunktion haben , haben dies genau 1 Jahr genutzt - dann kam die Stromrechnung.

Das nur als genereller Hinweis.
Vorsorglich solltest du zu allen Raumthermostaten der Fußbodenheizung ein Kabel 7x1,5 verlegen lassen - damit man eine Wirksinnumkehr der Raumthermostate im Kühlbetrieb realisieren kann
 

Dachmelker

Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
51
Ich wusste gar nicht das es ein Zusatzmodul gibt, so das die LWDV kühlen kann.

hätte da mal jemand eine Artikelnummer zu😊
 
Thema:

Kühlfunktion alpha innotec LWDV vs. LWAV

Kühlfunktion alpha innotec LWDV vs. LWAV - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Hydraulikschema ohne Trennpuffer (Arotherm Plus mit Kühlfunktion)

    Hydraulikschema ohne Trennpuffer (Arotherm Plus mit Kühlfunktion): Hallo zusammen, wir bauen mit einem GU. Geplant ist die Vaillant Arotherm Plus 55/6, das Hydraulikmodul sowie der UniSTOR plus VIH RW 300/3 BR...
  • Buderus WLW196i Luft-Wärmepumpe mit Kühlfunktion - Einstellungen?

    Buderus WLW196i Luft-Wärmepumpe mit Kühlfunktion - Einstellungen?: Hallo Zusammen das ist der erste Sommer im neuen Haus, Heizung läuft gut. Kühlung eher naja. Die Kühlung spricht viel zu spät um ca 22Uhr an und...
  • Kühlfunktion Stiebel Eltron

    Kühlfunktion Stiebel Eltron: Hallo in die Runde wer kann mir helfen: wie aktiviere ich die Kühlfunktion bei der Stiebel Eltron WPF 13 Cool in der Menüsteuerung? Besten Dank...
  • Aufpreis Kühlfunktion Vaillant aerotherm?

    Aufpreis Kühlfunktion Vaillant aerotherm?: Hi und guten Morgen. Habe eine kurze Frage und vielleicht kann mir jemand helfen: Bei unserem Neubau soll eine Luftwärmepumpe der Firma Vaillant...
  • Ähnliche Themen

    Oben