Aktuelles Modell von Vaillant VCW 180 E

Diskutiere Aktuelles Modell von Vaillant VCW 180 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Kombitherme VCW 180 E mit dem stolzem Herstellungsjahr 11/1983 (Tochter wurde einen Monat später geboren ;-) ) muckt langsam immer...

Lu59

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
18
Hallo,
meine Kombitherme VCW 180 E mit dem stolzem Herstellungsjahr 11/1983 (Tochter wurde einen Monat später geboren ;-) ) muckt langsam immer mehr.
Sitze seit einer Stunde in der telef.Warteschleife bei Vaillant.
Könnt ihr mir sagen was das aktuelle Nachfolgemodell für die VCW 180 E ist und gibt es vielleicht eine Art Prämie bei Gerätetausch oder Garantieverlängerung
Brauche ich auch ein neues Raumthermostat. Das jetzige ist ein calorMatic
Bin Mieter, aber die Heizung ist mir.
Danke im voraus !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Bin Mieter, aber die Heizung ist mir.
Ist das ein Einzelgerät an einem Kaminschacht oder hängen da auch noch Geräte deiner Nachbarn dran ? Das ist in sofern entscheidend, da seit September 2015 keine Heizwertgeräte (wie vorhanden) mehr verkauft und eingebaut werden dürfen. Eine zulässige Ausnahme gibt es nur für mehrfach belegte Schornsteine.
 

Lu59

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
18
Am Kamin ist eine Mehrfachbelegung
 

Lu59

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
18
Was hat der Kaminfeger mit dem Nachfolgemodell zu tun ?
Ich habe gestern schon mit dem Kaminfegermeister der für unser Viertel zuständig ist telefoniert ;)
Ich hatte nach über einer Stunden Warteschleife endlich einen Berater von Vaillant
am Telefon.
Das aktuelle Modell ist VCW 194/4-5
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Was hat der Kaminfeger mit dem Nachfolgemodell zu tun ?
Er ist derjenige, der dein Gerätetausch absegnet. Da kannst du dir aussuchen was du willst. Sein Okay ist da "A" und "O" deines Gerätetausch. Das ganze wird von einem bei deinem Gasversorger zugelassenen Fachbetrieb durchgeführt ! Dieser meldet dann den Vollzug beim Gasversorger. Denn der hat berechtigtes Interesse daran, was in seinem Versorgungsbereich geschieht.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

"Das aktuelle Modell ist VCW 194/4-5"


Ist schon fast richtig - es gibt auch noch den VCW 204/4-7 ist Quasi der schlauere Zwilling von den beiden.
Wenn Platz da ist - VCC 194/ 4-5 - ist ein VC 104 mit VIH 120.

Schönen Gruß
 

Lu59

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
18
Danke für die Infos.
 

Lu59

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
18
Servus,

"Das aktuelle Modell ist VCW 194/4-5"


Ist schon fast richtig - es gibt auch noch den VCW 204/4-7 ist Quasi der schlauere Zwilling von den beiden.
Wenn Platz da ist - VCC 194/ 4-5 - ist ein VC 104 mit VIH 120.

Schönen Gruß
Seppionfire...
Darf ich Laie fragen was der unterschied zw. den beiden Geräten ist ?
Im ersten Kostenvoranschlag steht der VCW 194/4-5 der mir auch von Vaillant genannt wurde.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

leicht höhere (ca 2kw mehr) WW- Leistung, grösserer (19 zu 35 Platten) SWT, beleuchtete Drehknöpfe beim 4-7, einstellbare min. Leistung und das war´s dann glaub schon fast.

Schönen Gruß
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
ts ts ts ts wahrlich ein REINES Vaillant-Forum hier....:unsure:

Da werden dann alle Möglichkeiten auf den Tisch gelegt...
Am besten noch Kuchen, Schnitzel und Pommes mit dazu, so ein kleines Bugffet auf einer nackten Grazie deko-rativ deko-riert....je mehr man isst, desto mehr sieht man.:rolleyes:
Am Rande: also wenn der EINZIGE Schornsteinzug mit anderen Thermen belegt ist, UND es da keinen parallelen freien Zug mehr gibt UND die Wohnung nicht die alleroberste im ganzen Haus ist, DANN geht nur wieder ein Heizwert-Modell (also bisherige Energienutzung) und leider kein BRENNWERT - bessere Energienutzung.
 
Thema:

Aktuelles Modell von Vaillant VCW 180 E

Aktuelles Modell von Vaillant VCW 180 E - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Wilo Yonos Pico plus - Anzeige aktuelle Durchflussmenge [m³/h]

    Wilo Yonos Pico plus - Anzeige aktuelle Durchflussmenge [m³/h]: Hallo zusammen, in der Bedienungsanleitung steht, dass bei der Regelungsart "Konstant-Drehzahl" die LED-Anzeige abwechselnd die Leistung in Watt...
  • Aus aktuellem Anlass - Das neue GEG von Oktober 2023

    Aus aktuellem Anlass - Das neue GEG von Oktober 2023: https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2023/280/VO.html
  • Aktuelle Heizlast ermitteln (Gasheizung)

    Aktuelle Heizlast ermitteln (Gasheizung): Hallo zusammen, ich möchte gerne mit den vorhandenen Parametern aktueller Gasbezug in m3 Brennwert 10,3 Zustandszahl 0,9187 die aktuelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben